Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Originalbedüsung weicht von Werksangaben komplett ab.


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

Kann das sein, dass Piaggio in die PX schon ab Werk gerade verbaut was vorhanden ist? Die Bedüsung meiner PX 125 Lusso weicht aber sowas von den üblichen Literaturangaben ab (Schneider-Werkstattbuch, GSF Wiki usw). Da ist auf dem Originalmotor/Originalvergaser ein Hauptluftdüse 140 mit BE5 und einer Hauptdüse 96 verbaut. Eine wohl sehr zugeschnürte magere Kombi, die nirgendwo so steht. (doch....bei den neuen Kat-PXen). Laufen tut sie aber sehr gut. Seltsam? Stimmen also die Literaturangaben nicht?

 

Im übrigen sind sogar diese Angaben in den Büchern und Internet teilweise veschieden.

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass Piaggio in die PX schon ab Werk gerade verbaut was vorhanden ist? Die Bedüsung meiner PX 125 Lusso weicht aber sowas von den üblichen Literaturangaben ab (Schneider-Werkstattbuch, GSF Wiki usw). Da ist auf dem Originalmotor/Originalvergaser ein Hauptluftdüse 140 mit BE5 und einer Hauptdüse 96 verbaut. Eine wohl sehr zugeschnürte magere Kombi, die nirgendwo so steht. (doch....bei den neuen Kat-PXen). Laufen tut sie aber sehr gut. Seltsam? Stimmen also die Literaturangaben nicht?

 

Im übrigen sind sogar diese Angaben in den Büchern und Internet teilweise veschieden.

 

Jochen

 

 

das wird dir allerdings öfter über den weg laufen - also solchen abweichungen.

 

als beispiel wird auch immer gesagt, dass die px200 "immer" 23° vorzündung hat - stimmt - allerdings nur bei der 10PS version, abgesehen von der vergaserbestückung, differiert bei der PX200GS auch der ZZP mit 20° +/-1° werksangabe.

 

bei den piaggio px'en gab es zig werksinfos für die händler und nachrüstungen auf andere ZZPte, Vergaserbestückungen, etc... da hinkt(e) die freie literatur immer etwas hinterher..

 

140/BE5/96 kommt mir aber als vergaser bestückung für die PX125 nicht fremd vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information