Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Vespa ab Bj 1962, Original, guter Zustand, rest., kein ASIA

tkalman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,
da meine Freundin mit Ihrer kleinen 50er automatica ein großer Vespa-Fan geworden ist und in den nächsten 2 Monaten Ihren großen Führerschein machen wird, sind wir auf der Suche nach einer gut erhaltenen Vespa aus vergangenen Tagen. Ihr haben es besonders die alten Formen angetan, so ab 1960- bis zum Start der P - Generation. Wir, bzw Sie ist schon seit einigen Wochen bei ebay, mobile, etc. unterwegs, wurden aber noch nicht fündig. Zum einen schwingt immer die Ungewissheit mit, an einen zusammengeklebten ASIA-Roller zu geraten, zum anderen liegen wir soweit im Süden von Deutschland, dass einfach mal hinfahren und anschauen zeitlich nicht einfach ist.
Wir suchen also eine solide Vespa in sehr gutem Zustand für einen fairen Preis. Die Restauration sollte gewissenhaft und Originalgetreu sein. Über Farben kann man ja dikutieren, sollte aber zum Roller passen.

Hier eine kleine Auswahl:
Vespa 160 Gs
Vespa 160 Gs
Vespa 150
Vespa 150 Super
Vespa 180 Super Sport
Vespa 150 Sprint
Vespa 180 Rally
Vespa 150 Sprint Veloce
Vespa 200 Rally (wobei dies mein persönlicher Favorit wäre)

Sollte eine schöne 125 ccm dabei sein, gerne schreiben, oben genannte sind die favorisierten Modelle.
Wir wären auch sehr dankbar für vertrauensvolle Internetadressen oder Adressen von Verkäufern.
Ich selbst kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand so ein gutes Stück verkaufen will. Sollte aber doch jemand dabei sein, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
Wünsche allen mitlesern einen schönen Tag und gute Fahrt
Grüsse tkalman

Geschrieben

Hallo Mr. White,

das ist erster Linie mal vom Roller und seinem Zustand abhängig. Es wäre ja auch nicht Vorteilhaft einen Betrag zu nennen, denn dann kosten vielleicht alle auf einmal ungefähr diesen Betrag. Wenn jemand seinen Roller verkaufen möchte, hat er einen bestimmten Betrag im Kopf den er gerne hätte und einen, mit dem er zufrieden ist. Wenn ich eine sehe, die alle meine Anforderungen erfüllt, aber weit am marktüblichen Preis vorbeischießt, wird sie nicht die Meine werden. Ideal wäre da für beide ja der Mittelweg. 

Könntest du mir denn eine Anbieten? Gerne auch per PN.

Grüsse tkalman

Geschrieben

Hallo Mr. White,

das ist erster Linie mal vom Roller und seinem Zustand abhängig. Es wäre ja auch nicht Vorteilhaft einen Betrag zu nennen, denn dann kosten vielleicht alle auf einmal ungefähr diesen Betrag. Wenn jemand seinen Roller verkaufen möchte, hat er einen bestimmten Betrag im Kopf den er gerne hätte und einen, mit dem er zufrieden ist. Wenn ich eine sehe, die alle meine Anforderungen erfüllt, aber weit am marktüblichen Preis vorbeischießt, wird sie nicht die Meine werden. Ideal wäre da für beide ja der Mittelweg. 

Könntest du mir denn eine Anbieten? Gerne auch per PN.

Grüsse tkalman

Hi tkalman,

Hier gebe ich dir sicher recht.

Allerdings macht es halt dann preislich schon einen Unterschied, ob du ne Sprint suchst oder eine 200er Rally...

Also nichts für Ungut und weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

Cheers

Geschrieben

@ Mr. White: Das kam jetzt vielleicht n bissl blöd rüber. Wir haben schon ein Budget. Hast PN

Wo liegt denn der realistische Preis für eine Rally 200?

• 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ist ne schöne, wir sind in der Tat immernoch am suchen, bis jetzt war die richtige noch nicht dabei, oder zu weit weg. Werde ich mal weitertragen, mal schauen, was meine Frau sagt.

Danke und Grüsse

Geschrieben

Soooo, die Suche ist abgeschlossen, es wird eine VNB5T. Es war ein Restaurationsmodell, welches entlackt zu besichtigen war. Motor revidiert, Rahmen wird nach eigenen Wünschen fertiggestellt. War ein zufälliger regionaler Kontakt, der schon einige hier in der Gegend mit anständigen und sauberen Vespen versorgt hat. Preis, fertig, zwischen 3000 - 3300 Euro. Danke an alle Anbieter hier, waren schöne Vespen dabei, aber meist zu weit entfernt für uns. Wenn fertig werden Bilder folgen.

Grüsse tkalman

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.