Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

erstmal zu meinem Setup

 

19.19. Gaser 80 HD

102 ccm pinasco Alu

3.00 Übersetzung

Lüfterrad abgedreht

Motor angepasst

Metall Luftfilter (gold)

SS Banane Chrom mit IGM Nummer.

 

mein Problem:

das letzte Jahr hatte ich einen 102ccm Polini, ansonsten das selbe setup!

Mir ist die karre dieses Jahr etwas zu laut, soweit alles dicht !

 

Ich hab die SS Banane in chrom. Ist die lauter als die ET3 ?? kann mir das jemand bestätigen ?

würde gerne einen tick seriöser unterwegs sein also her mit den Tips!

für 60 Euro bekämm ich ne Banane schwarz ET3 original!

 

dann fehlt halt der Chromlooock aber da wäre mir ein angenehmerer sound lieber ;)

 

was meint ihr ?

 

evtl Luftfilter ? oder Stahlwolle in Puff ?

 

 

Danke euch schonmal !

Geschrieben

Man sagt Alu-Zylindern nach, dass sie generell etwas lauter sind als Grauguss.

Abgesehen davon soll eine ET3 Banane auch etwas mehr können als eine SS. Dämmbar sind beide nicht, außer du wickelst sie mit Thermoband ein, falls dich die Optik nicht stört.

Du könntest auch noch den Vergaserraum dämmen, denn das Ansauggeräusch deines Vergasers sollte fast lauter sein als die Banane.

Geschrieben

Mal ehrlich:    Ist der Grauguss zb DR so viel unauffälliger (leiser) als der Pinasco Alu ?

                      Priorität ist Seriösität :)

 

Will die 102ccm zwar merken aber weniger hören :) Kompromisslösung !?

Geschrieben

moin,

 

ein bekannter ist lange so ein etup gefahren: pinasco 102, 19er gaser, 3.00er primär und patscho banane. lief sehr gut und war nicht lauter als mein 102er polini mit sito +.

meiner meinung nach sehr empfehlenswert. gut gefräst geht da auch ne menge leistung.

 

grüße

Geschrieben

hab auch ne ss-banane und kann bestätigen,dass das teil schweinelaut ist.

klingt irgendwie so als würde sie irgendwo vorbei blasen.

 

die et3-banane ist vom material dicker und deswegen wohl auch leiser.

Geschrieben

da gabs glaube ich mal so nen fred in dem das behandelt wurde.

 

ich hab den billigen nachbau vom sck.und billig klingts halt auch.

 

ob und wie sich der innere aufbau unterscheidet weiß ich nicht.

 

wie gesagt ist das material zur original et3 banane halt relativ dünn.die ori piaggio ss-banane könnte also auch leiser sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information