Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

motor dreht selbständig hoch

ducatisti

Empfohlene Beiträge

mein motor dreht selbständig hoch,nach dem zusammenbau lief die karre doch noch kurzzeitig jetzt dreht die sau immer hoc in dem er sich kurz vor dem ausgehen selbst wieder abfängt und hochdreht...echt komisch habe den motor richtig abgedichtet da quillt sogar die paste ne stück raus (zusätzlich zur dichtung) dirko ht oder wie dat gelumpe heißt :-( hab eher den eindruck dat kommt vom gaser oder so... oder zündung.der Motor ist auch beim hochdrehen am gas echt kraftlos.ist doch alles sch....so jungs ihr fachmänner da draußen seit gefordert einem anfänger zu helfen :-D

danke schon mal

falschluft ist mal fix.

gucke mal an folgenden stellen:

-) vergaserwanne und vergaser

einfach mal die schraube der wanne und die beiden vom vergaser festziehen und gucken was passiert.

-) simmering beim lüfterrad

lüfterrad runter und gucken ob du gemisch siehst.

-) zylinderfuß oder -kopf

schau mal, ob der motor irgendwo beim zylinder versaut ist.

weiters könnts noch der kulusimemring sein.

denn wollen wir jetzt aber mal ausschließen. hoffentlich.

ciao, stefan

im Stand laufen lassen,

dann die Getriebeöleinfüllschraube herausddrehen,

Vorsicht! könnte etwas spritzen,

wenn der Motor hochdreht, kann er auch durch den KuluSim Luft oder Getriebeöl ziehen, gleicher Effekt wie bei Dir.

Auch mal bei diesem Experiment mit dem Gas spielen, dreht der Motor einfach so hoch, sind die Sims durch.

Bearbeitet von Sunni

mhh,habe den motor ja eigendlich überholt,könnte natürlich auch was falsch gemacht haben(erstes mal),beim einsetzen der simmerringe,glaube aber eher nicht das lüra hatte ich schon runter. da ist schon ne kleiner fleck,könnte gemisch sein,aber super wenig und der kann auch vor der motoraktion sein,da war der simri nämlich im ar...vergaser habe ich schon runter gehabt neue packumg zwischen und die schrauben voll angezogen da wackelt nichts.einstellungssache gaser könnte schon sein wie gehe ich vor um das zu testen?komisch nur,das die karre schon mal lief und hat echt gut gezogen,aber eben nur 1 Tag :-D

weiß echt nicht so genau wo bzw wie ich da vorgehen soll.ölablaßschraube bei laufendem motor?wie jetzt ,was soll oder soll nicht passieren?entschuldige mich schon mal für die dummen fragen :-( ach ja ist ne px 125 mit dr 177 satz ist 24 er gaser,kopf ist nicht versifft und lief ja auch breits:-(

Bearbeitet von ducatisti

nicht die Ölablaßschraube,

sondern die Getriebeöleinfüllschraube :-D

alles andere ist tödlich.....

wenn die draußen ist und der Motor dreht schlagartig hoch, spätestens beim Gasgeben, ist der Kulusim sicher durch.

Zuvor müsste dein Roller aber auch Getriebeöl verbrannt haben, bzw. dein Getriebeöl nach einem Wechsel ordentlich nach Benzin duften.

Probiers halt dann kannst Du das ausschließen, zumindest den KuluSim,

an der Lima kann weiter fröhlich Luft gezogen werden.

Vergaser fett einstellen Standgasschraube ganz raus, kannst Du den Vergaser ausschließen.....

Einfach probieren !

bei mir waren die Sims 500km absolut dicht ohne Probleme,

dann hat sich der KuluSim verabschiedet.

Folge :

- weniger Leistung

- merkwürdiges Gasverhalten

- hochdrehen

- Verbrennung von Getriebeöl

Schraube raus, Motor an, dann weisst Dus.

Ist nur ein Schraubenzieher oder 11er Schlüssel weit weg.

LimaSeite ist extra zu prüfen.