Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand ein paar Laienfragen zum Roller LML star 125 4T automatica beantworten.

Ich möchte mir besagten Roller gerne als Neufahrzeug zulegen, Problem sehe ich darin, dass es in meiner Stadt (Wangen im Allgäu) keinen Händler gibt , der LML vertreibt. Nächster Händler 80 -100 km entfernt - für einmal im Jahr Inspektion akzeptabel für mich aber falls mal nichts mehr geht  oder wegen kleinem Ersatzteil sehr aufwändig. Es gibt einen Vespa Händler vor Ort bei dem ich auch schon mal höflich nachgefragt habe, ob er denn Reparaturen, Wartung etc. für den LML durchführen könne und auch wolle. Hab aber darauf keine konkrete Antwort bekommen, eher : " ...schwierig wegen Garantie..." oder "...weiß nicht ob ich beim 4 Takter alle Werkzeuge habe. (z.B. Ventile einstellen)." Zusammenfassend also: vielleicht -vielleicht auch nicht.

Meine Frage nun: kann und darf denn nun jede Zweiradwerkstatt Reparaturen und Inspektionen durchführen und können vor allem auch alle Händler Ersatzteile bestellen ? Hatt jemand einen Tip für meine Region ?

das wär mir mal das wichtigste

danke schon mal

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

ich habe mir auch gerade so einen Roller zugelegt. Zu den Inspektionen habe ich erst einmal eine Mail an den Importeur geschrieben.

Dieser schreibt alle sechs Monate eine Inspektion vor. Das finde ich ich frech und ziemlich unpraktisch. Ich will ja nicht im Winter zur Inspektion müssen um die Garantieansprüche nicht zu verlieren.

Das ist das, was ich gerade zum Thema sagen kann.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Fragen zur LML Star sind wohl im Unterforum "PX" besser aufgehoben. Dort gingt es bereits zahlreiche Threads zu LML-Rollern, und entsprechend viele Forumsteilnehmer, die sich auskennen.

Gruß,

FRED.