Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

lüfterräder von px (?) kann man die...

sepp

Empfohlene Beiträge

ein spezi hat sich einen px bausatz gekauft!

nun ist der roller zusammen und rennt halt nicht! alles ausgeschlossen und nun kanns eigentlich nur mehr am schwung liegen - denk ich!

also da ist einer der hat die nummer 991031 und so einen gumminuppel drinnen, wie bei den alten kontaktündungen!

der ander hat die nummer 992270!

der roller ist eine p 200e !

was gehört nun auf das teil? verbaut ist nun der erste, aber irgendwie macht die sau keinen mucker - funkt, benzin da,........, aber keinen schnackler! und soweit kann die zündung nicht verstellt sein, daß nicht mal einen huster tut!

danke

Wenn's ja schon mal funkt, sollte die Zündung schon mal funktionieren!

bei den alten P200E war durchaus oft ein Schwung mit "Loch" montiert, bei meiner 83er auch, obwohl E-Zündung! Das ist zwar kein gutes Teil für Tunings (reißt ab bei Malle-rpm, meiner war mal nur Ersatzweise montiert und hat wie'n Ufo abgehoben und den ganzen Motor zerstört :-D ), aber sonst müßte das funktionieren! Den E-Schwung erkennst du außerdem an den zwei "Streifen" im Magnetenbereich innen im Schwung, die den PickUp auslösen.

Der 992270 Schwung ist der Standard-Teil der PX.

In jedem Fall gilt jedoch:

Der Funke kann aber auch zu schwach sein durch entmagnetisierten Schwung, defekte Kabel, Kerze (würde ich mal sowieso wechseln!), Stecker, angerosteter Dorn an der BlackBox,....

Allerdings würde ich einfach mal den Schwung tauschen; ändert sich (obwohl abgeblitzt) nix, würde ich das abhaken und den Fehler anderswo suchen...