Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNB macht Zicken ohne Ende

Empfohlene Beiträge

So, heute mal den Veragaser meiner GT inkl. Düsen verbaut. Lief ca. 500m gut, dann hab ich mal gehupt und dabei hatte ich Zündaussetzer. 100m später ein Knall, ging aus und nicht mehr an. Hab sie dann heim geschoben und Polrad runter. Da war alles noch schön sauber isoliert. Polrad wieder drauf und nur das Kabelkästchen abgeklemmt. Dann sprang sie wieder an und lief dann ganz gut. Bin dann ca. 30 Min. rumgefahren ohne ein Problem. Hing sauber am Gas.

Bin dann heim und hab den ursprünglichen Vergaser wieder eingebaut aber mit den Düsen der GT (150/BE3/102, 55/160). Ging immer noch gut und machte keine Zicken. Also vermute ich jetzt mal, dass die Düsen viel zu klein waren (150/BE1/84, 52/120) und sie zusätzlich irgendwo nen Kurzschluss hat. Bzw. vielleicht zieht sie ja irgendwo ganz leicht Falschluft und braucht deswegen größere Düsen. Keine Ahnung. Das abgelassene Öl roch überhaupt nicht nach Benzin. Das sollte also passen. Motor wurde ja auch erst letzten Winter gemacht. 

Hab zum Schluss dann noch das Kabelkästchen wieder angeschlossen aber das Killkabel weggelassen. Lief immer noch.

Danke erstmal fürs Mitraten. Ich geh jetzt erstmal davon aus, dass es so jetzt passt. Kabelbaum müssen wir dann das nächste Mal schauen. 

Gruß,

Salva