Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin monentan eine Px 150E Lusso aus dem Jahr 1983 zu restaurieren. Jetzt bei der Fertigstellung ist mir aufgefallen, dass aus den den beiden Blinkern hinten und dem Bremslicht keine Lampe funzt. Auch die Hupe macht nichts.

Beim messen der Spannung an der Scheinwerferfassung ist mir aufgefallen, dass hier 24 Volt anliegen.

Wo liegt der Fehler, ist der Wandler defekt?

Die PX hat keine Batterie und keine E-Starter. Unter der linken Backe befindet sich neben dem dreipoligen Laderegler noch ein weiteres schwarzes Kästchen (nicht das Blinkerrelais, das ist grun). An diesem Kästchen sind vier oder sogar fünf Leitungen angeschlossen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Geschrieben

Das schwarze Kästchen ist der Hupengleichrichter. Wenn du die 24V auf Wechselstrom gemessen hast, ist der Spannungsregler im Eimer.

Geschrieben

Ich dachre dieser Hupengleichrichter ist etwax kleiner. Mein Kästchen ist ca. 10 cm lang und jeweils ca. 3 cm hoch jnd breit.

Ich geh dann mal davon aus, dass dieser Hupengleichrichter dann ebenfalls das zeitliche gesegnet hat, oder

Geschrieben

Der verabschiedet sich auch gerne mal, wenn man wie wild versucht, der Hupe mittels bei Vollgas einen Ton zu entlocken, wenn der Spannungsregler am Sack ist.

Geschrieben

HupGlRi muß nicht gleich kaputt sein.

 

Ersma wieder auf 12V~ runterkommen:

  1. Masse vom GGM-Regler checken
  2. evtl Ersatz-Regler montieren

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung