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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Motor jetzt mal mit Schlauch und Trichter gestartet; nachdem Sito Abarth und Rad montiert wurden...

 

Springt gleich an, läuft ruhig, kein Lagerheulen, Kontakt und Funken gut. Sprit leer laufen lassen und fertig zum einhängen:

 

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Schönen Beru "Made in W-Germany" Zündkerzenstecker aufpoliert und aus Sentimentalität sowie farblich passendem Kunststoff mitm Femsa Gehäuse, nicht wie geplant gegen nen neuen NGK getauscht...

 

 

PS: Ja ich weiß, hätte die Traverse noch etwas aufarbeiten können... Sieht man ja aber nicht eingebaut das Angelaufene.

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern Abend habe ich noch begonnen mich dem Rahmen zu widmen.

 

Unten drunter nur poliert und inkl. Radhaus gewachst.

 

Oben beim Trittblech ein fehlendes Endstück vernietet:

 

 

Dann den Trittblechbereich mit WürthAltlackpolitur aufgefrischt und die Leisten mit Autosol poliert

(nicht zu sehr, war ja werksseitig auch eher Seidenmatt)

 

 

Die blanken Stellen im Bereich Ständerverschraubung sind meiner Vermutung nach nem Sturzbügelset geschuldet

(Ist Beidseitig)...? Werde natürlich aus optischen Gründen NICHT wieder eins verbauen.

Obwohl man dann die Stellen nicht sieht;-)

 

Hier nochmal Glanzgrad der Leisten nach meiner Autosolkur:

 

 

Heute während Bundesliga soll es mit Beinschild und Heckpolitur weitergehen,

 

dann die Schriftzüge und Kantenschutz  "Autosolieren"

 

und Rüli, Kaskade, Typenschild, Ständer, Bremspedal, Gummiteile wieder montieren.

 

Dann Züge fetten und durch die Tüllen ziehen, Rahmen fertig...

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Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben (bearbeitet)

Der Auspuff kommt hoffentlich gleich runter....

Ansonsten find ich das echt TOP, dass du sie komplett original bestückst!

 

:-D Wieso zu prollig? Nachts ein Gitter vormachen, damit die Penner nicht reinkriechen...?

 

Ich kann das "Michelin S83" auch noch Weiß anpinseln

 

Ist ein NOS passt also... Hätte wohl noch einen mit Nr. sprich Original.

 

Du wirst lachen, ich habe auch etwas überlegt, aber so ein bisschen Show inner Stube... :wheeeha:

 

Ggf. kann ich den ja auch nach ZSB im Laufe der Jahre noch tauschen :gsf_chips:

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben (bearbeitet)

Kantenschutz mit Autosol poliert, Kaskade mit aufpolierter "Hupenblende" ist ja nun verbaut, Züge gefettet und sauber im Rahmen verlegt...

 

Hab ich hinten weitergemacht... Am Ar... war Rost vom rangieren...

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Hatte ich über Nacht mit Rostdelete eingepinselt und in Frischhaltefolie feucht gehalten. Am Mittag des nächsten Tages dann die bräunlich, verfärbte Masse abgewischt und  jetzt ists wieder blank, evtl. noch ölen

 

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Dann hatte ich noch die Gabel eingezogen , vorher natürlich Lager gesäubert und neu gefettet.

 

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Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Vorgestern dann noch Rüli wieder angebracht, "Special" poliert und die sündigen Gepäckträgerlöcher mit Fremdfabrikaten in Form von Lambretta Stöpseln abgetarnt. Fällt gar nicht mehr auf;-) 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Dann, heute ging alles dank guter Vorarbeit schnell...

 

Motor eingehängt,

 

 

Vergaser angeflanscht,

 

 

Vorderrad montiert.

 

 

Jetzt kannse schon alleine stehen

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Bearbeitet von Piloti Speciali
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So.... mal ein bisschen witergemacht. Wird die Tage fertig.

 

Lenkerrohre, Züge und Kabelsalat eingebaut. Alles angeschlossen und die gefetteten Züge an Motor, Bremsen und Gaser angehängt.

 

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Geschrieben

Optisch überholten Tacho inkl. Dichtung eingesetzt und mit Tachowelle und Schraube im Lenkkopf gesichert...

 

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Schalterabdeckung drauf und Blinker angeschlossen und nach verschrauben des Lampenchromring ist der Lenker fertig...

 

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 Das heißt, Klingel kommt natürlich noch dran und eimal drüber putzen, damit die ganzen Fettfinger vom Züge einhängen/stellen verschwinden...

Geschrieben

schöne Sache das. Für einige O-Lacker könnte die überarbeitung der Gabel zwar schon zu viel sein, aber ich finde das voll vertretbar. Mach ich genausau, nur, dass meine Kleine vom Wohnzimmer wieder auf die Strasse kommt. Freue mich auch schon darauf, wenn ich bei mir wieder an den Zusammenbau denken kann.

 

Eine Probefahrt machst Du aber schon noch, bevor die Vespa in dann zum Möbel wird, oder?

 

Grüsse

Olof

Geschrieben

sehr schön !  hast du von hand oder mit maschine poliert, das würth zeug interessiert mich.

kannst du was dazu sagen oder beschreiben wie du verarbeitet hast ? wäre super.

 

wie hast du den polierten lack versiegelt ? ( wenn überhaupt )

 

ich danke dir, gefällt mir sehr gut !

Geschrieben

schöne Sache das. Für einige O-Lacker könnte die überarbeitung der Gabel zwar schon zu viel sein, aber ich finde das voll vertretbar. Mach ich genausau, nur, dass meine Kleine vom Wohnzimmer wieder auf die Strasse kommt. Freue mich auch schon darauf, wenn ich bei mir wieder an den Zusammenbau denken kann.

 

Eine Probefahrt machst Du aber schon noch, bevor die Vespa in dann zum Möbel wird, oder?

 

Grüsse

Olof

 

Danke... Ja, ein bisschen Technik muss man schon machen... Felgen, etc ist ja auch auch alles noch OLack... Hatte den Motor kurz im Ständer laufen... Sonst Standardsetup verbaut und vernünftig eingestellt... Kann also jederzeit in Betrieb genommen werden mit kleinen Mitteln.. Ist jetzt auch schon auf dem zukünftigen Stellplatz... .

 

Viel Spass mit "Deiner"

Geschrieben

sehr schön !  hast du von hand oder mit maschine poliert, das würth zeug interessiert mich.

kannst du was dazu sagen oder beschreiben wie du verarbeitet hast ? wäre super.

 

wie hast du den polierten lack versiegelt ? ( wenn überhaupt )

 

ich danke dir, gefällt mir sehr gut !

Ja ich schwöre auf das Würth Zeugs... Immer schon. Gibts nur leider nicht mehr im Handel. Ich nehme das immer mit nem Lappen und dann von Hand einreiben und auspolieren...  Manchmal findet man noch ein Gebinde als Restposten... Ist son oller Panda auf dem Etikett...

 

Da brauchst nichts versiegeln... Radhäuser etc, wachse ich noch von Innen und für blanke Stellen nehme ich die üblichen Verdächtigen... Wobei bei trockenem Parkplatz und Schönwetter fahren ists m.M. nach eh teilweise etwas zuviel rumgeschmiere für meinen Geschmack.

Geschrieben

danke dir, sieht nämlich super aus für ne politur mit hand !

und jop wir übertreiben es mal gerne was die konservierung angeht.

 

grüße

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So weiter gehts tatsächlich nochmal... Man kommt zu nix! Kommt man ja auch nicht... Muss den ganzen Tag hier die Restostories verschlingen!

 

Eisi verranzt den Neulack SS auf die allerfeinste Art, Nils rettet ein bisschen "Apfelgrün" für alle, und und und...

 

Wir bauen die chromgelbe Spezielle wieder zusammen und stelln se weg.

  • Like 1
  • 1 Monat später...

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    • Hallo zusammen, mir ist es bisher immer sehr schwer gefallen hier was zu schreiben weil mich Rainers doch recht unerwarteter Tod sehr getroffen hat. Irgendwie wollte ich vermeidem das GSF mit so etwas negativem zu verbinden, aber es ist nunmal wie es ist. Er ist mir seit wir uns vor ca 20 Jahren kennengelernt haben sehr ans Herz gewachsen. Ob auf Ausfahrten, Stammtischen, Musikveranstaltungen, Rollertreffen, Grillfeiern oder einfach Abhängen in der Werkstatt, er war immer dabei und hat mit seiner Art und seinem oft nüchternen Humor unsere Gemeinschaft unwahrscheinlich bereichert. Die großen Rollertouren mit ihm waren für mich immer ein Highlight und das die Ligurien Tour 2023 die letzte gewesen sein soll macht mich immer noch fertig. Wir hatten noch so viele Ziele auf dem Schirm. Auch wenn ich weiß das er nicht mehr da ist denke ich immer noch das er nur im Urlaub ist oder halt grad keine Zeit hat in unserer Whatsapp Gruppe zu schreiben. Sein Fehlen wird erst wenns wieder an Fahren geht so richtig einschlagen. Mir kommen die Tränen während ich das hier schreibe,     Nachdem er mich am Anfang seiner Krankheit mal gefragt hat ob ich seine Tochter unterstützen würde, im speziellen seine Rollersachen abzuwickeln, wenn ihm mal was passieren würde, werde ich da auch noch ein entsprechendes Topic zu machen. Damals dachte ich noch jaja is ja eh noch mindestens 20 Jahre hin. Da möchte ich aber gerade bei den Fahrzeugen noch warten bis das rechtlich alles geklärt ist.   Wie Basti schon schrieb haben wir Patches machen lassen und diese gegen Spende an der Beerdigung verteilt. Einige sind noch da, wer also einen möchte kann mich anschreiben, evtl kann man das ja mit den Stickern vom Phil verbinden. Das Geld möchte seine Tochter an Sea Watch spenden. Wir würde aber dann auch einen Teil der hier übers GSF gesammelten Spenden wieder ans GSF geben, glaube das wäre auch in seinem Sinne gewesen.                                                                                                                                                                                                                                Machs gut mein Freund. Du fehlst mir jetzt schon.                                                                                                                                                                                                                          
    • Gibt es eine Übersicht über die vergleichbaren PX Modelle (nicht T5)? Diese habe ich bisher auf dem Schirm: IRIS (200?) DN (200?) TX 200 Haben die Spanierinnen auch PX (also nicht T5) mit 125 ccm?
    • Ja, Mehrhub bitte ausgleichen. 1,5mm oder 2mm kopfdichtung würde ich dir empfehlen. 
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