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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

b7_1.JPG

Verkauft wird hier ein Bearbeitetes PK/50N Motorgehäuse bei dem das Gehäuse an den Überströmern von außen auftraggeschweisst wurde um sehr große Überstromquerschnitte zu ermöglichen. Die Überströmer sind noch NICHT bearbeitet so das das Gehäuse noch auf jeden Zylinder angepasst werden kann. Zusätzlich wurde die Zylinderdichtfläche ca 1mm tiefer gefräßt um mehr Dichtfläche zu bekommen damit auch die Überströmer am Zylinder wesentlich weiter bearbeitet werden können, bestens für Ziri Malossi 136 oder Polini Zylinder

VB 60€ im Austausch

Geschrieben (bearbeitet)

"""OFFTOPIC"""

Also ich finde Frauen mit großen "Überströmern" sehr erotisch! :-(

Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden. :-D

Bearbeitet von andi177
Geschrieben (bearbeitet)

Detailpics von den Seiten der ÜS bitte. In welchem Verfahren wurde aufgeschweisst? Waren beim Schweissen Lager oder Kerne (?) in den Lagersitzen? Wie gut lassen sich die Hälften ohne Innereien zusammenschieben? Wie genau ist die Angabe "ca 1mm"?

Hab Interesse! :-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

Das Gehäuse wurde WIG geschweisst, die Hälften lassen sich schön zusammen schieben, beim schweissen waren die Lager in den Sitzen und das Gehäuse wurde über Stunden abgekühlt.

Die Angabe ca 1mm ist so genau wie ca 1mm da 1mm im Maschinenbau ausreicht um mit einem Möbelwagen durchzufahren (hat mein Zerspanermeister immer gesagt), ne im ernst ich würden mit Zylinder+Kolben genau nachmessen wie tief der Zylinder gekommen ist.

Ach ja für Fremdzylinder kann ich es nicht sagen, da brauche ich Maße und Daten

Bearbeitet von carrachotuning
Geschrieben

Moinsen,

....hört sich fair und gut an !!

Sind auch weitere Arbeiten möglich ?? Interessant wäre doch:

-Einlass verschliessen

-Bohrungsaufnahme für grösseren Fuss erstellen

-Zylinder oben abdrehen ( für die höhergesetzten Zyl. )

Kannst ja mal posten was möglich ist und was es kostet ??

In meinem Fall würde mich eine grössere Fussaufnahme reizen ?? :-D

Beste Grüsse Dennis

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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