Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Hier kurz mein problem!

Setup:

Polini 177

24 si hd 130 be3 160 55/160

Sip road auspuff

Polini primär

Rennwelle

Überströme ans gehäuse angepasst.

Polini venturi luftfilter

Bei vollgas in jedem gang drosselt der motor,als wenn er nicht weiter kann,bin mit der hd schon auf 120 runter,ändert sich aber nichts.bis zum volllastbereich fährt er super.

Zündung auf 18 grad abgeblitzt,benzinzufuhr in ordnung,bin auch schon ohne vergaserwannendeckel gefahren,ändert nichts,zündkerze getauscht...

Was kann es noch sein? In hohen drehzahlen zu wenig sprit? Oder cdi?

Bearbeitet von kinky
Geschrieben (bearbeitet)

definiere mal Vollgas. Heißt das , du drehst den Hahn voll auf und egal bei welcher Drehzahl kommt ein "Loch"?

Oder heißt das, dass Du beim Ausdrehen vor ne Wand läufst, also, dass ab einer gewissen Drehzahl nichts mehr kommt?

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Hallo,

 

bei welchen Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen ist das der Fall?

 

Ich denke dass beim Polini irgendwann drehzahlbedingt Ende ist.

 

Ist bei mir auch so.

 

Hast Du die Polini Primär 24 auf 63?

 

Gruß

 

Ebbe

Geschrieben

Hallo,ja er dreht nicht aus, als wenn er in einen begrenzer kommt.ich kann untertourig vollgas geben ohne loch,erst ab einer sehr hohen drehzahl regelt er ab.hatte ich noch nie.... getriebe ist ein 80er mit der poliniprimär. Hab schon fast alles ausgeschlossen,ķönnte noch die cdi tauschen...?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja polini primär 24 auf 63,bei 100 km/h fängt das stottern an,aber auch in jedem anderen gang bei hoher drehzahl.bis dahin super!

Bearbeitet von kinky
Geschrieben (bearbeitet)

Ja.passt so ziemlich genau zu deinen Beschreibungen.

Untenrum alles gut, obenrum fratze ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Selbst wenn die Werte des Pickups okay sind, kann es sein, dass er oben "abregelt".

Hatte das Phänomen bei einer T5 (Abregeln war mit einem Ruck verbunden, keine Fehlzündungen) und ein Tausch des Pickups brachte den Erfolg.

Geschrieben

Ja polini primär 24 auf 63,bei 100 km/h fängt das stottern an,aber auch in jedem anderen gang bei hoher drehzahl.bis dahin super!

....wären bei Deiner Übersetzung ca 6500U/min, da sollte es noch kein Problem des Auspuffs / Steuerzeiten sein. Das ruckelt dann auch nicht, sondern hat einfach keine Kraft mehr, als wenn Dich jemand hinten festhält.

Ich tippe auch auf pickup. 

Geschrieben

Nein noch nicht geschafft,aber tausche die komplette grundplatte,da die kabel auch schon alle nicht mehr so toll aussehen.gebe bescheid,hoffe das es nun klappt.

Geschrieben

Hallo,so hab die neue zündgrundplatte eingebaut und zündung neu abgeblitzt,problem immer noch da,also kann es doch nicht an dem pickup liegen. Ich denke doch eher die spritversorgung bei vollgas..??? Hat noch jemand ne idee?

Geschrieben

Zur ZGp:

man kann sowohl Pickup als auch einzelne Kabel tauschen, nur so nebenbei.

Kabel kosten iirc ~8€,

Ich denke das Geld hättest dir sparen können. Also für's nächste Mal. ;-)

Geschrieben

Die 2,91 Nebendüse ist in Verbindung mit POLINI-Venturi zu mager.

Würde mal probeweise den originalen Luftfilter testen ==> gleiches Problem ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Hab mit dem Malle 166 und Ventouri eine 52-140 ND drin, ist ganz leicht zu fett, kann den Motor bei gemässigtem Wetter ohne Choke starten. (jetzt leider nicht mehr, da Motor eine Loch hat wegen dem Ventouri!!!!)

 

Ich warne dich ausdrücklich vor der Schraube zur Befestigung des Ventouri-Trichters!!! Siehe hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/274300-achtung-beim-polini-venturi/

 

Nicht dass du auch noch die Probleme hast wie ich oder andere... Cheers!!!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung