Zum Inhalt springen

Kupplung ziehen - Motor aus (VBB)


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab ein neues Phänomen bei meiner VBB:

Wenn ich im Leerlauf die Kupplung ziehe, geht sofort der Motor aus, wie wenn ich den Killschalter drücken würde...

Falschluft? Aber dann würde sie eher hochdrehen, oder?

Eine Idee?

 

Danke,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau auch mal ob sich das lüfterrad nach aussen bewegt wenn du die kupplung ziehts. kenne das zwar eher von elektronischen zündungen aber es könnte ja sein das das polrad dadurch soweit von der spule wegwandert, das die erregung nichtmehr aussreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

 

Masseschluss war meine erste Idee, aber es ist ein neuer Kabelbaum drin und die Frage ist, wo treffen Kulu-Zug und Kabel aufeinander...

Das mit dem Wandern des Polrades ist auch schlüssig, aber bei Magnetzündung dürften eigentlich ein paar Zehntel (falls es soviel ist) nichts ausmachen, denke ich.

Ich werd Beides mal überprüfen.

 

Vielen Dank,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

 

Masseschluss war meine erste Idee, aber es ist ein neuer Kabelbaum drin und die Frage ist, wo treffen Kulu-Zug und Kabel aufeinander...

Das mit dem Wandern des Polrades ist auch schlüssig, aber bei Magnetzündung dürften eigentlich ein paar Zehntel (falls es soviel ist) nichts ausmachen, denke ich.

Ich werd Beides mal überprüfen.

 

Vielen Dank,

tschoggo

Möglich wäre noch das das Polrad soweit rauswandert das die Lippe vom Siri nicht mehr Abdichtet,

Und aufgrund der vielen Falschluft der motor ausgeht, gib doch mal Gas bei Kupplung ziehen ob sich da

Was verändert

Schlosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht doch Falschluft. Wenn ich Gas gebe, funzts.

Sorry, hätt ich gleich reinschreiben sollen. Damit kanns auch eigentlich kein Masseschluß sein...

Allerdings wurde der Motor diesen Winter neu gemacht und schon gefahren, das Kulu-Phönomen ist aber neu.

 

Danke,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ne magnetzündung hast isses meiner meinung nach sogar noch wahrscheinlicher, weil der pickup da recht empfindlich reagieren kann.

im extremsten fall wandert das teil dann so weit, dass wie schlosser schon sagt die siridichtfläche zuende is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX Motor? Oder noch besser - T5 Motor?? :-D :-D :-D

 

Hätte für dich noch einen 150er Super Motor im Nebenraum. Aber das löst dein aktuelles Problem nicht!

Das mit dem Simmering und dem wandernden Lüfterrad klingt ganz plausiebel!

 

Spalten würd ich den Motor nach den Ereignissen der letzten Wochen sowieso...

 

noch Spam für mich: Warum wandert das Lüfterrad nach aussen?? Geht doch nur, wenn zuviel Spiel im Kurbelgehäuse ist btw die Lager zuviel Spiel haben, oder??

 

 

 

Griass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information