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Geschrieben

Hallo Gemeinde, vielleicht habt ihr ein paar Tips für ein richtig blechernden RAP. Selber fahre ich einen RZ Evo der was bringt und schön dumpf klingt sowie den SIP Performance der sehr arg akro laut klingt aber auch was taugt.

Die beiden RAPs bringen definitiv auf gewissen Setup was aber ich suche den oldschool blechernden...

Tips und Erfahrungswerte erwünscht....

Vorab danke

Gruß Micha

Geschrieben

mal anders herum, mir sind als besonders dumpfe anlagen persönlich nur der rz 2000, scorpion und s&s newline s bekannt. 

hat da jemand noch mehr im angebot? der rest wäre dann wohl eher blechernd. 

  • Like 1
Geschrieben

Billig Tröte aufm 210 Alu Polini ....ne glaub eher nicht. Der RZ ist doch eher dumpf oder irre ich mich. Der PM Evo kommt dem schon nahe oder der S&S newline.

noch weitere Tips?

Geschrieben

mal anders herum, mir sind als besonders dumpfe anlagen persönlich nur der rz 2000, scorpion und s&s newline s bekannt. 

hat da jemand noch mehr im angebot? der rest wäre dann wohl eher blechernd. 

 

Der alte Kegra ist auch richtig schön Dumpf, genauso der alte, geblasene Nordspeed für die 200er von Stonki.

 

Kegra für 80-177 hätte ich noch abzugeben.

Geschrieben

Last eure Erfahrungen freien lauf....klasse.

Es ist verdammt schwer die drei Komponente: Leistung, Optik und Sound unter einem Hut zu kriegen.

RZ EVO 2003 habe ich = dumpf, tolle Optik und super Leistung.

SIP PERFORMANCE habe ich = sehr aggressiv teils unangenehm laut, super Leistung und tolle Optik

und deshalb such ich den Oldschool blechernden der eventuell auf dem 210 Alu Polini alle drei Sachen beherrscht!!!!!

noch mehr Erfahrungen please

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub da kannst jeden Auspuff nehmen, der Dämpfer hat wohl den meisten Einfluss!

Sollte halt kein doppelwandiger Auspuff sein. Kurzer kleiner Dämpfer und es scheppert.

Oder denke ich da falsch?!?!?

Kurze kleine Dämpfer kannst vom Fox haben.

:cheers:

 

 

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

:inlove: Der macht richtig schön krach. Hinterher fahren geht da gar nicht  :rotwerd:

Der Krach wird mit Giannelli Dämpfer weniger,.................................................................................................aber nur a bissl :alien: .

Geschrieben

simonini righthand

 

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Und der läuft auf dem Alu Polini (und vielen anderen Zylindern) auch wirklich gut. Total unterschätzter Auspuff. Undi hat (hatte) den doch verbaut und ziemlich gute Ergebnisse, siehe Alu Polini Topic, ziemlich am Anfang.

Hätte ich für 200er auch einen abzugeben, ebenso einen Polini für 200er.

Geschrieben

Danke Jungs, nun ist mein Schuppen vorerst voll mit Puffs....komm mir wie Tom Gerhard vor boaahhh eyyy geil voll die Seuche.

Letzter Deal ein Scootrs...mal schauen was der kann.

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    • Ich suche immer noch rin Sprint Kotflügel. 
    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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