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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe eine 50R mit 75ccm dr zylinder und nen 16/16 Dellorto drauf.

jetzt mein proplem kann abdüsen wie ich will kerze ist immer weiss, bin jetzt bei HD 80 angelangt aber hab keinen unterschied am kerzenbild zur HD74 feststellen können.

was kann das sein?

und dann wollte ich noch wissen was ihr für luftfilter drauf habt , vll liegts an dem?

 

grüsse

 

p.s. banane ist auch noch drauf..........

Bearbeitet von Ralphito70
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Ralphito,

 

schau mal nach Deinem Zündzeitpunkt und suche nach Falschluft!

 

Mein Setup ist ähnlich:

 

-DR 75 nach GSF bearbeitet

-ZZP eher 18° vor OT

-16/16er mit 72 HD, O-Luftfilter

-ET3-Banane mit Sito-Krümmer

-3,72 Primär

-rennt wie Sau ...

 

 

so muss die Kerze sein!

 

Grüße Molly

post-4399-0-58452800-1397037393_thumb.jp

Bearbeitet von molly mops
Geschrieben

Hi molly ,

danke für deine Antwort so hab ich wenigstens Anhaltspunkt wegen zündung.falschluft hab ich schon geschaut(filzring gewechselt)im Standgas läuft sie sauber.

zieht bis halbgas hoch und dann stottert sie rum.

Geschrieben

Hast du mal den Benzinschlauchanschluss am Gaser abgeschraubt und den feinen Filter geprüft ob er zu ist? Mach mal Vergaser auf und schau ob du durch die HD durchgucken kannst.. also ob se zu ist.. ansonsten denke ich, dass dein Gaser sauber ist?

Geschrieben

Hi molly ,

danke für deine Antwort so hab ich wenigstens Anhaltspunkt wegen zündung.falschluft hab ich schon geschaut(filzring gewechselt)im Standgas läuft sie sauber.

zieht bis halbgas hoch und dann stottert sie rum.

 

eigentlich der klassisch verschlissene wellendichtring. zieh mal das polrad ab und schau ob der wedi feucht ist.

 

es kommt schon vor, dass die wedis derart dünn werden auf der dichtfläche, das diese bei niedriegen drehzahlen noch gut funktionieren aber sobald eine gewisse drehzahlgrenze erreicht ist beginnen zu flattern und so zum abmagern beitragen.

 

getriebeöl hast du schon kontrolliert?

Geschrieben

eigentlich der klassisch verschlissene wellendichtring. zieh mal das polrad ab und schau ob der wedi feucht ist.

 

es kommt schon vor, dass die wedis derart dünn werden auf der dichtfläche, das diese bei niedriegen drehzahlen noch gut funktionieren aber sobald eine gewisse drehzahlgrenze erreicht ist beginnen zu flattern und so zum abmagern beitragen.

 

getriebeöl hast du schon kontrolliert?

 

Dann müsste ja theoretisch die ganze Zündung zugesifft sein... isset denn so @ Threadersteller?

Geschrieben

Dann müsste ja theoretisch die ganze Zündung zugesifft sein... isset denn so @ Threadersteller?

 

nein - leider absolut nicht... der wedi ist dann aussenherum einfach nur leicht nass und sammelt staub..

Geschrieben

Hast du mal den Benzinschlauchanschluss am Gaser abgeschraubt und den feinen Filter geprüft ob er zu ist? Mach mal Vergaser auf und schau ob du durch die HD durchgucken kannst.. also ob se zu ist.. ansonsten denke ich, dass dein Gaser sauber ist?

Vergaser ist neu und sauber

Geschrieben

...Benzinhahn?

 

Wenn sie auf größere HD nicht reagiert, kann´s möglich sein, dass der Sprit für Leerlauf und Teillast reicht, aber für Vollast zu wenig ist - klingt logisch - oder?

 

Alternativ: leih Dir mal einen anderen Vergaser, WEIL Deiner neu ist, ich hatte da auch schon Theater!

 

Grüße Molly

Geschrieben

eigentlich der klassisch verschlissene wellendichtring. zieh mal das polrad ab und schau ob der wedi feucht ist.

 

es kommt schon vor, dass die wedis derart dünn werden auf der dichtfläche, das diese bei niedriegen drehzahlen noch gut funktionieren aber sobald eine gewisse drehzahlgrenze erreicht ist beginnen zu flattern und so zum abmagern beitragen.

 

getriebeöl hast du schon kontrolliert?

öl passt auch...

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    • Ich suche immer noch rin Sprint Kotflügel. 
    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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