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Geschrieben

Ich habe an meiner Vergaserwanne vom SI nicht wie bei manchen Motoren Stehbolzen sondern Schrauben! Beim einbau eines Malossi Ansaugstutzens haben wir diese VergaserSCHRAUBEN genommen und somit das komplette Motorgehäuse kaputt gemacht, weil sie zu lang waren! Diesen fehler möchten wir nich nocheinmal machen und haben uns jetzt von sck Stehbolzen M7 gekauft (braucht man für Vergaser - zwar seltenes Gewinde aber is so) und jetzt beim reinschrauben ging es schwer! Kann das daran liegen, dass die Schrauben Feingewinde und Löcher im Motorblock normalgewinde oder umgekehrt sind? Kann ich meine M7 Stehbolzen problemlos in den Motorblock schrauben oder nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich sollten die Gewinde im Block auch normales M7 sein. Anner Vespa is kein Gewinde M7 Feingewinde.....das M7 alleine reicht schon.

Wenn die Bolzen schwer reingehen könnte es gut sein dass die Gewinde im Block nicht io sind...nachschneiden lassen. Die meissten Maschinenbaufirmen oder KFZ instandsetzer haben M7 Gew. Bohrer, da mal nachfragen.

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben
M7 gekauft (braucht man für Vergaser - zwar seltenes Gewinde aber is so)

ach... du wirst dich wundern, wo noch überall m7 und m9 verbaut ist an deiner kiste... :-D

Geschrieben
Beim einbau eines Malossi Ansaugstutzens haben wir diese VergaserSCHRAUBEN genommen und somit das komplette Motorgehäuse kaputt gemacht, weil sie zu lang waren!

Unterlagscheiben & Sprengring vergessen? Dann hats Dir wohl schon den Drehschieber schön zerschossen :-D

Hab den Malle Stutzen auch schon mit den orig. Lusso Inbusschrauben montiert. Ging problemlos.

Gruß Uwe!

Geschrieben

Offtopic an:

@nop: M9 nur 1 mal, oder? Stossdämfer hinten....

und zu M7: Ich find M7 super. Wenn man vergleicht, der Sprung nom M6 zu M8 ist schon riesig.....Ich finde da passt M7 gut rein. Der Sprung von M10 zu M12 zb ist ganz ok...

Offtopic aus.

Geschrieben
Stossdämfer hinten....
:-(

m7 find ich auch net schlimm.... is ja alles da, hier in der arbeit, incl. schneideisen und g-bohrer... :-D

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    • Beschreibung: Ich suche eine Vespa mit 50er Papieren in gutem Zustand. Darf auch ein wenig getuned sein, aber nicht auffällig und auch nicht extrem schnell, da meine Frau, ohne Motorradführerschein, auch damit fahren wird.   In der Nähe von 64673 Zwingenberg, am besten dass man ohne Tagestour auf eigener Achse abholen kann.   Preisvorstellung: Bis 2000€   Danke.   Grüße Marco   
    • Hi. Ich wohne inzwischen in Zwingenberg a.d.B. und mache meine PX nun wieder startklar, dass ich hoffentlich diesen Sommer mal wieder fahren kann.   Hibt es hier noch den Stammtisch?   Grüße Marco 
    • Also wir geben uns noch Zeit bis zum Wochenende, dann stecken die aktiven und die noch aktiven inaktiven  Moderatoren ihre Köpfe zusammen und wir legen ca. 4 neue Moderatoren fest, mit welchen wir im ersten Schuss starten wollen. Mehr können wir auf einen Schlag keinesfalls onboarden, das kennt ihr bestimmt aus dem Berufsalltag, das würde das noch vorhandene Team überfordern. 4 sind eh schon krass. Bis dahin, falls jemand Interesse hat: Gerne hier oder per PM Interesse bekunden. Je früher desto besser, klar. Gerne auch für die Wiki Pflege, das ist eh noch ein anderes Thema.
    • Alles Richtig und nachvollziehbar….   Nur der Basteltrieb läßt einen immer wieder mal unvernünftige (teure) Sachen kaufen.  …bei der T5 Benelli Welle mit 54 Hub juckt es schon in den Fingern…   Träume von einem Kurzhub (54mm) T5 Motor mit ca. 238ccm…  
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