Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe... Welche Kurbelwelle soll ich nehmen


Vespa085

Empfohlene Beiträge

Kurbelwellen frage...

 

Mein Vorhaben: Malossi Sport Auslass erweitert

                          Gehäuse angepasst

                          Vergaser SI 24 Einlass angepasst (also DS)

                          Ori Übersetzung 65/23 DRT Nebenwelle

                          Auspuf BIG Box oder ähnliches...

 

Welche Kurbelwelle soll ich da jetzt nehmen hab schon so einiges gelesen, BGM hatte ich bereits und von der Polini hab ich keine Erfahrungswerte gefunden, Pinasco soll nicht so gut sein,  Möchte schon mit 60mm fahren, die Kurbelwelle soll laufruhig sein und doch einiges aushalten.

                         

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Herr Stoffi damit,daß die besser als diese ist? Einen Aufkleber drauf?Mal gefragt wegen des Preises,ist doch dasselbe Ding.

Jetzt mal abgesehen von den Steuerzeiten.Ich bin verwirrt.Ist die von Soffi denn nachträglich bearbeitet?Oder aus der Schachtel?

 

Kurbelwelle 60 110 16mm Tameni (ex.MecEur) Langhub Racing Vespa PX2.htm 129,- MecEur/Tameni

Bearbeitet von Mucky Fingers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Herr Stoffi damit,daß die besser als diese ist? Einen Aufkleber drauf?Mal gefragt wegen des Preises,ist doch dasselbe Ding.

Jetzt mal abgesehen von den Steuerzeiten.Ich bin verwirrt.Ist die von Soffi denn nachträglich bearbeitet?Oder aus der Schachtel?

 

attachicon.gifKurbelwelle 60 110 16mm Tameni (ex.MecEur) Langhub Racing Vespa PX2.htm 129,- MecEur/Tameni

das wäre wirklich interessant. Stoffi fragen? : [email protected]

Die Antworten per mail eigentlich immer recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Herr Stoffi damit,daß die besser als diese ist? Einen Aufkleber drauf?Mal gefragt wegen des Preises,ist doch dasselbe Ding.

Jetzt mal abgesehen von den Steuerzeiten.Ich bin verwirrt.Ist die von Soffi denn nachträglich bearbeitet?Oder aus der Schachtel?

 

attachicon.gifKurbelwelle 60 110 16mm Tameni (ex.MecEur) Langhub Racing Vespa PX2.htm 129,- MecEur/Tameni

 

z.b. die einlasszeit geschickter abschauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

würde mich auch interessieren?

Langhub mit moderaten Einlasszeiten und für SI geeignet(Blowback)...

 

-BGM Pro

-Stoffi

-Tameni, interessant ist eigentlich, das die Einlasszeit kürzer als bei einer originalen ist? Stimmt das?

-Pinasco vielleicht? wobei die schon längere Einlasszeiten hat...

-Mazzu hat zu lange Einlasszeiten und fällt wohl raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

versuche mir auch seit längerem einen guten Tourenmotor (200er, Drehschieber, 30er PHBH, 210er Malossi, Meggele-Kopf, SIP Performance, Kupplungskorb vom ddog, etc.) zusammen zu stellen.

 

Nur bei der Welle bin ich mir nicht sicher - auf jeden Fall Langhub :-D

 

Gibt es schon Erfahrung mit der Polini Langhubwelle?

 

Paar Tipps wären echt toll!

Bearbeitet von Kurby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ne Rennwelle will ich einfach nicht, da ich ein schönes gleichmäßiges Leistungsband haben möchte und nicht nur Leistung bei Spitzendrehzahl. Sprich ich will auch ein wenig Leistung aus dem Keller haben.

 

Ich hoffe dass ich das mit dem ausgedachten Setup erreiche - mehr wie 20 PS sollen es defintiv nicht sein, da ich weiterhin mit Trommelbremsen fahren möchte.

Bearbeitet von Kurby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ne Rennwelle will ich einfach nicht, da ich ein schönes gleichmäßiges Leistungsband haben möchte und nicht nur Leistung bei Spitzendrehzahl. Sprich ich will auch ein wenig Leistung aus dem Keller haben.

 

Ich hoffe dass ich das mit dem ausgedachten Setup erreiche - mehr wie 20 PS sollen es defintiv nicht sein, da ich weiterhin mit Trommelbremsen fahren möchte.

 

Was spricht gegen die Originale? Kuwe-SZ kannste ja dann immer noch anpassen.

Bearbeitet von modernist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ne Rennwelle will ich einfach nicht, da ich ein schönes gleichmäßiges Leistungsband haben möchte und nicht nur Leistung bei Spitzendrehzahl. Sprich ich will auch ein wenig Leistung aus dem Keller haben.

:blink: woher hast du denn diese Schlussfolgerung? selbst erFAHRen??? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi... so ein topic mit der glaubensfrage "bringt mehr hub was", hatten wir ja schon lange nicht mehr... ich leg noch einen drauf: fast baugleicher POLOSSI mit 62er Welle deutlich mehr druck wie nur mit der 60er... ich würd hier ja zur 62er tendieren wenn da überhaupt was brauchbares aufm markt wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich kann mit meinen Überlegungen auch falsch liegen bezüglich den angedachten Komponenten ... Ich lass mich gerne eines besseren belehren.

 

Warum es mir hauptsächlich geht: Wer hat bereits Erfahrung mit der POLINI-Langhubwelle sammeln können?

 

Wäre echt toll wenn hier einer was dazu weiß.

Bearbeitet von Kurby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

gibts schon was neues? Polini Wellen sollen ja nicht schlecht sein? BGM ist nicht lieferbar, eventuell liegt da ein Problem vor? Normalhub ist sicherlich auch in Ordnung und nicht so anfällig..nur welche sollte ich für mein Malossi Sport Touren Setup nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne gelippte Originalwelle mit angepassten Steuerzeiten?!

 

Das dürfte m.E. wohl die beste Wahl sein zur Zeit, was die Haltbarkeit/ Qualität betrifft.

Ich verfolge die (Langhub)KuWe-Diskussionen auch schon über einen längeren Zeitraum und habe deshalb zunächst auch vom Kauf einer LH-Welle von Tameni, Pinasco, BGM etc. Abstand genommen. DIe BGM Wellen sollen ja irgendwann in verbesserter Qualität wieder erhältlich sein:. http://blog.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-pro-fuer-vespa-px125-und-px200/

Wie sieht es denn mit der LH-Welle von Polini aus bzgl. Haltbarkeit und Steuerzeiten? Hat da jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini wurde im Kreise der Schrauber hier jetzt mehrfach verbaut! Haptik super! Schöne Zeiten!

Hält bis dato mit recht potenten Motoren!

Leider recht teuer und nur als 200er zu haben (soweit ich weiß).

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini wurde im Kreise der Schrauber hier jetzt mehrfach verbaut! Haptik super! Schöne Zeiten!

Hält bis dato mit recht potenten Motoren!

Leider recht teuer und nur als 200er zu haben (soweit ich weiß).

Sind die Polini Wellen SI tauglich? Die Einlasszeit ist ja schon deutlich länger, selbst bei einer Pinasco gibts schon blowback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Polini Wellen SI tauglich? Die Einlasszeit ist ja schon deutlich länger, selbst bei einer Pinasco gibts schon blowback

Bei einer Pinasco hatte ich das definitiv nicht! Wäre auch ein Wunder bei der zahmen Zeit!

Welche n.OT hat die Polini denn deiner Meinung nach?

Läuft in einem Fall auf SI und läuft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Pinasco hatte ich das definitiv nicht! Wäre auch ein Wunder bei der zahmen Zeit!

Welche n.OT hat die Polini denn deiner Meinung nach?

Läuft in einem Fall auf SI und läuft gut!

 

Beim SCK heißt es zur Polini Welle: verlängerter Einlaßsteuerwinkel (110° v.Ot. bis 75° n.Ot.)

 

Bei der BGM Welle schreiben sie, daß 65° n.Ot. "optimal" sei. Den SI will ich schon behalten zwecks originaler Optik. Toleranzen am Gehäuseeinlass sind ja auch nicht selten Dank der 200er Bohrung.

 

Mit welchen Komponenten außer dem SI läuft die Polini Welle denn in dem einen Fall gut?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information