Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSWwa: Rechtsfrage zum Thema Wandlung/Rücktritt v. Kaufvertrag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

 

Ich hab so ne Krawatte und würde das gerne mal kurz bestätigt wissen.

 

Letztes Jahr nen Laptop für ca. 1.000,- Euro online bestellt --> 2x in Reparatur gewesen wegen des selben Defektes --> Fehler konnte nicht behoben werden.

Rechner an den Händler zurückgeschickt --> Rücktritt vom Kaufvertrag und Erstattung des Betrages verlangt.

Rechner "repariert" zurückgeschickt bekommen mit dem Hinweis, nur der Hersteller könne den Rücktritt gestatten.

 

Das stimmt doch so nicht. Ich kann doch vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn das Ding 2x erfolglos in Reparatur war, oder?

Das habe ich dem Service versucht zu erklären. Die haben mich aber mit o.g. Argumentation abgewimmelt :censored:

 

Wär super, wenn mich mal jemand aufklären könnte. Danke!

Geschrieben

Habe gerade mit einem befreundeten RA gesprochen, der mir das bestätigt und einen kurzen Brief aufgesetzt hat.

Manmanman.. solche Penner. Wie kann man sich nur so quer und stur stellen? Da werd ich nie wieder was bestellen... :sneaky:

Geschrieben

Dann mal raus mit der Sprache bei wem du bestellt hast, damit anderen vielleicht auch nicht noch der gleiche Mist passiert!

Sowas ist einfach ne Sauerei!

 

Ich hab aber mal irgendwie irgendwo irgendwas gelesen, dass man dem Verkäufer auf alle Fälle 3 mal Gelegenheit geben muss,

das Ding zu reparieren... dann gibts ein Neuteil oder du kannst vom Kauf zurücktreten!

 

Kann das wer bestätigen oder richtig stellen???

Geschrieben

Dann mal raus mit der Sprache bei wem du bestellt hast, damit anderen vielleicht auch nicht noch der gleiche Mist passiert!

Sowas ist einfach ne Sauerei!

 

Folge dem Link von SpecialHeizer ein paar Posts weiter oben, der zu den AGBs der Firma ;) dann weisst du um welchen Saftladen es sich handelt :-)

 
Geschrieben

Der Verkäufer hatte nach zwei erfolglosen Reparaturen ja drei mal die Gelegenheit, das Teil mangelfrei zu liefern... Einmal bei Erstauslieferung und dann zweimal nach den Reparaturen. So schreibt es zumindest das Schuldrecht vor. Durch die AGBs lässt sich das Gesetz nicht aushebeln, es sei denn, der Käufer würde davon profitieren...

Geschrieben

ich hatte mal mit Alternate ein ähnliches Problem.....

 

nach einem geharnischten Brief von mir haben die aber gespurt

 

 

....unter anderem folgende Formulierung dürfte da ausschlaggebend gewesen sein...

 

..."eine solche Reaktion hätte ich von den "Geiz ist geil Kaspern" erwartet, aber nicht von einem Fachgeschäft wie dem Ihren".....

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Der Laden, bei dem ich nie wieder was bestellen werde ist computeruniverse.net

 

Seit 10 Tagen keine Antwort auf meine Mails. Man muss dann eben selber nachhaken.

Der Service will einen für dumm verkaufen und schiebt dann anderen MA den schwarzen Peter zu.

Vereinbart war Rückerstattung. Was machen die? Den Rechner zurückschicken.

Reparaturberichte musste ich denen 3 mal schicken, weil sie die nicht im System speichern können.

Eine alternative Emailadresse können die aus technischen Gründen auch nicht anlegen.

Undsoweiterundsoweiter.... :wacko:

 

So einen Scheißladen mit so beschissenem Kundenservice hab ich noch nie erlebt.

Wenn die sich jetzt noch einmal quer stellen, geht´s an den Rechtsanwalt. Ich halt euch auf dem Laufenden...

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

... da bestell ich immer :blink:   Hatte bislang keine Probleme ... aber halt auch nur zwei problemlose Garantiefälle und eine problemlose Retoure wegen Nichtfunktion :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Das war das erste und letzte Mal. Geht gar nicht. Bin schon seit Februar mit denen dran.

Und dass mir der "Service" ernsthaft verklickern will, dass die das Gerät nur mit Erlaubnis des Herstellers zurücknehmen können... :wallbash::censored:

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Wie gesagt... seit 10 Jahren problemlos... allerdings hatte ich keins deiner Probleme und Garantiefälle gehen bei mir eh meist mit der Quittung des Händlers direkt zum Hersteller...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ihr lieben Menschen,   Hier ist nochmal Karla. Unsere Tochter möchte ein Buch über Jans Leben schreiben und äußerte den Wunsch, seinen Account am Leben zu lassen, da viele von euch mit ihm hier verbunden sind. Ist das ok für euch? Oder wäre es besser, sie meldet sich selbst an? Könnt ihr sie dabei unterstützen? Sie wird sich beizeiten hier melden und einen eigenen thread (schreibt man das so?) dazu eröffnen.   Die Gedenkfeier für Jan wird voraussichtlich zwischen den Jahren im Bürgersaal in Heiligkreuzsteinach stattfinden - Genaueres gebe ich noch bekannt. Die Feier wird öffentlich sein - ihr seid also herzlich willkommen! Wir sorgen für Getränke und Taschentücher und wer will, bringt Fingerfood mit - so der Plan. Jeder darf Ideen äußern und mitgestalten - wir sind offen für alles. Es wird live und Dosen, bzw. Platten Musik geben  -  auch wenn seine Bands ohne seine Posaune nicht annähernd den sound erreichen können... eine Diashow ist geplant und wer was sagen möchte, darf das tun es soll spontan, bunt, fröhlich, traurig, ehrlich und einfach herzerwärmend cool werden - so wie Jan eben war!   Wir sind uns noch nicht im Klaren, was wir mit seinen beiden noch fahrbaren Rollern machen sollen. Keiner von uns kann sie bedienen... fürs Herumstehen ist die Diva zu schade und seine Renn-Lambretta, die in unserem Schlafzimmer steht, fängt auch nur Staub! Habt ihr eine Idee? Eine Versteigerung für einen guten Zweck oder zur Deckung der Beerdigungskosten?   Eure Beiträge hier zu lesen, macht mich gleichzeitig glücklich und unfassbar traurig! Ich habe das Gefühl, mir bricht mein ganzes Leben unter den Füßen weg - er war mein Fels, mein Partner in crime, mein Lieblingsmensch Momentan ist das Alles noch sehr surreal für uns und wir wandeln in einer Art Glocke durch den Tag. Überall fehlt er so sehr...   In Liebe Karla
    • Danke für das feine Präsent zu Weihnachten 🎅🏻 
    • Die Vape ist so ein klassisches fit&forget Teil, ähnlich erging es mir mit der Liedolsheim Kupplung - 1x investieren und Ruhe.   Ich bin früher mit Ersatz Zündgrundplatten on the Run gefahren - alles nach AF Original war nur mehr ne tickende Abraucherbombe: Pick-Up, Platte, CDI, alles billig produziert und teuer verkaufter Schrott. 
    • Danke für die Tipps.    Hab noch gar keinen Schlauch verbaut. War ja bisher auch nur das erste laufen lassen und einmal vor der Haustür die Straße rauf und runter.    Werde die Tage mal Lambda und AFR montieren, Lemarxon x234 Mischrohr einsetzen und ne sehr fette HD. Achja und LLGS weiter raus. Dann sehen wir weiter 
    • Geil, top Teil, top Idee - will ich haben  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information