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Geschrieben

Hallo,

Ich bin monentan eine Px 150E Lusso aus dem Jahr 1983 zu restaurieren. Jetzt bei der Fertigstellung ist mir aufgefallen, dass aus den den beiden Blinkern hinten und dem Bremslicht keine Lampe funzt. Auch die Hupe macht nichts.

Beim messen der Spannung an der Scheinwerferfassung ist mir aufgefallen, dass hier 24 Volt anliegen.

Wo liegt der Fehler, ist der Wandler defekt?

Die PX hat keine Batterie und keine E-Starter. Unter der linken Backe befindet sich neben dem dreipoligen Laderegler noch ein weiteres schwarzes Kästchen (nicht das Blinkerrelais, das ist grun). An diesem Kästchen sind vier oder sogar fünf Leitungen angeschlossen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Geschrieben

Das schwarze Kästchen ist der Hupengleichrichter. Wenn du die 24V auf Wechselstrom gemessen hast, ist der Spannungsregler im Eimer.

Geschrieben

Ich dachre dieser Hupengleichrichter ist etwax kleiner. Mein Kästchen ist ca. 10 cm lang und jeweils ca. 3 cm hoch jnd breit.

Ich geh dann mal davon aus, dass dieser Hupengleichrichter dann ebenfalls das zeitliche gesegnet hat, oder

Geschrieben

Der verabschiedet sich auch gerne mal, wenn man wie wild versucht, der Hupe mittels bei Vollgas einen Ton zu entlocken, wenn der Spannungsregler am Sack ist.

Geschrieben

HupGlRi muß nicht gleich kaputt sein.

 

Ersma wieder auf 12V~ runterkommen:

  1. Masse vom GGM-Regler checken
  2. evtl Ersatz-Regler montieren

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