Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Hier kurz mein problem!

Setup:

Polini 177

24 si hd 130 be3 160 55/160

Sip road auspuff

Polini primär

Rennwelle

Überströme ans gehäuse angepasst.

Polini venturi luftfilter

Bei vollgas in jedem gang drosselt der motor,als wenn er nicht weiter kann,bin mit der hd schon auf 120 runter,ändert sich aber nichts.bis zum volllastbereich fährt er super.

Zündung auf 18 grad abgeblitzt,benzinzufuhr in ordnung,bin auch schon ohne vergaserwannendeckel gefahren,ändert nichts,zündkerze getauscht...

Was kann es noch sein? In hohen drehzahlen zu wenig sprit? Oder cdi?

Bearbeitet von kinky
Geschrieben (bearbeitet)

definiere mal Vollgas. Heißt das , du drehst den Hahn voll auf und egal bei welcher Drehzahl kommt ein "Loch"?

Oder heißt das, dass Du beim Ausdrehen vor ne Wand läufst, also, dass ab einer gewissen Drehzahl nichts mehr kommt?

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Hallo,

bei welchen Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen ist das der Fall?

Ich denke dass beim Polini irgendwann drehzahlbedingt Ende ist.

Ist bei mir auch so.

Hast Du die Polini Primär 24 auf 63?

Gruß

Ebbe

Geschrieben

Hallo,ja er dreht nicht aus, als wenn er in einen begrenzer kommt.ich kann untertourig vollgas geben ohne loch,erst ab einer sehr hohen drehzahl regelt er ab.hatte ich noch nie.... getriebe ist ein 80er mit der poliniprimär. Hab schon fast alles ausgeschlossen,ķönnte noch die cdi tauschen...?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja polini primär 24 auf 63,bei 100 km/h fängt das stottern an,aber auch in jedem anderen gang bei hoher drehzahl.bis dahin super!

Bearbeitet von kinky
Geschrieben (bearbeitet)

Ja.passt so ziemlich genau zu deinen Beschreibungen.

Untenrum alles gut, obenrum fratze ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Selbst wenn die Werte des Pickups okay sind, kann es sein, dass er oben "abregelt".

Hatte das Phänomen bei einer T5 (Abregeln war mit einem Ruck verbunden, keine Fehlzündungen) und ein Tausch des Pickups brachte den Erfolg.

Geschrieben

Ja polini primär 24 auf 63,bei 100 km/h fängt das stottern an,aber auch in jedem anderen gang bei hoher drehzahl.bis dahin super!

....wären bei Deiner Übersetzung ca 6500U/min, da sollte es noch kein Problem des Auspuffs / Steuerzeiten sein. Das ruckelt dann auch nicht, sondern hat einfach keine Kraft mehr, als wenn Dich jemand hinten festhält.

Ich tippe auch auf pickup. 

Geschrieben

Nein noch nicht geschafft,aber tausche die komplette grundplatte,da die kabel auch schon alle nicht mehr so toll aussehen.gebe bescheid,hoffe das es nun klappt.

Geschrieben

Hallo,so hab die neue zündgrundplatte eingebaut und zündung neu abgeblitzt,problem immer noch da,also kann es doch nicht an dem pickup liegen. Ich denke doch eher die spritversorgung bei vollgas..??? Hat noch jemand ne idee?

Geschrieben

Zur ZGp:

man kann sowohl Pickup als auch einzelne Kabel tauschen, nur so nebenbei.

Kabel kosten iirc ~8€,

Ich denke das Geld hättest dir sparen können. Also für's nächste Mal. ;-)

Geschrieben

Die 2,91 Nebendüse ist in Verbindung mit POLINI-Venturi zu mager.

Würde mal probeweise den originalen Luftfilter testen ==> gleiches Problem ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Hab mit dem Malle 166 und Ventouri eine 52-140 ND drin, ist ganz leicht zu fett, kann den Motor bei gemässigtem Wetter ohne Choke starten. (jetzt leider nicht mehr, da Motor eine Loch hat wegen dem Ventouri!!!!)

Ich warne dich ausdrücklich vor der Schraube zur Befestigung des Ventouri-Trichters!!! Siehe hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/274300-achtung-beim-polini-venturi/

Nicht dass du auch noch die Probleme hast wie ich oder andere... Cheers!!!!!!