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Geschrieben

Habe eine V50, 3-Gang, 75ccm DR, 16/16er Vergaser. Nachdem ich das Forum durchsucht habe, bin ich immer noch nicht auf die Lösung gekommen.

 

Problem ist am Berg. Wo ich die ganze Zeit locker im dritten Gang hochgefahren bin, lässt die Leistung jetzt immer mehr nach. Im zweiten komme ich dann gerade so hoch. Bei Vollgas auf der Geraden hat sie ab und an Aussetzer, so als ob kein Zündfunke da wäre. 

 

Bisher gecheckt: Vergaser. Alles sauber. Neue Zündkerze. Keine Veränderung. Alte sah auch noch gut aus.

 

Woher könnte der Leistungsabfall kommen? Wonach könnte ich schauen?

Geschrieben

ich würde als nächste schritte mal den unterbrecherabstand checken und auf 0,3-0,4mm einstellen sowie den auspuff prüfen ob der zu ist (einfach mal von hinten mit nem dicken schraubendreher reinstochern und ein bisschen rumrühren, wenn ein deutlicher widerstand da ist kannste davon ausgehen dass der zugekokt ist)

Geschrieben

Danke für alle Tipps, aber nicht umsonst laufe ich hier unter Newbie ;) Ihr müsst mit mir wie mit einem Technik-Newbie sprechen. Ich würde das alles gerne machen, wenn ich wüsste wie und wo.

 

Also Schraubenzieher in Auspuff ist super. Das schaffe ich ;) Wäre aber seltsam, da ich erst letztes Jahr einen neuen montiert habe. Die Parallelen zu damals sind groß, da wollte die Kiste auch nicht mehr den Berg hoch. Zündung ist ein Buch mit 400 Siegeln für mich. Aber notfalls fuchse ich mich da auch noch rein. Brauche ich da irgendwelches Spezialwerkzeug? Oder kann das Polrad dranbleiben und ich muss nur die Gummiabdeckung abziehen? Beim ZZP einstellen selbst gebauten Kolbenstopper verwenden oder was anderes? Danke für die vielen Tipps.

 

Vermutung Kolbenringe? Was haltet ihr davon? Möglich oder eher unwahrscheinlich?

 

Danke.

Geschrieben

Nein Polrad muss nicht ab... Nur der Gummipropfen. Dann den Unterbrecherkontakt suchen beim drehen und den Öffnungsabstand mit ner Fühlerlehre prüfen und ggf nachstellen mit der Schlitzschraube lösen auf 0,4mm bringen und festziehen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So, das Thema ist wieder aktuell. Beim letzten Mal (im letzten Jahr) hatte ich den Roller dann einem Pro-Schrauber überlassen. Damals war es der ZZP. Jetzt, nicht mal ein Jahr später hat der Roller bei Vollgas Zündaussetzer. Unregelmäßig und gefühlt erst nach einigen Kilometern. Am Berg lässt die Leistung auch wieder nach. Auspuff ist wie beim letzten Mal frei. Wer könnte mit mir in Stuttgart nach der Zündung schauen? Nach Unterbrecherabstand? Bräuchte da etwas Rat von einem erfahreneren Schrauber.

 

Besten Dank

Geschrieben (bearbeitet)

Brauchts einen erfahrenen Schrauber um Kerze und Kontakt zu prüfen ob`s vom Abstand passt? Könnte sonst auch der Kondensator sein...

Bearbeitet von Piloti Speciali

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    • Ich suche immer noch rin Sprint Kotflügel. 
    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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