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Sprint oder rahmengleiches Modell mit PX Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einiger Zeit schwirrt mir ein Teufelchen im Kopf rum, das sagt, "verkaufe deine 2011er GTS 300i.e, da kriegste noch gut Geld dafür".

 

Ich brauche einen Tourendampfer für lange Touren, absolut zuverlässig und bequem und würde mir dafür gerne eine Sprint oder ein Modell mit diesem Rahmen (z.B. TS 125) zulegen, das auf 12V umgerüstet wurde und mit einem zuverlässigen und "modernen" PX Motor ausgerüstet ist.

 

Für weitere Überlegungen möchte ich von euch wissen (falls nicht öffentlich dann gerne auch per PN) was ihr als Käufer oder auch Verkäufer hier für reelle Preise erzielt oder bezahlt habt. Wo liegt der Rahmen tatsächlich gezahlter Preise. Kann ich mir sowas also überhaupt kaufen...

 

Jochen

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Sprint Veloce ? Is quasi Sprint Rahmen mit PX alt Motor..original 6V  kreigst für ca 3000 € was sehr schönes --> 12 V Umbau kostet 150 € (Lusso E-Zündung u Kabelbaum anpassen)  Geht dann so 95 km/h

Musst nur auf die Baureihe achten, wegen KUWE durchmesser.

 

Falls Leistung gewünscht is evtl 177 Zyies dann hald nochmal 100 - 600 € je nach Zylinderkit

 

Fotos siehst bei einem meiner Beiträge.

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Jo, so hab ich mir das auch vorgestellt. Veloce mit 177er Steckmotor, Vergaser anpassen und Roadpuff. Sollte dann bequem auch zum Bodensee und zurück und das ganze ohne Pannen.

 

Und warum Kurbelwellendurchmesser? Gibts da beim P alt Motor verschiedene 150er?

 

Jochen

Bearbeitet von weissbierjojo
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Sprint Veloce ? Is quasi Sprint Rahmen mit PX alt Motor..original 6V  kreigst für ca 3000 € was sehr schönes --> 12 V Umbau kostet 150 € (Lusso E-Zündung u Kabelbaum anpassen)  Geht dann so 95 km/h

Musst nur auf die Baureihe achten, wegen KUWE durchmesser.

 

Falls Leistung gewünscht is evtl 177 Zyies dann hald nochmal 100 - 600 € je nach Zylinderkit

 

Fotos siehst bei einem meiner Beiträge.

Hab ich auch so gemacht, läuft absolut Super 177 + Sip Road

 

Gruß

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Aja....danke :thumbsup:

 

@Bernd: Schöne Seite habt ihr Alpenschalter! Ist zwar OT, aber dennoch kurz: war bei euch in Aschau aufm Chiemgauvespentreffen, sehr nett!! Leider seid ihr ein bischen zu weit weg :-D  Aber im Sommer sind wir jedes Jahr am Chiemsee.

 

Gruß, Jochen

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Nimm einen 200er Block mit 210er Alu Polini und Sip Road. Megahaltbar und sparsam dazu. Habe selber auch eine 300er SS und die Sprint mit Polini Motor. Von der Ampel weg bis Topspeed liegen beide gleichauf, manchmal liegt die Sprint auch vorne, gutes Kuppeln vorrausgesetzt.

 

PS: Kleiner Motor mit Parmakit und Sip Road sollte Dir ähnliche Fahrleistungen bieten und zudem wohl noch günstiger in der Anschaffung sein!

 

LG, Stefan

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Danke für die Tips....werde wohl mal auf die Suche gehen. Noch ne Frage zu Motovespa: Sind die 1zu1 kompatibel mit den italienischen Teilen bzw. mit den Neuteilen von z.B. SIP usw.? Die sind ja etwas günstiger.

Andererseits wenn man sieht was hier angeboten wird....ojeoje ziemlich traurige Teile.

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Gibts hier irgendwo bereits ein Thema "Vergleich bzw. Unterschiede italienische Sprint/spanische Sprint/Bajaj" usw. ??? Gibts da Qualitätsunterschiede also zB. "italienische rosten nicht so schnell wie spanische" oder "Bajaj Blech rostet schon auf dem Fließband" ??

 

Waren jetzt nur Fantasiebeispiele...aber gibts sowas? Oder warum sind Bajaj oder Motovespa nicht so beliebt wie italienische Sprints?

 

Gruß, Jochen

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Ich weiß nicht, ob die weniger beliebt sind. Eben....ich habe darauf geschlossen, WEIL sie günstiger sind. Könnte ja sein, dass die Hardcore Vespa Fraktion die original Italienerinnen mehr mag? Deiner Aussage nach zu schließen sind die Spanierinnen aber nicht minder feurig :-D

 

Bliebe die Frage, obs da größere technische Unterschiede gibt? Wärs also schwieriger, ne Motovespa mit Teilen zu bestücken?

 

Jochen

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