Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alu-Lüfterrad bauen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich hätte die Möglichkeit das Teil in dem die Magneten sitzen aus Alu nachzubauen.

Ihr müsstet danach ein indisches Lüfterrad komplett schlachten

(Konus, Magneten, Lüfterschaufeln) und auf dem neuen Aluträger vernieten/verschrauben.

Soweit ich das gesehen habe ist nämlich der Magneträger am ind. LüRa das schwerste Teil.

Zum Preis kann ich echt noch nix sagen. Ich hätt nur gerne gewusst ob daran Interesse besteht

und bräuchte evtl. mal ein ind. LüRa (mit defektem Konus oder so) um den ersten Prototypen bauen zu lassen.

Wenn wir den haben, kann man jede Menge anhand der gespeicherten Daten nachfertigen.

Bislang ist das ganze nur eine Überlegung die jedoch mit tatkräftiger Unterstützung eines Ingenieurbüros umgesetzt werden könnte.

Justin

Bearbeitet von Jetsons Anwärter

Hat das dann genug Stabilität wenn der innere Teil auch aus Alu ist ? Das Lüfterrad macht ja eine ordentliche Drehzahl , und Alu gehört nicht gerade zu den stabielsten Metallen . Kann mir schon vorstellen das sich da die Verschraubung im Alu lösen kann !?! :-D

Bearbeitet von King Alrik

justin, wir können dir auch das indische lüfterrad abdrehen, wird 1 kg leichter, quasi wie AF! dann die magneten schön mit senkinbus & loctite verschrauben. sollte dann eigentlich halten (die nieten haben dann ja auch nicht mehr so viel gewicht zu ertragen, könnte man aber auch verschrauben!) Also bei mir Gayts...

Frag mal den Carracho wegen Preis,

Gruss Roland

@werner: gute frage, der whity hatte das thema schon mal aufgebracht, damals ging es glaube ich darum, die zündplatte umzubauen?!

@whity: hauptsache deine kiste läuft irgendwann mal. du solltest vielleicht erstmal eine kontaktzündung einbauen oder dich mit der indischen zufriedengeben (soviel pferde stehen ja auch nicht an), bevor du eine komplette produktionsstraße für neue lüra aufbaust :-D

-stänkerer