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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hab mich entschlossen nach über 20 Jahren wieder einen Roller zu bauen "PV"

 

Aber ich habe mir in den Kopf gesetzt nicht wie früher alles beisammen zu kaufen was Rang und Namen hat, sondern alles menschenmögliche aus traditionellen Originalteilen heraus zu holen. Da ich technischen Hintergrund und die entsprechende Möglichkeiten der Bearbeitung habe, bitte ich um konstruktive Beiträge und Ideen für mein Projekt.

 

Gut das ein oder andere werde ich mir dazukaufen müssen ist mir klar!! Auspuff, gute Zündung, Vergaser etc. Aber den 125er Zylinder und Kurbelwelle wollte ich beibehalten evtl. mit anderem Kolben etc. Wer was weiß, eigene Erfahrungen, Empfehlungen, Kombinationen die gut passen .....!!!!

 

Danke vorab für Eure guten Beiträge!!

 

Gruss

 

Geschrieben

Hallo ! tolles Vorhaben.

 

Der Ansatz führt glaube ich schon ein Stück weit.

Habe ein ET3 O-Tuning mit gewuchteter ETS-Welle und O-Banane, PK-Zündung und dickem Krümmer grad zum Laufen gekriegt. (+24er PWK, Malossi-Schnüffler, 24Molle-Kulu) Lohnt!

KuWe wuchten kannst von mir Unterlagen kriegen.

Steuerzeiten ET3-Zylinder aus O-Tuning-Topic. (bei mir vermutete 118-176 DS auf maximum und Welle bearbeitet)

Auspuffvorschlag: Nitro 160 vooooon peipdesign (wenns denn dann mal gibt)

Zündung PK mit 13-1400gr und KheperCDI oder mit kytronic Smartbooster? Licht ohne Ende.

GS-Kolben

Brennraum anpassen?

 

Wenn Du eingelesen bist, musst Du die Ziele konkretisieren. O-Banane ./. RAP abwägen ist einer der Knackpunkte glaubeich

 

Gruß

Bernt

Geschrieben (bearbeitet)

Die bisher beste Kurve (soweit ich mich erinnern kann) ist hier im zweiten Diagramm zu sehen:

 

LINK REPARIERT

 

 

Äh   was ist denn eine Khepercdi und was kann die mehr.

 

Frei Programmierbares Zündmodul für Ducati Zündungen mit Drehzahllimitierung bei 10000/min.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Kheper CDI ist eine frei programmierbare komplette CDI - wohl ohne Funkenverstärker.

D.h. Du kannst für bezahlbar eine PK-Zündung mit ggf. leichtem LüRa und besserer Zündkurve als Vtronic fahren.

Dann hast obenrum kühlere Temperatur und mitteldrin geringügig mehr Dampf. Ggf ist untenrum auch noch positives zu erwarten.

Es fallen einfach die Kompromisse der 19°Vorzündung weg. Kytronic ist auch eine Wahl - aber grad net verfügbar und keine komplette cdi.

Da hast dann 2 Kästle. Kann man gut oder schlecht finden.

 

gruß Bernt

 

@Brosi sacht edith noch, dass die Limitierung bei der kompletten cdi glaubich nimmer da ist oder?

Ist ja grad noi gemacht das Ding.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Achso. Die komplette CDI kannte ich noch nicht. Nur das einzelne Modul. Von daher: Keine Ahnung bzgl Limitierung.

Geschrieben

wer selber programmieren will kann auch mal bei zeeltronic vorbei schauen.

 

das ding für die ducati cdi nennt sich VCDI-04

das für die vari PCDI-VE1

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