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Leistung am Berg lässt nach


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Habe eine V50, 3-Gang, 75ccm DR, 16/16er Vergaser. Nachdem ich das Forum durchsucht habe, bin ich immer noch nicht auf die Lösung gekommen.

 

Problem ist am Berg. Wo ich die ganze Zeit locker im dritten Gang hochgefahren bin, lässt die Leistung jetzt immer mehr nach. Im zweiten komme ich dann gerade so hoch. Bei Vollgas auf der Geraden hat sie ab und an Aussetzer, so als ob kein Zündfunke da wäre. 

 

Bisher gecheckt: Vergaser. Alles sauber. Neue Zündkerze. Keine Veränderung. Alte sah auch noch gut aus.

 

Woher könnte der Leistungsabfall kommen? Wonach könnte ich schauen?

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ich würde als nächste schritte mal den unterbrecherabstand checken und auf 0,3-0,4mm einstellen sowie den auspuff prüfen ob der zu ist (einfach mal von hinten mit nem dicken schraubendreher reinstochern und ein bisschen rumrühren, wenn ein deutlicher widerstand da ist kannste davon ausgehen dass der zugekokt ist)

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Danke für alle Tipps, aber nicht umsonst laufe ich hier unter Newbie ;) Ihr müsst mit mir wie mit einem Technik-Newbie sprechen. Ich würde das alles gerne machen, wenn ich wüsste wie und wo.

 

Also Schraubenzieher in Auspuff ist super. Das schaffe ich ;) Wäre aber seltsam, da ich erst letztes Jahr einen neuen montiert habe. Die Parallelen zu damals sind groß, da wollte die Kiste auch nicht mehr den Berg hoch. Zündung ist ein Buch mit 400 Siegeln für mich. Aber notfalls fuchse ich mich da auch noch rein. Brauche ich da irgendwelches Spezialwerkzeug? Oder kann das Polrad dranbleiben und ich muss nur die Gummiabdeckung abziehen? Beim ZZP einstellen selbst gebauten Kolbenstopper verwenden oder was anderes? Danke für die vielen Tipps.

 

Vermutung Kolbenringe? Was haltet ihr davon? Möglich oder eher unwahrscheinlich?

 

Danke.

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  • 1 Jahr später...

So, das Thema ist wieder aktuell. Beim letzten Mal (im letzten Jahr) hatte ich den Roller dann einem Pro-Schrauber überlassen. Damals war es der ZZP. Jetzt, nicht mal ein Jahr später hat der Roller bei Vollgas Zündaussetzer. Unregelmäßig und gefühlt erst nach einigen Kilometern. Am Berg lässt die Leistung auch wieder nach. Auspuff ist wie beim letzten Mal frei. Wer könnte mit mir in Stuttgart nach der Zündung schauen? Nach Unterbrecherabstand? Bräuchte da etwas Rat von einem erfahreneren Schrauber.

 

Besten Dank

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