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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Hier kurz mein problem!

Setup:

Polini 177

24 si hd 130 be3 160 55/160

Sip road auspuff

Polini primär

Rennwelle

Überströme ans gehäuse angepasst.

Polini venturi luftfilter

Bei vollgas in jedem gang drosselt der motor,als wenn er nicht weiter kann,bin mit der hd schon auf 120 runter,ändert sich aber nichts.bis zum volllastbereich fährt er super.

Zündung auf 18 grad abgeblitzt,benzinzufuhr in ordnung,bin auch schon ohne vergaserwannendeckel gefahren,ändert nichts,zündkerze getauscht...

Was kann es noch sein? In hohen drehzahlen zu wenig sprit? Oder cdi?

Bearbeitet von kinky
Geschrieben (bearbeitet)

definiere mal Vollgas. Heißt das , du drehst den Hahn voll auf und egal bei welcher Drehzahl kommt ein "Loch"?

Oder heißt das, dass Du beim Ausdrehen vor ne Wand läufst, also, dass ab einer gewissen Drehzahl nichts mehr kommt?

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Hallo,

 

bei welchen Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen ist das der Fall?

 

Ich denke dass beim Polini irgendwann drehzahlbedingt Ende ist.

 

Ist bei mir auch so.

 

Hast Du die Polini Primär 24 auf 63?

 

Gruß

 

Ebbe

Geschrieben

Hallo,ja er dreht nicht aus, als wenn er in einen begrenzer kommt.ich kann untertourig vollgas geben ohne loch,erst ab einer sehr hohen drehzahl regelt er ab.hatte ich noch nie.... getriebe ist ein 80er mit der poliniprimär. Hab schon fast alles ausgeschlossen,ķönnte noch die cdi tauschen...?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja polini primär 24 auf 63,bei 100 km/h fängt das stottern an,aber auch in jedem anderen gang bei hoher drehzahl.bis dahin super!

Bearbeitet von kinky
Geschrieben (bearbeitet)

Ja.passt so ziemlich genau zu deinen Beschreibungen.

Untenrum alles gut, obenrum fratze ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Selbst wenn die Werte des Pickups okay sind, kann es sein, dass er oben "abregelt".

Hatte das Phänomen bei einer T5 (Abregeln war mit einem Ruck verbunden, keine Fehlzündungen) und ein Tausch des Pickups brachte den Erfolg.

Geschrieben

Ja polini primär 24 auf 63,bei 100 km/h fängt das stottern an,aber auch in jedem anderen gang bei hoher drehzahl.bis dahin super!

....wären bei Deiner Übersetzung ca 6500U/min, da sollte es noch kein Problem des Auspuffs / Steuerzeiten sein. Das ruckelt dann auch nicht, sondern hat einfach keine Kraft mehr, als wenn Dich jemand hinten festhält.

Ich tippe auch auf pickup. 

Geschrieben

Nein noch nicht geschafft,aber tausche die komplette grundplatte,da die kabel auch schon alle nicht mehr so toll aussehen.gebe bescheid,hoffe das es nun klappt.

Geschrieben

Hallo,so hab die neue zündgrundplatte eingebaut und zündung neu abgeblitzt,problem immer noch da,also kann es doch nicht an dem pickup liegen. Ich denke doch eher die spritversorgung bei vollgas..??? Hat noch jemand ne idee?

Geschrieben

Zur ZGp:

man kann sowohl Pickup als auch einzelne Kabel tauschen, nur so nebenbei.

Kabel kosten iirc ~8€,

Ich denke das Geld hättest dir sparen können. Also für's nächste Mal. ;-)

Geschrieben

Die 2,91 Nebendüse ist in Verbindung mit POLINI-Venturi zu mager.

Würde mal probeweise den originalen Luftfilter testen ==> gleiches Problem ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Hab mit dem Malle 166 und Ventouri eine 52-140 ND drin, ist ganz leicht zu fett, kann den Motor bei gemässigtem Wetter ohne Choke starten. (jetzt leider nicht mehr, da Motor eine Loch hat wegen dem Ventouri!!!!)

 

Ich warne dich ausdrücklich vor der Schraube zur Befestigung des Ventouri-Trichters!!! Siehe hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/274300-achtung-beim-polini-venturi/

 

Nicht dass du auch noch die Probleme hast wie ich oder andere... Cheers!!!!!!

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    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
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