Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgende Fragestellung:

PX80 Lusso BJ88 mit DR135 Zylinder und originalem 20/20 Vergaser.

Vorbesitzer hat die Getrenntschmierung außer Kraft gesetzt (Mechanik ist noch vorhanden also das was man von der

Getrenntschmierung in der Vergaserwanne sehen kann).

Jetzt ist mir der DR135 etwas zu lahm und ich möchte auf Malossi 139 umbauen und da dies

nur gut mir 24 er Vergaser geht beschäft mich die Frage, welchen 24er Vergaser ich kaufen muss; den mit oder den ohne 

Getrenntschmierung. Falls es der mit Getrenntschmierung sein muss - muss ich dann die besagte Ölbohrung verschließen?

Merci für die Antworten

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich baue das immer wie folgt um:

Gebrauchte Wanne + Deckel Px 200 alt kaufen

Neuen si24/24

+ Verschlussset der zwei Bohrungen von scootermax.de

Jedoch muss im gleichen Aufwasch das Innenseil des Gaszugs gewechselt werden.

Das wäre die optimale Lösung.

Hier eine günstigere:

Du kannst aber auch einfach die Welle aus der Ölpumpe ausbauen und die Nut zur Ölzufuhr in der Wanne mit zB. Dichtpaste verschließen.

Jedoch sollte nicht vergessen werden die si20/20 Vergaserwanne auf den 24er Vergaser anzupassen.

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

ganz Verwegene trinken am Abend zuvor eine Weinflasche mit Freundin/Frau/Geliebte/Geliebter und basteln sich aus dem Korken einen Verschluss für die Wellenbohrung. Schon annähernd 100mal gemacht und hält und hält und hält :cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Trinken Metaller nicht ?

:-D

Als Metaller müsstest den Verschluss aber dann auch selbst drehen oder ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Trinken Metaller nicht ?

:-D

Als Metaller müsstest den Verschluss aber dann auch selbst drehen oder ?

doch, aber:

14343.jpg

derbes Zeux...

Geschrieben

ich habe mir mal 20 so Verschlussstopfen gedreht, ich kann aber nicht davon ausgehen das jeder ne Drehbank am Start hat ---> darum der Tipp mit Scootermax.de

Geschrieben

Ah okay.

Ich hab heute früh wieder die Korken Variante durchgezogen.

Hab auch immer noch n bissl Koppweh :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antwort, aber die getrenntschmierung ist schon ausser Kraft, es geht nur darum ob ich einen 24er vergaser mit oder ohne getrenntschmierung kaufen muss

Bearbeitet von Thorstenpx80
Geschrieben

Ist das ne ernstgemeinte Frage?

Getrenntschmierung ist lahm gelegt oder?

Naaaa was brauchst du dann?

RICHTIG, keinen für Getrenntschmierung ;-)

Geschrieben

Ja ist ernst gemeint, weil ich eben nicht sicher bin ob nicht doch noch etwas anders an den beiden Vergasern ist.

Selbst bei Scooter Center und SIP konnten die mir keine eindeutige Antwort geben.

Deshalb frag ich lieber zweimal bevor ich was bestelle, dann rumschraube und mich dann ärger, dass es nicht passt.

Also wenn du Dir sicher bist, dass der 24er ohne Getrenntschmierung als Ersatz für den 20er mit Getrenntschmierung

passt, dann bin ich happy und vertrau Dir :satisfied:

Die Getrenntschmierung ist außer Kraft, aber wie erwähnt sind die Einbauten in der Vergaserwanne noch vorhanden.

Braucht man glaube ich auch um den Gaszug zurückzunehmen!?

Geschrieben (bearbeitet)

Ach so. Da macht das Sinn.

Ja, einen Gemischierer brauchste dann ...

Das ganze Ölpumpengedöhns würde ich allerdings rausschmeissen. Danach Die Löcher in der Gaserwanne schön verschliessen ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Was meinste mit Gemischierer? Jetzt doch einen mit Getrenntschmierung?

Dachte du favorisierst einen ohne Getrenntschmierung...

Hatte nen harten Tag, vielleicht steh ich auh aufm Schlauch...

Geschrieben (bearbeitet)

Gaser für Gemischschmierung = keine Getrenntschmierung ...

Aber selbst der Getrenntschmierer ist schnell auf Gemischschmierer umgebaut. Einfach das Loch fürs Öl verschliessen. Gewinde schneiden und schraube reindrehen. Oder gewinde schneiden und Kaltmetall rein.

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Wieso?

Musst nur die Gasschieberstange wechseln.

Aber ich würde das ganze Olpumpengedöhns eh rausschmeissen an deiner Stelle. Dann kannste auch die Gasschiebestange vom Gemischschmierer Gaser nehmen.