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Hilfe... Welche Kurbelwelle soll ich nehmen


Vespa085

Empfohlene Beiträge

gibt es erfahrungen bezüglich vibrationen der aktuellen wellen bis auf die king welle? 

habe gehört, dass die poini da ganz okay sein soll, oder bekommt man die am ende alle durch ordentliches wuchten in den griff? 

ist halt für mich gefühlt der mega nachteil von den 200ern mit dem ollen gerappel immer

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gibt es erfahrungen bezüglich vibrationen der aktuellen wellen bis auf die king welle?

habe gehört, dass die poini da ganz okay sein soll, oder bekommt man die am ende alle durch ordentliches wuchten in den griff?

ist halt für mich gefühlt der mega nachteil von den 200ern mit dem ollen gerappel immer

Nen echter Bericht zu der King DS WELLE fehlt aber gänzlich noch! Oder habe ich da was übersehen?

Es waren mehrere TESTs angekündigt mir vorher nachher Vergleich etc

Ich habe es nichts dazu gelesen.

Auch die verdrehte KING ist noch für mich offen, was da passiert ist!

Zur Polini kannst du Hero gut befragen. Der verbaut die ja im Dutzend! Eine hat es es jetzt auch aktuell grad zerrissen meine ich.

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Die verdrehte King war eine 60er mit 62er DRT Pleuel. Ich finde das egal was da passiert ist: irgendein Gebastelt eben

Von den 60er King bin ich jetzt 2 bei Freunden gefahren: Vibrationsarm! Absolut super (soweit man das eben für 200er Motoren sagen kann)

Ich denke mittlerweile bei DS sollte man vielleicht auch den DS selbst checken (Kobold zB) ob die Wellen am jeweiligen DS schön laufen

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Die verdrehte King war eine 60er mit 62er DRT Pleuel. Ich finde das egal was da passiert ist: irgendein Gebastelt eben

Von den 60er King bin ich jetzt 2 bei Freunden gefahren: Vibrationsarm! Absolut super (soweit man das eben für 200er Motoren sagen kann)

Ich denke mittlerweile bei DS sollte man vielleicht auch den DS selbst checken (Kobold zB) ob die Wellen am jeweiligen DS schön laufen

DRT Zapfen damit dann auch?!

Und was meinst du mit den DS SELBST CHECKEN (beim Kobold)?

Das Gehäuse dort vermessen lassen?

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Das stimmt

Liegt aber ab den ungenauen Zubehörwellen. Nicht an den ungenauen Gehäusen.

Ein originales Gehäuse ist nicht das Problem!

Und nen heiles Gehäuse mit gutem DS auf ne nicht maßhaltige Welle anpassen zu lassen, würde mir widerstreben.

Kontrollieren ob es dicht ist oder sogar zu eng, kannst du ja selber!

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
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