Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue GSF Kategorie "Gallerie"

pk50_rob

Wollt ihr die GSF Kategorie "Gallerie" ?  

72 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Find die Idee aber nicht so schlecht.

Wenn sich ne Weile nix tut in Sachen neue Roller, oder neue Member, rutscht das Thema wirklich weit nach hinten.

Markieren find ich in dem Fall blöd.

Ausserdem könnte man es wirklich in Smallframe, Largeframe und Lambretta unterteilen.

Und nur Bilder vom Author und vielleicht technische Daten zulassen, alle anderen Beiträge gleich löschen.

Im "Karren" Topic steht soviel Zeug noch drin, das echt kein Mensch interessiert.

Da will man in erster Linie die Rollers sehen.

Ich wär dafür.

Diese ganzen Topics wie "Spieglein Spieglein und Karren blabla" sind zwar ganz nett - nur auf ein Pic kommen 10 Kommentare die eh keiner lesen will - das nervt halt.

Nur mit nem neuen "Galerie" Topic wirds genauso werden - da muß sich schon jemand was besseres einfallen lassen.. :-D

Bin trotzdem dafür

- schmied

Was mir so einfällt:

Der Vorteil von ner Galerie ist ganz klar daß nur Bilder und Infos drinstehen und nicht hauptsächlich Beiträge wie "boah geil" bzw. "boah wie schlecht" (was ich im Blabla / Karren-Topic trotzdem absolut lesenswert finde).

Nachteil ist, daß ein Großteil der geposteten Bilder nach kurzer Zeit sowieso nicht mehr geht, weil die meisten Leute scheinbar ihre Bilder wieder vom Webspace nehmen oder umbenennen. Ne Gallerie mit roten Kreuzen ist nicht soo der Hit.

Hab trotzdem dafür gestimmt!

ja aber der große nachteil vom "karren"-topic ist halt wirklich, dass es immer weiter nach inten rutschen wird und alle vespas ins gleiche topic gepostet werden und somit alles durcheinander gehen wird. ich denk mal durch eine eigene kategorie wird das übersichtlicher bleiben und jeder hat dann für seine vespa ein eigenes thema, wo man direkt dann auf die vespa antworten kann, so bleibt das dann alles geordnet!

Ja toll!

Mal abgesehen von dem Speicherplatz den diese Gallerie gebrauchen würde, bedarf es dann im nachhinein einer gewissen Pflege. Da ist das dann, und da bin ich mir ziemlich sicher, genauso wie bei der "Funktion" der Mitgliederfotos. Wo jedes Mitglied ein persönliches Bild hinterlegen kann! Hier schmeisse ich im regelmäßigem Abstand 20 - 30 Bilder raus die da überhaupt nichts zu suchen haben! :uargh:

hm, also die Bilder würden fremdgehostet werden, also nicht auf dem GSF Server.

ich weiss aber nicht ob ci die Galerie dann als Bla bla oder als Technikforum einstufen sollte...von wegen offtopic Beiträge löschen

Ich finds guuuut, ich denke das man ne Kategorie aufmachen sollte. Dann Unterkategorien wie zb Smallframe, Oldie, Racer, Motor oder z.B Rohbau....

In diesen Unterpunkten kann dann jeder für seine Karre nen Topic aufmachen.Denke das würde recht gut klappen...

Und da man doch Topics schliessen/usw kann ist es doch möglich Kommentare zuzulassen oder halt nicht.

Was mir noch einfällt: Das ist doch ziemlich praktisch um Photoserien zb von ner Resto oder nem Motorumbau zu Verbreiten......

Nachteil: Vielleicht kommt dann etwas mehr Arbeit auf die Admins zu?!?

Gruss T.

PS: Ist es glatt draussen? Will Moppet fahn :-D

Bearbeitet von Mixmaster

Wieviel Speicherplatz bräuchte so etwas denn in etwa?

Man könnte die Grösse der Bilder ja beschränken.

Ich schaue nochmal nach, wieviel Speicherplatz ich bei Arcor bei der Flat dazubekommen hab. Glaub aber, es ist nicht soviel und nicht so toll.

Ich fände so eine Gallerie auf jeden Fall toll

Sind ja fast alle dafür.

Zu den Bildern.

Mittlerweile hat fast jeder Webspace ob kostenlos oder nicht.

Das muß nicht auf den GSF Server, das würde den Rahmen sicher sprengen.

Viele haben soviel Webspace das da 3-4 Bilder von anderen sicherlich keinem Wehtun.

@Maniac, warum Blabla, oder Technik?

Man könnte doch nochmal einen Register "Galerie" (oder so) aufmachen.

Darunter dann halt jeweils Vespa_Largeframe/Smallframe und Lamy

• 2 Wochen später...

ich finde die idee auch super,wie oft such ich nach ideen und anregungen bei anderen rollern für meinen roller :-D und schau und schau aber im bla bla findet man nicht viel bis garnichts(rote kreuze) und sehr viel bla bla dazwischen..

da sucht man sich echt nen wolf bis man von einem foto zum andern gelangt..

ich kritisiere hiermit nicht das topic,aber eine galerie wäre schön,wobei man nicht unbedingt die galerie in smallframe/largeframe/lammy und oldies unterteilen muss..

cu,ivano

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.