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D.R. 75ccm 16/16 Vergaser....Kerze weiss


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine 50R mit 75ccm dr zylinder und nen 16/16 Dellorto drauf.

jetzt mein proplem kann abdüsen wie ich will kerze ist immer weiss, bin jetzt bei HD 80 angelangt aber hab keinen unterschied am kerzenbild zur HD74 feststellen können.

was kann das sein?

und dann wollte ich noch wissen was ihr für luftfilter drauf habt , vll liegts an dem?

 

grüsse

 

p.s. banane ist auch noch drauf..........

Bearbeitet von Ralphito70
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Hi Ralphito,

 

schau mal nach Deinem Zündzeitpunkt und suche nach Falschluft!

 

Mein Setup ist ähnlich:

 

-DR 75 nach GSF bearbeitet

-ZZP eher 18° vor OT

-16/16er mit 72 HD, O-Luftfilter

-ET3-Banane mit Sito-Krümmer

-3,72 Primär

-rennt wie Sau ...

 

 

so muss die Kerze sein!

 

Grüße Molly

post-4399-0-58452800-1397037393_thumb.jp

Bearbeitet von molly mops
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Hast du mal den Benzinschlauchanschluss am Gaser abgeschraubt und den feinen Filter geprüft ob er zu ist? Mach mal Vergaser auf und schau ob du durch die HD durchgucken kannst.. also ob se zu ist.. ansonsten denke ich, dass dein Gaser sauber ist?

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Hi molly ,

danke für deine Antwort so hab ich wenigstens Anhaltspunkt wegen zündung.falschluft hab ich schon geschaut(filzring gewechselt)im Standgas läuft sie sauber.

zieht bis halbgas hoch und dann stottert sie rum.

 

eigentlich der klassisch verschlissene wellendichtring. zieh mal das polrad ab und schau ob der wedi feucht ist.

 

es kommt schon vor, dass die wedis derart dünn werden auf der dichtfläche, das diese bei niedriegen drehzahlen noch gut funktionieren aber sobald eine gewisse drehzahlgrenze erreicht ist beginnen zu flattern und so zum abmagern beitragen.

 

getriebeöl hast du schon kontrolliert?

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eigentlich der klassisch verschlissene wellendichtring. zieh mal das polrad ab und schau ob der wedi feucht ist.

 

es kommt schon vor, dass die wedis derart dünn werden auf der dichtfläche, das diese bei niedriegen drehzahlen noch gut funktionieren aber sobald eine gewisse drehzahlgrenze erreicht ist beginnen zu flattern und so zum abmagern beitragen.

 

getriebeöl hast du schon kontrolliert?

 

Dann müsste ja theoretisch die ganze Zündung zugesifft sein... isset denn so @ Threadersteller?

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Hast du mal den Benzinschlauchanschluss am Gaser abgeschraubt und den feinen Filter geprüft ob er zu ist? Mach mal Vergaser auf und schau ob du durch die HD durchgucken kannst.. also ob se zu ist.. ansonsten denke ich, dass dein Gaser sauber ist?

Vergaser ist neu und sauber

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...Benzinhahn?

 

Wenn sie auf größere HD nicht reagiert, kann´s möglich sein, dass der Sprit für Leerlauf und Teillast reicht, aber für Vollast zu wenig ist - klingt logisch - oder?

 

Alternativ: leih Dir mal einen anderen Vergaser, WEIL Deiner neu ist, ich hatte da auch schon Theater!

 

Grüße Molly

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eigentlich der klassisch verschlissene wellendichtring. zieh mal das polrad ab und schau ob der wedi feucht ist.

 

es kommt schon vor, dass die wedis derart dünn werden auf der dichtfläche, das diese bei niedriegen drehzahlen noch gut funktionieren aber sobald eine gewisse drehzahlgrenze erreicht ist beginnen zu flattern und so zum abmagern beitragen.

 

getriebeöl hast du schon kontrolliert?

öl passt auch...

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    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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