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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso Rechenfehler?

die 51,4 wird abgerundet auf 51. Und das Nachschleifen des Zylinders wird laut Text nicht berücksichtigt. Es bleibt also bei 51x55mm für das Gesetz jetzt.

(bei mir wäre diese Variante interessant, weil ich so besser in den Bereich des Nitro wieder runter komme. Der Zylinder hat 55,5 und ist bald reif für nächstes ÜM)

 

Na, weil du 51,4x57mm geschrieben hast.

 

Ersatzteilversorgung ist Top - oder kann Grandsport etwa nicht liefern?

ET3-Zylinder gibt es alte Originale zuhauf oder den beim SCK, wo nicht ganz klar ist, ob die ÜS mehr können.

 

Und - ja es ist ne Spielerei in dieser Variante. Ist das neuerdings schlimm?

Berechenbar fahrbare 15+ Pferde mit 125ccm würde ich halt gerne mal sehen. Gerne in einer Variante, die nicht jeder hat bzw. kann.

Sprich linearer Anstieg und bei 7-8000 dann Leistung über ein gewisses Band. Gerne nicht zu laut.

 

Das mit er Ersatzteilversorgung bezog sich auf den Pinasco 121 Membran.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Eine weitere Option für den versierten Bastler mit Freude an selbigem wäre die Verwendung eines SKR125 Zylinders. Gibt es billig gebraucht oder günstig von BGM als Nachbau. Anders als beim 172er würde den den Vespa Stehbolzenpositionen anpassen. Also Alurundstücke in die Bohrungen am Zylinder drücken und neue Stehbolzenkanäle bohren. Müsste laut Augenmaß mit den Überströmern und Auslass locker passen. Dann noch Fuß abdrehen und Zylinder auf Vespamaß beflexen. Als Kolben den GS 125 Race und als Kopf einen entsprechend angepassten Vespa Kopf. Was man da nimmt ist jedem selbst überlassen.

  • Like 1
Geschrieben

das wäre ein cooles Gebastel. Mal sehen, was der so fürne Portmap haben tut. :thumbsup: Das ist schon eher wieder Brosi-like.

Die 57mm sind ja ein Übermaß der 55mm und werden quasi nicht gewertet, falls meine Lesebrille nicht trügt.

Wobei beim ET3-Zylinder der Leistungsanstieg überschaubar bleiben dürfte.

 

Wir werden aber bald sehen, was durch Volumenvergrößerung der ÜS da noch drin ist.

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