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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

erstmal zu meinem Setup

 

19.19. Gaser 80 HD

102 ccm pinasco Alu

3.00 Übersetzung

Lüfterrad abgedreht

Motor angepasst

Metall Luftfilter (gold)

SS Banane Chrom mit IGM Nummer.

 

mein Problem:

das letzte Jahr hatte ich einen 102ccm Polini, ansonsten das selbe setup!

Mir ist die karre dieses Jahr etwas zu laut, soweit alles dicht !

 

Ich hab die SS Banane in chrom. Ist die lauter als die ET3 ?? kann mir das jemand bestätigen ?

würde gerne einen tick seriöser unterwegs sein also her mit den Tips!

für 60 Euro bekämm ich ne Banane schwarz ET3 original!

 

dann fehlt halt der Chromlooock aber da wäre mir ein angenehmerer sound lieber ;)

 

was meint ihr ?

 

evtl Luftfilter ? oder Stahlwolle in Puff ?

 

 

Danke euch schonmal !

Geschrieben

Man sagt Alu-Zylindern nach, dass sie generell etwas lauter sind als Grauguss.

Abgesehen davon soll eine ET3 Banane auch etwas mehr können als eine SS. Dämmbar sind beide nicht, außer du wickelst sie mit Thermoband ein, falls dich die Optik nicht stört.

Du könntest auch noch den Vergaserraum dämmen, denn das Ansauggeräusch deines Vergasers sollte fast lauter sein als die Banane.

Geschrieben

Mal ehrlich:    Ist der Grauguss zb DR so viel unauffälliger (leiser) als der Pinasco Alu ?

                      Priorität ist Seriösität :)

 

Will die 102ccm zwar merken aber weniger hören :) Kompromisslösung !?

Geschrieben

moin,

 

ein bekannter ist lange so ein etup gefahren: pinasco 102, 19er gaser, 3.00er primär und patscho banane. lief sehr gut und war nicht lauter als mein 102er polini mit sito +.

meiner meinung nach sehr empfehlenswert. gut gefräst geht da auch ne menge leistung.

 

grüße

Geschrieben

hab auch ne ss-banane und kann bestätigen,dass das teil schweinelaut ist.

klingt irgendwie so als würde sie irgendwo vorbei blasen.

 

die et3-banane ist vom material dicker und deswegen wohl auch leiser.

Geschrieben

da gabs glaube ich mal so nen fred in dem das behandelt wurde.

 

ich hab den billigen nachbau vom sck.und billig klingts halt auch.

 

ob und wie sich der innere aufbau unterscheidet weiß ich nicht.

 

wie gesagt ist das material zur original et3 banane halt relativ dünn.die ori piaggio ss-banane könnte also auch leiser sein.

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    • Wenn die Reifen 20 Jahre alt waren, dann kannst du davon ausgehen, dass alles andere auch so alt sein könnte.   Verschiedene Punkte wie defekte Stoßdämpfer, defekte Silentgummis, defekte Radlager, defekte Felgen, lose hintere Bremstrommel, defektes Lenkkopflager usw. wurden schon genannt.   Wahrscheinlich wirst du den Roller einmal von Grund auf revisionieren müssen.
    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden? P.S.: LC1 mit 4.9er Sonde geht nicht. Auch wenn das Adapter Kabel passt. LC2 geht mit beiden Sonden. Beim MTX-L weiß ich es nicht.  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
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