Zum Inhalt springen

kaufempfehlung steckschlüsselsatz


schlu

Empfohlene Beiträge

ich hab letztes wochenende meine ratsche geschrottet, brauche daher eine neue, aber bevor ich mir nur eine einzlene ratsche kaufe, kaufe ich mir lieber gleich nen neuen steckschlüsselsatz.

 

die alte mochte die leichten schläge mit nem 200g hammer nicht und dabei ist dann ihr getriebe kaputt gegangen.

 

grob eingekreist hab ich die auswahl nun auf proxxon und toolkraft. gedore und hazet übersteigen dann doch ein wenig mein budget auch wenn sie mit sicherheit aufgrund ihrer qualität ihr geld wert sind. gebr. mannesmann hab ich noch in der werkstatt liegen, mag aber dieses bit mit adapter nicht und hätte lieber bit´s die ich direkt auf die ratschen stecken kann.

 

gibt´s von euch aus noch was anzumerken was qualität und haltbarkeit angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Zu der qualität von Proxxon kann ich nix sagen, allerdings kauf ich mir

Billige Kästen und dann ne Gute Ratsche dazu, mei Favorit ist hier Facom

Sehr feinverzahnte Ratsche und auch sehr Wertig anzufassen, wenns dann mal Grob

Hergeht nehm ich die Billige zum Vergewaltigen

Schlosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Zu der qualität von Proxxon kann ich nix sagen, allerdings kauf ich mir

Billige Kästen und dann ne Gute Ratsche dazu, mei Favorit ist hier Facom

Sehr feinverzahnte Ratsche und auch sehr Wertig anzufassen, wenns dann mal Grob

Hergeht nehm ich die Billige zum Vergewaltigen

Schlosser

 

Mach ich auch so bei den Nüssen. Allerdings nur bei den kleineren Größen bis ca. M6. Bei den größeren nur Qualitätsware. Da kann gerne mal a bisserl mehr Kraft wirken. Die billigen Sachen gehen da sofort hops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch seit Jahren Proxxon und bin sehr zufrieden damit.

Als kleinen Ratschenkasten habe ich einen von Westfalia, der ist auch schon mehr als 10 Jahre alt und immernoch top.

 

als kleinen werde ich mir meinen gebr. mannesmann in den roller legen. aber für die werkstatt möchte ich schon was ordentliches haben

 

Servus,

Zu der qualität von Proxxon kann ich nix sagen, allerdings kauf ich mir

Billige Kästen und dann ne Gute Ratsche dazu, mei Favorit ist hier Facom

Sehr feinverzahnte Ratsche und auch sehr Wertig anzufassen, wenns dann mal Grob

Hergeht nehm ich die Billige zum Vergewaltigen

Schlosser

 

gerade bei den nüssen und bit´s bin ich ein gebranntes kind. bei den adaptern für die bit´s fällt bei eigentlich jedem die olle feder raus so das die bit´s nicht mehr halten und bei den nüssen hab ich mir schon ich weiss nicht wieviele schrauben und muttern rund gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei KS-Tools, Preis-Leistung is hier echt nicht schlecht. 

nach meiner meinung ist ks tools überteuerter china mist.

 

das gibts in gleicher qualität von anderen anbietern günstiger.

 

http://www.ebay.de/itm/KS-TOOLS-917-0779-STECKSCHLUSSEL-SATZ-1-4-3-8-1-2-179-tlg-IM-KOFFER-/130918819880?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item1e7b5ea828

 

http://www.ebay.de/itm/Steckschlussel-Satz-1-4-3-8-1-2-171-tlg-Knarren-Ratschen-Kasten-Steck-Nuss-/281300881391?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item417ed6cfef

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den koffer hier:

http://www.werkzeugverkauf24.de/product_info.php?info=p3_BGS-Premium-Steckschluesselsatz-176--teilig-INDUSTRIEQUALITAeT.html&XTCsid=d3e81382dd193140f797a69ba4508714

 

find ich saugeil. alles drin was man braucht, und qualität ist auch super, bis jetzt noch nichts kaputt 

würde auch sagen, dass man besser bgs als ks tools kauft.

 

hab ein paar mal die hochgelobten ks tools dinger gekauft und war dann immer entäuscht.

 

daheim hab ich proxxon und stahlwille und auf schicht hm müllner (ähnlich bzw. gleich bgs) und einen ks tools chromeplus.

kann von allen nichts negatives berichten und hatte mit allen noch keine probs.

ich vergewaltige aber auch kein werkzeug.

wenn eine mutter nicht aufgeht wird mit wärme gearbeitet oder ausgebohrt, aber keine 2m verlängerung aufgesteckt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proxxon is ok, ich hab seit Jahren diesen in Verwendung, noch nie was defekt. Ich halte das aber wie Gravy, ich vergewaltige nix davon, für sowas hab ich 70 Jahre ale Stahlwille-Nüsse (ehemaliges Panzerbordwerkzeug :drool: ) daheim.

Einzige harte ANwendung ist ab und an der Schlagschrauber...... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die alte mochte die leichten schläge mit nem 200g hammer nicht und dabei ist dann ihr getriebe kaputt gegangen....

 

Also beim bestens Willen, egal ob billig Kram oder High End Qualität, auf einer Knarre / Ratsche haut man nicht mit einem Hammer rum. Wenn man keinen Schlagschrauber zur Hand hat und nicht drum rum kommt es mit Schlägen zu versuchen, dann nimmt man zumindest den (in der Regel in alle Knarrenkästen vorhandenen) Knebel.

 

Servus,

Zu der qualität von Proxxon kann ich nix sagen, allerdings kauf ich mir

Billige Kästen und dann ne Gute Ratsche dazu, mei Favorit ist hier Facom

Sehr feinverzahnte Ratsche und auch sehr Wertig anzufassen, wenns dann mal Grob

Hergeht nehm ich die Billige zum Vergewaltigen

Schlosser

 

Diesen Tip kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen. Gerade die Stecknüsse sind ja das Gefährliche, wenn sie denn unter starker Last nachgeben und einzelne Stücke / Splitter mit hoher Gewalt wegspringen.

 

 

Mit Proxxon habe ich pers. sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe einen Proxxon Kasten der inzwischen 25 Jahre alt ist. Die große Knarre ist immer noch meine am meisten benutzte fürs Grobe. Vor ein paar Jahren ist dann noch die kleine Ratsche von Proxxon dazugekommen, mit der man auch über das Drehen des Griffes schrauben kann. Bei einigen Ecken ist das Teil wirklich Gold wert und bis 11mm benutze ich eigentlich nur noch die.

 

Schlagschrauber benutze ich einen von Hazet, da merkt man schon einen massiven Unterschied zu dem Billig-Ding, das ich vorher mal hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim bestens Willen, egal ob billig Kram oder High End Qualität, auf einer Knarre / Ratsche haut man nicht mit einem Hammer rum. Wenn man keinen Schlagschrauber zur Hand hat und nicht drum rum kommt es mit Schlägen zu versuchen, dann nimmt man zumindest den (in der Regel in alle Knarrenkästen vorhandenen) Knebel.

 

 

....

 

normalerweise mache ich sowas auch nicht, mir der 1/2`, ring oder maulschlüssel kam ich an die mutter nicht ran.

 

ich hab den koffer hier:

http://www.werkzeugverkauf24.de/product_info.php?info=p3_BGS-Premium-Steckschluesselsatz-176--teilig-INDUSTRIEQUALITAeT.html&XTCsid=d3e81382dd193140f797a69ba4508714

 

find ich saugeil. alles drin was man braucht, und qualität ist auch super, bis jetzt noch nichts kaputt 

 

sehen auf den ersten blick nicht schlecht aus, aber wieder mal 3/8` mit dabei was meiner meinung nach bei uns im metrischen system völliger blödsin ist.

Bearbeitet von schlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Proxxon habe ich pers. sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe einen Proxxon Kasten der inzwischen 25 Jahre alt ist. Die große Knarre ist immer noch meine am meisten benutzte fürs Grobe. Vor ein paar Jahren ist dann noch die kleine Ratsche von Proxxon dazugekommen, mit der man auch über das Drehen des Griffes schrauben kann. Bei einigen Ecken ist das Teil wirklich Gold wert und bis 11mm benutze ich eigentlich nur noch die.

 

Schlagschrauber benutze ich einen von Hazet, da merkt man schon einen massiven Unterschied zu dem Billig-Ding, das ich vorher mal hatte.

 

Ich habe die erfahrung gemacht das die neuen Proxxonwerkzeuge im gegensatz zu den alten echt nachgelassen haben.

Im Labor nutzen wir nen neuen Proxxon kasten da ist die 1/4" Ratsche quasi defekt aus der Schachtel gekommen, dazu ist die Umstellung bei den ganzen neuen Proxxonratschen sehr empfindlich und springt schnell raus etc.

Zum Rollerschrauben hab ich mir die Teile die ich brauche von Markenherstellern zusammengekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sehen auf den ersten blick nicht schlecht aus, aber wieder mal 3/8` mit dabei was meiner meinung nach bei uns im metrischen system völliger blödsin ist.

gibt es auch ohne 3/8,.

 

finde aber gerade am roller die solo 3/8" kästen ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sparfüchsen kann man auch immer die Hausmarken von Louis / Polo empfehlen.

Kenne einige die damit schrauben, ohne Probleme, auch bei harter Gangart.

Jetzt im Frühjahr gibt es wieder Rabattaktionen, am besten den Newsletter abonnieren.

http://www.louis.de/_40568944f498585465d9582f64fd0d9f74/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hazet. Ja, die Sachen sind teuer, aber mein einer Steckschlüsselsatz ist jetzt seit 15 Jahren im Einsatz, ohne das da jemals was kaputt gegangen ist, den anderen habe ich von meinem Opa übernommen, der hat mindestens 40 Jahre drauf. Klingt zwar albern, aber ich glaube, zumindest für Hobbyschrauber ist das ne Anschaffung fürs Leben, da relativieren sich dann auch die zum Teil recht heftigen Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3/8 Zoll ist gerade auch am Moped eine sehr gute Alternative wenn es nicht zu massiv sein MUSS, aber stabil.

 

Habe 1/4 und 1/2 und irgendwann folgt nochmal ein Satz 3/8 aus besagtem Grunde.

 

Für Gelegenheitsschrauber langt Louis Hausmarke und ansonsten ist SW Stahl auch sehr brauchbar, aber günstiger als Hazet und Co. KS Tools geht auch, nimmt sich aber zu den anderen Blauen oder Roten Plastiksets nichts, außer ggf. schnittigeres Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das wäre ja schade. Ich habe, wie gesagt, nur ziemlich alten Kram und da ist alles bestens. Das heißt, die neueren Sachen sind nicht mehr so der Hit?

 

hab ich gehört. wieviel wahrheit da dran ist? ist ja alles immer sehr subjektiv, ich mein der eine haut mit dem 2kg hammer auf die rätsche, die geht kaputt, daraufhin schreibt er so ein scheiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugt von Proxxon Werkzeug :thumbsup:

haben den Proxxon Steckschlüsselsatz 23286  

dann noch den
Ratschenschlüsselsatz  23231
Gabel-Ringschlüsselsatz 23821
und 2 Microclick Drehmomentschlüssel

Preis und Leistung geht völlig in Ordnung sicher gibt es besseres Werkzeug aber nicht um diesen Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermisse in der Liste noch Würth Zebra.

Nen uralter Wisent (glaube Bauhaus Hausmarke) tut es bei mir nach Jahren noch immer (mittlerweile nur Ersatz).

 

Ne mittelgrosse Wisent Kanerze hab ich auch im Einsatz fürs Grobe. Mehrfach mit dem grossen Gummifäustling vergewaltig und immer noch top das Ding  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proxxon. Nehmen wir inzwischen in unserer (KFZ)-Werkstatt mit 10 Monteuren nur noch. Klar, da geht auch mal was kaputt, aber nur nach massiver Vergewaltigung - und selbst dann gibts Ersatz auf Garantie. Hazet find ich inzwischen tatsächlich überbewertet. Da haben wir mal komplette Werkzeugwagen bestückt gekauft (Stück so um die 5T€ netto…) da hatten wir mehr Bruch als alles andere. Die Wagen an sich sind top, die Bestückung eher nicht so. Besonders was Knarren und Zangen betrifft (rausgebrochene Schneiden, gebrochene Knarrenmimiken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Tip kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen. Gerade die Stecknüsse sind ja das Gefährliche, wenn sie denn unter starker Last nachgeben und einzelne Stücke / Splitter mit

Hatte ich bisher noch nie das mir eine Nuss unter der Last zusammengebrochen ist, was ich kenne

Sind Chrom abplatzungen aber das nimmt sich nix ob du ne billige oder teure nimmst.

Klar das die eine oder andere Nuss sich mal ne halbe größe aufweitet, dann fliegt sie halt in den Schutt,

Hab aber auch nur ab 3/8 zoll die günstigeren Nüsse, bei 1/4 zoll hab ich nen Stahlwille, aber schon seit

Zwanzich Jahren. ( scheiße ich werd alt )

:-)

Schlosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich kenne

Sind Chrom abplatzungen aber das nimmt sich nix ob du ne billige oder teure nimmst.

Teure Nüsse haben keinen Chrom. Zum einen platzt nix ab, zum anderen versprödet Chromschicht das Material, weswegen das auch an tragenden Teilen verboten ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information