Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa 200 -10 PS mit 210er Malossi Zylinder - was bringt das ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

habe mir nochmal eine Vespa cosa 200 gekauft (Altersbedingt).

Bin technisch absoluter Laie und habe folgende Frage :

Ich will mit wenig Aufwand ein paar PS mehr rausholen.
Habe mir einen 210er Malossi Zylinder + Kolben gekauft.
Allerdings keinen neuen Kopf.

Geht das auch mit dem alten Kopf ?
Wieviel mehr PS bringt das ungefähr nur mit dem neuen Zylinder.

Wie sieht es mit der gedrosselten Version (10 PS statt normal 12 PS aus)

Mein Roller :
Vespa Cosa 200 mit 10 PS. (also gedrosselt)

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruss Rainer

Bearbeitet von kosar55
Geschrieben (bearbeitet)

geht es hier um grammatik, oder technische Fragen zu beantworten  ?

Ich fahre schon seit 35 Jahren Motorrad .

Hatte mir vor ca. 10 Jahren auch schon eine COSA 200 mit Malossi 210 Zylinder gekauft. (für den kleinen Einkauf in der Stadt)

Hier war schon alles verbaut  und Roller lief ca. 115 KM/H schnell nur mit dem Malossi 210 Zylinder + Malossi Kolben

Habe mich aber nie gross um die Technik informiert - der Roller lief 5 Jahre problemlos.

Danach  habe ich mir wieder ein Motorad gekauft (BMW K100 RT)

und die schöne Cosa für € 500 verkauft ( mit Malossi 210 Zylinder + Malossi Kolben)

Tut mir noch heute weh.

Bearbeitet von kosar55
Geschrieben (bearbeitet)

geht es hier um grammatik, oder technische Fragen zu beantworten  ?

in diesem Fall...denke ich beides...

:gsf_chips:

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben