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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX (ur-)alt mit Sprint/Rally Gabel + Motor

PX (semi-)alt mit PX Gabel aber altem Motor

PX alt mit Backenverschluß außen

PX alt mit Innenverschluß

PX Lusso (auch mit elestart)

PX Lusso GS (auch mit elestart)

LML PX (zählt aber nicht wirklich)

PX '98

MY

bin mir nicht sicher, obs die Lusso anfangs auch ohne Getrenntschmierung gab...

dann noch nen paar Im-/ und Export-Varianten, und in Ösi-Land nochmal nen paar Unterschiede und Sondermodelle (z.B. der beige-braune, hieß glaub ich traveler oder so)

Gruss,

Alex.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja - und das jetzt noch nach Hubraumklassen 80, 100, 125, 150 [alt], 150 [neu], 200 ...

Und die Sondermodelle Rosa, Nillengelb, Flieder (lila) und Flieder (weiß) nicht vergessen.

[klugscheiss]

PX (ur-)alt mit Sprint/Rally Gabel + Motor
Das war aber rein Motovespa-spanisch, oder? Und mit Sprint-Lenker.

[/klugscheiss] :-D

Edit: Und Lussos gab's auch später reichlich ohne Gaytrenntschmierung.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Nicht zu vergessen PX Amerika-Version (mit komischen, eckigem Lenkerkopf etc.). PX alt mit Gaytrenntschmierung und und und...

Kleiner Tipp am Rande: Einfach mal in den Vespa Technica Band über die PX gucken. Hilft schon mal zum Anfang. :-(

Cool wirds irgendwann, wenn Leute anfangen nach Werksvorgabe PXen zu restaurieren (meine NICHT die Opis die Anzeigen aufgeben "Vespa Oldtimer PX 200 komplett restauriert zu verkaufen". Und nachher hat Nachbar Kalle nur mal kurz in der Garage für einen Kasten Bier ein bisschen Lack drüber geduscht), dass gibt noch ein Chaos ! :-D

Geschrieben

Ich habe nämlich eine PX 80 Lusso Baujahr 95 gesehen, die aber eine rundere Chromkaskade hat, also so wie die älteren PX. Ich dachte immer daß die neueren PX die eckige Kaskade haben, oder passt die alte auch auf Baujahr 95?

Danke

:haeh:

Geschrieben

P200e ohne blinker (1977-1978?)

P200e mit blinker ohne getrentmischung seitenhaubenverschuss unten (1977-1982)

P200e mit blinker mit getrentmischung seitenhaubenverschuss unten (1977-...)

P(X)200e alt mit 20mm asche und seitenhaubenverschuss oben. (1982-1984?)

PX200e lusso ohne getrentmischung (1983-1997?)

PX200e lusso mit getrentmischung (1983-1998)(in Belgien auch mit parklicht)

PX200e lusso mit getrentmischung und elestart (1984-1998)

PX200 disc

PX200 MY

...

Und das sind nur nog die 200's.... :-D

Geschrieben
und die T5 nicht vergessen! Ist offiziell eine PX125

und die gs (t5 rahmen, 12ps px200 motor)

Geschrieben
@wasserbuschi: und nicht zu vergessen für deutschland die 10PS version

mfg, rolandösi

@moonracker:

PX (ur-)alt mit Sprint/Rally Gabel + Motor

PX (semi-)alt mit PX Gabel aber altem Motor

PX alt mit Backenverschluß außen

PX alt mit Innenverschluß

PX Lusso (auch mit elestart)

PX Lusso GS (auch mit elestart)

LML PX (zählt aber nicht wirklich)

PX '98

MY

*Korinthenkackmode on*

Das fett gedruckte bezog sich auf die 10 PS Variante;

darum ist die GS (12 PS) extra aufgefürt...

*Korinthenkackmode off*

:-D

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    • Sehr schön, gibts denn die Masse der Backen irgendwo? Ich hab beide mal nebeneinander gestellt, die sind beide gleich hoch d.h dass dann wohl beide falsch sind..
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