Zum Inhalt springen

Anrollern im „Lieblichen Taubertal“ am 18.05. (Raum WÜ/MGH/TBB/KÜN)


Empfohlene Beiträge

Corsa di primavera – das erste Anrollern im Taubertal am 18.05.2014

 

In diesem Frühjahr läuten wir gemeinsam den Saisonauftakt ein! Und zwar alle, die Spaß an zweigetakteten, klassischen

Blechrollern haben – egal ob Vespa, Lambretta, Hercules, Heinkel, Zündapp o.a.
 
Am 18.05.2014 um 11 Uhr startet das erste Anrollern im „Lieblichen Taubertal“. Wir treffen uns im schönen Bad Mergentheim 
auf dem Gelände unseres Freundes Stefan Götzelmann (klassische Alfa Romeo Fahrzeuge und Ersatzteile, Dainbacher Weg 6).
 
Hier können ein paar Takte gewechselt werden, bevor wir zu unserer pittoresken Tour (etwa 40 km, einfacher Weg) in einer Zwei-
taktwolke
 losrollern. Einlauf am Ziel wird gegen 14 Uhr sein. Dort haben wir die Möglichkeit, ein Oldtimer-Museum zu besuchen
Eine gemeinsame Rückfahrt ist vorgesehen, aber keine Pflicht
 
Bitte beachtet auch das Kleingedruckte auf dem Flyer im Anhang! Aktuelles wird auf der Facebook-Seite gepostet.
Hier gerne auch liken und teilen.
 
Wir freuen uns auf viele Zweitakt-Verrückte! Let it roll!
Pete
 
Contatto:
 
 
post-24879-0-75701800-1396995488_thumb.p
 

 

Bearbeitet von formstabil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ciao Vespisti,

 

der Countdown fürs erste Anrollern im Lieblichen Taubertal läuft, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

 

Wir freuen uns auf viele Scooterists! Kommt alle nach Bad Mergentheim! 

 

Viele Grüße,

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

heute war ich kurzfristig beim Anrollern durch das liebliche Taubertal "1. Corsa di Primavera" mit dabei .
Start war gegen 11.00 Uhr in Bad Mergentheim und die erste große Rast war in Künzelsau-Belsenberg bei der Firma "Vespa-Classico".

18324646mv.jpg

Bei der Ausfahrt waren nur Zweitakter mit Handschaltung vertreten. Da passte es sehr gut, dass wir uns die kleine feine Restaurationsfirma genauestens anschauen durften.

18324761hp.jpg

18324767an.jpg

Der Inhaber war bei der Ausfahrt natürlich auch mit dabei. Er ist absolut vom Fach und lebt und liebt seinen Beruf.

18324978bg.jpg

18324980wq.jpg

Unter verschiedenen Abdeckungen warten weitere Karossen auf ihre Instandsetzung.

18325043kz.jpg

Hier noch ein paar nette Aufnahmen der Firma...

18325183nv.jpg

18325185bw.jpg

Aber auch die Fahrzeuge der Teilnehmer waren schön anzuschauen...

18325415fg.jpg

18325439mo.jpg

18325450ru.jpg

18325651vu.jpg

Die Fahrt ging danach weiter nach Langenburg....

18325693mn.jpg

18325694xh.jpg

Ich denke, dass die Teilnehmerzahl bei der nächsten Corsa di Primavera bestimmt  zunehmen wird.
Diese Ausfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. 

18325735hp.jpg

Viele Grüße
Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur beim Treffpunkt anwesend als Car-Sucker, fand es auch toll, dass nur alte Roller da waren, also kein Automatik-Möchtegern-Vespa-Schrott! Dann lieber weniger Teilnehmer und dafür eben Nur Vespas und eine Lammy :inlove:

Wenn ich nächstes Jahr gesund bin komme ich gerne mit Roller und ohne Kinder :-D und fahre mit. Ok meine Kiste is dann mit Abstand die häßlichste, mir aber egal.

Meine Beiden Kurzen fanden die Roller auf jedenfall ganz toll, dem Papa haben die Alfas auch sehr gefallen :thumbsup:  :inlove:  :inlove::inlove:  

Bitte wieder wiederholen!

 

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

hat wirklich sehr viel Laune gemacht und muss wiederholt werden – vielleicht in Form eines CORSA DI AUTUNNO!?

 

Danke an alle, die dieses erste Anrollern durch ihre Teilnahme unterstützt haben und Anfahrten bis zu 100km auf sich genommen haben. 

 

Danke an Stefan Götzelmann (Alfa Romeo Fahrzeuge und Ersatzteile) und Ariane und Michael Schertle von Vespa Classico für den Einblick.

 

Danke an helma, hary 1965 und die schnellen Jungs – die nächste Ausfahrt wird rasanter ...

 

Danke, dass alle unseren untermotorisierten Gast so rücksichtsvoll integriert haben.

 

Dank auch an Petrus.

 

Falls es noch Bildmaterial gibt, gerne hier posten oder auf FB.

 

Viele Grüße,

Pete

 

 

 

post-24879-0-67958800-1400507374_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur beim Treffpunkt anwesend als Car-Sucker, fand es auch toll, dass nur alte Roller da waren, also kein Automatik-Möchtegern-Vespa-Schrott! Dann lieber weniger Teilnehmer und dafür eben Nur Vespas und eine Lammy :inlove:

Gruß Flo

Die Lammy hatte auf der Fahrt leider die Flügel gestreckt (sie wollte nicht mehr anspringen) und konnte ab Künzelsau nur noch mit 4 Rädern nach Hause bewegt werden.

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Scooterists!

 

für alle, die da waren und die, die gerne dabei gewesen wären, gibts hier einen kurzen Rückblick auf das erste Anrollern im Taubertal.

 

Corsa di Primavera am 18.05.2014

 

Großes entsteht im Kleinen: Etwa 20 Blechroller schwärmten bei sommerlichen Temperaturen aus, um auf pittoresken Seitenstraßen
das Liebliche Taubertal und das landschaftlich reizvolle Hohenlohische Umland in eine große Zweitaktwolke zu hüllen. 

 

Die erste Etappe führte zu Ariane und Michael Schertle von Vespa Classico (vespa-classico.com), die selbst mit zwei Rollern am Start
waren und die Tore ihrer erstklassigen Restaurationswerkstatt öffneten.

 

Auf dem Weg zum Schloss Langenburg ging es über die kurvenreiche Bergrennstrecke (Langenburg Historic) zum Ziel der 50 km-Tour.

Das leckere Essen beim Italiener und das Begleitfahrzeug (Alfa Romeo Giulia von Freund und Förderer stefan-goetzelmann.de) waren

authentische Begleiter einer erlebnisreichen Ausfahrt.

 

Die Planung für die nächste Veranstaltung läuft – wir freuen uns auf zahlreiche Vespisti und sehen uns spätestens zur CORSA DI AUTUNNO 2014!

 

A presto!

[email protected]
www.facebook.com/motoretta.taubertal

 

post-24879-0-35971000-1401046833_thumb.j

 

post-24879-0-30733600-1401046842_thumb.j

 

post-24879-0-94929700-1401046846_thumb.j

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-24879-0-78009400-1401046859_thumb.j

post-24879-0-42046300-1401046867_thumb.j

post-24879-0-63069700-1401046872_thumb.j

post-24879-0-76172800-1401046878_thumb.j

post-24879-0-84335700-1401046885_thumb.j

post-24879-0-32226900-1401046893_thumb.j

post-24879-0-23494100-1401046948_thumb.j

post-24879-0-14277400-1401047058_thumb.j

post-24879-0-40179100-1401047245_thumb.j

post-24879-0-23267500-1401047364_thumb.j

post-24879-0-15561500-1401047499_thumb.j

Bearbeitet von formstabil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke @CheGhor fürs organisieren und die gute Qualität! Aber ned vergessen: Minge is blau!
    • Moin,  nach dem langen Wochenende, konnte ich jetzt auch wieder etwas weitermachen. Es wird am Ende wieder doch etwas mehr als gedacht 🙈.  Paar Sachen nicht bedacht, aber weitestgehend kein Problem.    Am Ende hätte ich gerne: - 6x Felge - 6x Bremszange - 6x Aufnahme Bremszange Vespa Px  - 1x Welle für AFR-Bremszangenaufnahme          um die CnC-Felge mit dieser Aufnahme auch fahren zu können. - geplant ist noch eine eigene Bremsscheibe, die Anfrage für 6 Stück ist raus, hoffe das es klappt.      + Sämtliche Teile für Lammybremse     Bremssattel, Felgen und Aufnahme Px sind nun fertig, allerdings noch nicht eloxiert. Kommt dann erst am Schluss. Hier ein paar Bilder vom Sattel und verbauter Bremse hinten.    Es geht gut voran, denke Ende November könnte alles fertig werden.   Gruß Marc   P.S.  Wie immer, die Schrauben die verbaut sind, sind nur zum Testen. Sie werden noch durch 12.9er ersetzt.🤓
    • ... weil ich immer noch heftige Schmerzen habe und Schmerzmittel nur bedingt helfen...   Krebs ist ein Arschloch
    • Ich bin immer noch nicht von den Zylindern überzeugt, zu mal die eine mechanische Auslasssteuerung mittels Koppelstange von der Ausgleichswelle haben....  Das wird ein riesen Akt die auf Servomotoren umzubauen...  Zündungen die das können gibt es zwar, aber trotzdem ist das alles kein Spaziergang....  Wenns nur ums Basteln geht, ok.  Aber irgendwann verliert sich glaub ich die Lust, wenn immer neue Baustellen sich eröffnen...    Ist aber nur meine Meinung. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information