Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich müsste bei einer Serie 2 bei Erhaltung des Originallacks dennoch eine lokale Lackierung vornehmen lassen.

 

Kennt jemand von euch die Lackqualität (Kunstharz, Nitro?) sowie eine bevorzugtes Vorgehen, um eine möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Ich wende mich für die Arbeit auf alle Fälle an einen Profi, jedoch möchte ich das Vorgehen beurteilen können, damit es nicht in die Hose geht. Speziell die chemische Verträglichkeit des O-Lacks zum neu aufgetragen bereitet mir Unbehagen.

 

Bin dankbar über einen fundierten Hinweis bzw. Erfahrungswert.

 

Vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)

Speziell die chemische Verträglichkeit des O-Lacks zum neu aufgetragen bereitet mir Unbehagen.

Da brauchst Du Dir die allerwenigsten Sorgen machen.

Angenommen, du hast Bedenken, dass der neue Lack den alten beschädigen könnte - dem ist/wird nicht so.

Kennt jemand von euch die Lackqualität (Kunstharz, Nitro?) sowie eine bevorzugtes Vorgehen, um eine möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.

Das dürften schon damals zweikomponentige Systeme gewesen sein.

Einkomponentige Systeme würden nie derart vernetzen und aushärten, wie es die originalen lacke zeigen.

Ich würde sagen, dass das schon immer Polyurethansysteme waren mit einem Polyol als Stamm und einem Isocyanat als Härter.

Keinesfalls Nitro und auch nicht das, was immer Du unter Kunstharz verstehen magst.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Also kein Risiko, falls man mit einem neuen Wasserbasislack darübergeht.

 

Ich habe nur im O-Lack-Topic ein paar grässliche Bilder gesehen, wo jemand den O-Lack retten wollte und dann alles im Eimer war zwecks chemischer Reaktion.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information