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Geschrieben

Habe eine V50, 3-Gang, 75ccm DR, 16/16er Vergaser. Nachdem ich das Forum durchsucht habe, bin ich immer noch nicht auf die Lösung gekommen.

 

Problem ist am Berg. Wo ich die ganze Zeit locker im dritten Gang hochgefahren bin, lässt die Leistung jetzt immer mehr nach. Im zweiten komme ich dann gerade so hoch. Bei Vollgas auf der Geraden hat sie ab und an Aussetzer, so als ob kein Zündfunke da wäre. 

 

Bisher gecheckt: Vergaser. Alles sauber. Neue Zündkerze. Keine Veränderung. Alte sah auch noch gut aus.

 

Woher könnte der Leistungsabfall kommen? Wonach könnte ich schauen?

Geschrieben

ich würde als nächste schritte mal den unterbrecherabstand checken und auf 0,3-0,4mm einstellen sowie den auspuff prüfen ob der zu ist (einfach mal von hinten mit nem dicken schraubendreher reinstochern und ein bisschen rumrühren, wenn ein deutlicher widerstand da ist kannste davon ausgehen dass der zugekokt ist)

Geschrieben

Danke für alle Tipps, aber nicht umsonst laufe ich hier unter Newbie ;) Ihr müsst mit mir wie mit einem Technik-Newbie sprechen. Ich würde das alles gerne machen, wenn ich wüsste wie und wo.

 

Also Schraubenzieher in Auspuff ist super. Das schaffe ich ;) Wäre aber seltsam, da ich erst letztes Jahr einen neuen montiert habe. Die Parallelen zu damals sind groß, da wollte die Kiste auch nicht mehr den Berg hoch. Zündung ist ein Buch mit 400 Siegeln für mich. Aber notfalls fuchse ich mich da auch noch rein. Brauche ich da irgendwelches Spezialwerkzeug? Oder kann das Polrad dranbleiben und ich muss nur die Gummiabdeckung abziehen? Beim ZZP einstellen selbst gebauten Kolbenstopper verwenden oder was anderes? Danke für die vielen Tipps.

 

Vermutung Kolbenringe? Was haltet ihr davon? Möglich oder eher unwahrscheinlich?

 

Danke.

Geschrieben

Nein Polrad muss nicht ab... Nur der Gummipropfen. Dann den Unterbrecherkontakt suchen beim drehen und den Öffnungsabstand mit ner Fühlerlehre prüfen und ggf nachstellen mit der Schlitzschraube lösen auf 0,4mm bringen und festziehen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So, das Thema ist wieder aktuell. Beim letzten Mal (im letzten Jahr) hatte ich den Roller dann einem Pro-Schrauber überlassen. Damals war es der ZZP. Jetzt, nicht mal ein Jahr später hat der Roller bei Vollgas Zündaussetzer. Unregelmäßig und gefühlt erst nach einigen Kilometern. Am Berg lässt die Leistung auch wieder nach. Auspuff ist wie beim letzten Mal frei. Wer könnte mit mir in Stuttgart nach der Zündung schauen? Nach Unterbrecherabstand? Bräuchte da etwas Rat von einem erfahreneren Schrauber.

 

Besten Dank

Geschrieben (bearbeitet)

Brauchts einen erfahrenen Schrauber um Kerze und Kontakt zu prüfen ob`s vom Abstand passt? Könnte sonst auch der Kondensator sein...

Bearbeitet von Piloti Speciali

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    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
    • Wie genau ist es denn in SH? Ich hab bei geringfügiger Erhöhung des Hebesatzes jetzt rund 150 Euro weniger p.a..
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