Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Freunde,hab nen kleines Problem mit der zündeinstellung meiner v50.

Hab mir einen zeige positioniert(vorher kolbenstopper rein) polrad nach links und rechts gedreht(jeweils bis zum Anschlag),dann angezeichnet und die Mitte von den beiden markierten Punkten angezeichnet.

Anschließend polrad Durchmesser gemessen (einmal mit Maßband und einmal mit messschieber den Durchmesser x 3,16) und den Wert : 360* x 19 (v.OT)

Jetzt das Problem!!!

Beim abblitzen ist meint montierter Drahtzeiger noch gut 10-15mm vor den angezeichneten 19 v.OT. Die ZGP muss ich in diesem fall ja nach links drehen,dies funktioniert nicht da ich schon am Anschlag der länglöcher bin.

Zündung ist ne 6v mit cdi.

Hab schon 2 andere polräder genommen,ist immer der selbe Scheiß und ich weiß nicht mehr weiter.

Bei meiner Special hat das astrein geklappt.

Bitte um Hilfe.

MfG basti

Geschrieben

Hi Freunde,hab nen kleines Problem mit der zündeinstellung meiner v50.

Hab mir einen zeige positioniert(vorher kolbenstopper rein) polrad nach links und rechts gedreht(jeweils bis zum Anschlag),dann angezeichnet und die Mitte von den beiden markierten Punkten angezeichnet.

Anschließend polrad Durchmesser gemessen (einmal mit Maßband und einmal mit messschieber den Durchmesser x 3,16) und den Wert : 360* x 19 (v.OT)

Jetzt das Problem!!!

Beim abblitzen ist meint montierter Drahtzeiger noch gut 10-15mm vor den angezeichneten 19 v.OT. Die ZGP muss ich in diesem fall ja nach links drehen,dies funktioniert nicht da ich schon am Anschlag der länglöcher bin.

Zündung ist ne 6v mit cdi.

Hab schon 2 andere polräder genommen,ist immer der selbe Scheiß und ich weiß nicht mehr weiter.

Bei meiner Special hat das astrein geklappt.

Bitte um Hilfe.

MfG basti

Wo was angezeichnet?

Die 19°Markierung am Gehäuse muss links von OT sein, falls auf dem Polrad angezeichnet muss sie rechts von OT sein.

Geschrieben

Mein ich doxh mit den 3,14 Mensch :D

Am polrad angezeichnet und die Markierung ist rechts vom Zeiger und dann muss ich die ZGP nach links drehen,was aber nicht mehr geht!

:(

Geschrieben

Hi,

um was für einen Roller handelt es sich?

Du hast was von CDI geschrieben, also kontaktlose Zündung? (bei Unterbrecherzündung immer zuerst den U-Abstand einstellen, danach ° vor OT)

Ist die Zündung noch original oder von einem anderen Modell?

Bilder vom Polrad (Zeiger, Markierungen etc.) könnten hilfreich sein.

Irgendwo passt vielleicht was nicht.

Falls alles nichts hilft, Langlöcher erweitern. :-)

Geschrieben

Wo was angezeichnet?

Die 19°Markierung am Gehäuse muss links von OT sein, falls auf dem Polrad angezeichnet muss sie rechts von OT sein.

Mein ich doxh mit den 3,14 Mensch :D

Am polrad angezeichnet und die Markierung ist rechts vom Zeiger und dann muss ich die ZGP nach links drehen,was aber nicht mehr geht!

:(

M.E.n. redet ihr von zwei verschiedenen Zuständen. Rider meint beim Anzeichnen, du dagegen beim Abblitzen.

Also nochmals langsam.

Du ermittelst den Totpunkt mit dem Kolbenstopper indem du die beiden Anschlagpunkte suchst und davon die Mitte nimmst. Nimmst du auch wirklich den OT?

Vom OT aus zeichnest du, auf dem Polrad, 19° im Uhrzeigersinn deine Markierung für die Vorzündung.

Dann blitzt du.

Geschrieben

Unbedingt vorher den Unterbrecherkontakt vorher auf 0,4mm genau einstellen (wirklich sehr genau). Dann erst abblitzen, dann dürfte es funktionieren. War bei mir genau das selbe. Da machen ein paar zentel schon einiges aus.

Mit freundlichen Grüßen