Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

baue gerade einen 200er PX alt Motor mit einem LML "lusso" Getriebe auf. Das alt Getriebe benötigt ja diese gefaste U-Scheibe zwischen Schaltkreuz und Schaltstange, das Lusso Getriebe hingegen nicht.

Benötige ich diese Scheibe beim LML Getriebe oder nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, auch das Lusso LML Getriebe hat diese Scheibe nicht.

Schaltraste gibst Du auch neu bzw. die Lusso Variante?

OT: Was sagst zur Qualität vom Getriebe? Persönlich habe ich damit auf originalen Motoren sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

Hallo,

baue gerade einen 200er PX alt Motor mit einem LML "lusso" Getriebe auf. Das alt Getriebe benötigt ja diese gefaste U-Scheibe zwischen Schaltkreuz und Schaltstange, das Lusso Getriebe hingegen nicht.

Benötige ich diese Scheibe beim LML Getriebe oder nicht?

nein, keine scheibe. das LML getriebe ist als "Lusso" ausgeführt. du benötigst ausserdem noch die lusso schaltraste.

nebenbei bemerkt, ist bei den neuen LML getrieben doch immer das passende schaltkreuz und bolzen dabei?

der schaltbolzen des als passt nicht.

Geschrieben

Nein, auch das Lusso LML Getriebe hat diese Scheibe nicht.

Schaltraste gibst Du auch neu bzw. die Lusso Variante?

OT: Was sagst zur Qualität vom Getriebe? Persönlich habe ich damit auf originalen Motoren sehr gute Erfahrungen gemacht.

ungefragt kann ich dazu sagen, dass ich selbst schon motoren mit ü40 damit ausgestattet habe die dauerhaft halten.

Geschrieben

ungefragt kann ich dazu sagen, dass ich selbst schon motoren mit ü40 damit ausgestattet habe die dauerhaft halten.

Fein, Danke für die Information.

BTT: Bei meinem letzten LML Getriebeset waren ein passendes Schaltkreuz und ein passender Schaltbolzen dabei.

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Da ich den Motor nicht für mich selber baue, werde ich nicht viel zur Haltbarkeit sagen können. Wird ein 210er Polini mit 57er Rennwelle, Si24 und BGM Box. Werde aber von Zeit zu Zeit mal nachhören, ob das Getriebe Mucken macht und es gegebenenfalls hier posten.