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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es da eine Toleranz, dass der das (ein wenig) darf oder sollte ich mich schnell nach einem neuen Kopf umsehen? Der Zylinder ist ein unbearbeiteter 12 PS Standard Grauguss.

Geschrieben

hatte meiner auch.

weil ich siff hasser bin hab ich zylinder und kopf in der standard winter schraub saison mit ventileinschleif paste aufeinander eingeschliffen. dann war gut.

Geschrieben

Nein, er darf NICHT siffen. War er korrekt angezogen (kreuz und richtiges Drehmoment)?

Ansonsten ist es möglich, den Kopf auf einer Glasplatte wieder planzuschleifen.

Geschrieben (bearbeitet)

240er - 400er oder Ventilschleifpaste sind okay.

Den Kopf nicht hin und herziehen sondern drehen.

 

Natürlich wäre es auch geschickt, dass auch gleich mit dem Zylinder selbst durchzuführen.

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

idealerweise erst beides planeschleifen z.b. auf glasplatte und dann die dichtflächen aufeinander.

ich habe mit ventileinscjleifpaste beste ergebnisse erzielt.

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