Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

meine Augsburger VNB 3T (Mit Batterie und Backenblinker) ärgert mich mal wieder.

Im warmen Zustand dreht se nicht sauber hoch..... und "ruckelt" fröhlich vor sich hin.

Im kalten Zustand ist alles bestens.

Hier mein Setup:

Block original VNB3T (3. Überströmer "angebracht")

DR 177 mit Polini Kopf

24er SI von DRT

SIP Road

Vergaser, Sprit, Kerze und die weiteren üblichen verdächtigen hab ich bereits gecheckt.

Da passt alles.

ZGP hab ich zwar letztes Jahr komplett überholen lassen aber da scheint wieder was nicht zu stimmen.

Meine Lady hat ne innenliegende Zündspule.

Jemand ein ähnliches Problem?

Welche ZGP´s passen?

Kann ich auch auf aussenliegende ZGP umrüsten? Welche passt da??

Danke und Gruss

Bearbeitet von Obstler
Geschrieben

Hi Obstler,

War letztes Jahr bei mir das selbe!

War auch alles neu überholt und dann nach ein paar km fahren ruckeln und kleinere fehlzündungen...

Dann nochmal die neuen teile ( Kondensator u. Unterbrecherkontakte ) gewechselt und alles war gut!

Würde das nochmal testen.

Geschrieben

die innenliegenden Zündspulen geben nach den paar Jährchen auch gern mal auf.

Im schlimmsten Fall Umbau auf aussenliegende Zündspule.

da nimmste am besten eine ZGP von einer VBA mit Batterie.

Geschrieben

Servus Obstler,

 

mach doch mal ein Foto von Deiner ZGP.

Ich habe bei mir noch mehrere alte ZGP rumliegen und dann schauen wir mal ob Da was für Dich dabei ist.

Ich habe definitiv eine mit außen liegender Zündspule einer VBB1T mit Batterie bei mir hier.

Die habe ich gerade mit Motor ausgebaut wegen  Motorwechsel.

 

Wer kann mir denn sagen was eine ZGP für mit Batterie anders haben muss als eine für Ohne Batterie?

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben

hm, irgendwie passt mir die ZGP nicht zu deiner Beschreibung im 1. Beitrag.

Sieht mir nach ZGP ohne Batterie aus.

 

äh wie??

war in meiner olack-augsburgerin mit Batterie verbaut dat dingens.

kabelanschlüsse passen auch an den kabelbaum der ebenfalls noch original aussieht.

 

wie sollte denn die "richtige" zgp aussehen bzw. was für anschlüsse haben?

 

danke

Geschrieben

Moin zusammen,

meine Augsburger VNB 3T (Mit Batterie und Backenblinker) ärgert mich mal wieder.

Im warmen Zustand dreht se nicht sauber hoch..... und "ruckelt" fröhlich vor sich hin.

Im kalten Zustand ist alles bestens.

...

 

 

 

  • Welche Farbe hat die Kerze?
  • Wickel-DZM zeigt Aussetzer ? (wir hatten schonmal drüber gesprochen ...)

 

 

ZGP zeigt links AC-Lichtspule, rechts Ladespule für die Batt., oben Z-Spule (logo).

Würde zur Beschreibung VNB3T m.Batt passen.

Geschrieben

 

  • Welche Farbe hat die Kerze?
  • Wickel-DZM zeigt Aussetzer ? (wir hatten schonmal drüber gesprochen ...)

 

 

ZGP zeigt links AC-Lichtspule, rechts Ladespule für die Batt., oben Z-Spule (logo).

Würde zur Beschreibung VNB3T m.Batt passen.

 

kerze ist wunderbar rehbraun.

wickel-dzm? hab ich nicht......

Geschrieben

nochmal hoch. werde unterbrecher und kondensator tauschen. hab im shop mit den 3 buchstaben 2 gefunden die passen sollten.

einmal mit kapazität 0,32 und einmal mit 0,34

welcher ist denn der richtige bzw. zu empfehlen.

danke

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so es gibt neues.

kondensator getauscht und gleich auch den unterbrecher.

alles wieder schön eingestellt.... noch mal geblitzt.

tja. ruckeln ist weg.

dafür hat sie jetzt einen sehr unruhigen leerlauf.

geht dann ab und an im leerlauf aus.

beim ankicken hauts dann erstmal ne fette fehlzündung raus.

ich verstehs langsam aber sicher nicht mehr.

jemand ne idee??

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung richtig eingestellt? Nach so einem Unterbrechertausch ist das für mich zwingend notwendig.

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

die blitzerei mit kontaktzündung bringt hier oftmal müllige ergebnisse; machs dochmal klassisch mit schablone  so wie vor 50 jahren auch; knaller im auspuff sagen doch ganz deutlich, dass der zeitpunkt dann daneben hängt, blitze hin oder her

Geschrieben

klassisch mit schablone

 

Hilf mir auf de Sprünge, wie meinst du das?

 

Taschenlampe und Unterbrechermethode find ich auch sehr "klassisch".

Geschrieben

werd ich nächstes wochenende angehen.

bin eben mal 20 km gefahren.

"ruckeln" ist weg.

wenn se warm ist auch ein relativ ruhiger leerlauf.

aber wehe ich mach se aus.

dann springt se mit viel glück beim ersten kicker an ... nimmt aber mies gas an.

wenn se auf den ersten kicker nicht anspringt muss ich 4 oder 5 mal kicken... dann haut es ne schöne fehlzündung raus

und meist beim nächsten kicker springt se dann an.

Geschrieben

Kann es sein, dass du am Vergaser was umgetan hast, ev. der Choke häng? 

Geschrieben

vergaser hatte ich jetzt schon dreimal raus.

da passt eigentlich alles.

ist ein schachtelneuer bearbeiteter 24er si von DRT.

jetzt ungefähr 30 km gelaufen.

Geschrieben

ich bin mit meinem latein am ende....

heute wollte ich die klassiche methode von marcel testen.... natürlich gradscheibe im büro liegen lassen.

hab also mal das gesamte langloch im 2mm schritten eingestellt.... getestet... eingestellt....getestet...

ergebniss.. in allen anderen bereichen sind die fehlzündungen noch heftiger bzw. die kiste springt nicht an.

langsam verlier ich die lust an der kiste....

eine intakte zündung mit innenliegender zündspule zum testen hat keiner leihweise rumfahren??

Geschrieben

ich habe die ganzen vnb zündungen auf aussenliegende v50 zündspule umgerüstet, weil ich mit den inneren immer scherereien hatte

 

der kontaktabstand passt aber bei dir?

Geschrieben

Stell ihn mal auf 0,2mm.

 

Kontrollier auch noch alle relevanen Kabel auf Masseschluß/defekte Isolation, häng einmal die ganze Lichtspulen ab und isolier die Klemmen.

Wenn dann noch immer was im Busch ist, liegts an der Zündspule.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung