Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo..

 

 

nachdem ich mir jetzt mal prinzipiell rausgesucht welche Farben in den 60ern und 70ern von Piaggio verwendet wurden, noch ein paar weitere Fragen diesbezüglich, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

 

*)

stimmt das, dass die original Bremstrommel, Ankerplatte, und Felgen eigentlich NIE eine Farbe bekamen?

seit wann ca. gibt´s denn diese Modeerscheinung, dass man das auch färbig macht?

 

*)

diese "Rennstreifen" auf Backen und Kotflügel, kennt man hauptsächelich von Rally, ET3etc... kamen die sonst noch wo vor? (haben sich das die "wilden Hund" von damals selbst auf andere Modelle gesprayt?)

 

*)

weiters:

was waren zu dieser Zeit beliebte Anbauteile, Zierstreifen, Aufkleber, Lackierungen und andere Gimmicks etc. die sich die Leute auf die Roller schraubten oder klebten (gemeint sind eher nicht die Überladenen Mod-Dosen)

wie wurden die Roller denn damals "gepimpt"

 

*)

Diesen "Gag" den Lenkerkopf, oder einzelne Teile davon unlackiert zu lassen, is das eine neue Modeerscheinung oder gab´s das damals auch schon, oder schon ab Werk?

 

*)

bin auch für Bilder und Zeitdokumente etc. sehr dankbar.. irgendwie find ich da nix ordentliches im Internet, bzw. bin noch net über die richtigen Seiten gestolpert.

 

 

 

Danke S.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das gehört wohl zunächst mal ins Blabla... :-)

 

* Keine Farbe stimmt so nicht, die waren und sind meistens silbern lackiert. Bei manchen Modellen

  aus den frühen 60ern (GS 160, GL usw.) die Felgen auch mal in der gleichen Farbe wie die Karosse.

 

* Diese geklebten Streifen auf Rally und ET3 sind eine Modeerscheinung der frühen 70er

  und gab es m.W.n, nur bei diesen Modellen.

 

* Darüber weiß ich nicht viel, im Grunde das, was Zubehörhersteller damals schon geliefert haben,

  z.B. Chromteile vor allem Sturzbügel, Kaskadenverkleidungen, Hupen, Sitzbänke, bunte Griffe

  und Überzieher für Brems- und Kupplungshebel, Tassels für die Lenkerenden. "In" waren Plaketten

  aus Emaille von Clubs und Treffen, und zweifarbige Lackierungen.

 

* unlackierte Schaltsegmente ja, unlackierte Lenkköpfe m.W.n. nicht ab Werk

 

* Wer suchet der findet. Eine Bildersammlung mit Rollern aus dieser Dekade weiß ich auch keine.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Geschrieben

Hallo und DAnke  für die Antworten bisher..

 

>>Tassels für die Lenkerenden

 

>> unlackierte Schaltsegmente ja,  ab Werk

 

was sind denn "Tassels"?

 

weiss man über die unlackierten Schaltsegmente mehr? von wann bis wann und bei welchen Modellen wurde das so ausgeliefert?

 

lgs

Geschrieben

 

aha... danke...

 

ja, sowas könnt man sich stricken lassen... *gg*

Da fliegen noch genügend orginale in aller Leute Schubladen von rum.

Lenkerköpfe kmplt. ungelackt gabs ab Werk nie und wurde regional unterschiedlich umgesetzt, war doch der gelackte Gußlenker auch optisch ein deutliches Zeichen für einen Modernen Roller. Rohrlenker wollte ja zeitweise keiner haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast du mal geschaut, ob der Kupplungskorb gerade ist. Ich hatte mal die selben Symptome, damals war der Korb zur Mitte hin eingefallen. Das war nicht viel, aber man konnte machen was man wollte, die Kupplung trennte nie zu 100%. Einfach mal mit nem Haarlineal überprüfen. 
    • Ja, eben, und deshalb hätte ich gerne eine kräftigeren FACK-O….. 
    • Der Mann auf diesem Foto ist Ken Shimizu. Er ist 35 Jahre alt. Er hat 2 Kinder. Shimizu läuft nie, macht keinen Sport und schläft aus.  Isst und trinkt, was er will. Sogar Bier statt Wasser.  Jeden Abend warmes Abendessen - gerne mit Nachschlag! Was macht Shimizu, um so einen Körper zu bekommen? Shimizu hat keine Geheimnisse. Shimizu ist die Person, die in der unteren linken Ecke des Fotos sitzt. Den Mann in der Mitte kenne ich auch nicht.    
    • Hallo zusammen,    ich bin am überlegen, ob ich meine V50 R Baujahr 1976 abgebe. Die Gute hat ca. 600 km nach dem Neuaufbau auf dem Buckel und besitzt deutsche Papiere.    Könnt ihr mir hier mal grob einen aktuellen Wert nennen?    Vielen Dank ☺️ 
    • Ich finde es Schade, das die KTM nicht zündet Ich meine übers Jahr paar Podien werden es schon werden, aber dafür ist man ja nicht angetreten.  Auch Schade das Acosta das Limit nicht spürt bzw. der Ehrgeiz zu groß ist.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung