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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Dachlattenkonstruktion mehr als bedenklich. Als Dummy, um Maße dran zu nehmen und das Teil aus Stahl nachzubauen, ok, aber um damit ernsthaft eine Vespa zu sichern...

Da lacht dich doch jeder Polizist oder Tüver zur recht aus.

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Ich finde die Dachlattenkonstruktion mehr als bedenklich. Als Dummy, um Maße dran zu nehmen und das Teil aus Stahl nachzubauen, ok, aber um damit ernsthaft eine Vespa zu sichern...

Da lacht dich doch jeder Polizist oder Tüver zur recht aus.

Ich seh da kein Problem. Die Konstruktion dient ja nur dazu, dass die Räder seitlich nicht wegrutschen können. Die Roller sind ja trotzdem am Anhänger befestigt.

Geschrieben

Ich denke wenn sie frei in den eingenen Federn die Stösse aufnehmen kann ist das dass Beste.

Wenn ich über den Tank abspanne kann sie das nicht und dausserdem gibt es Spuren am Lack.:

Über den Tank spannen (von mir aus mit einer Decke zwischen) und dann satt in die Federung ziehen, dass noch genügend Restfederweg vorhanden ist, so wäre es am besten.

Dann kann das Fahrzeug noch nachfedern und trotzdem bleibt der Gurt immer stramm.

Zumindest hinten die sauberste und gescheiteste Lösung.

  • Like 1
Geschrieben

ich bin auch der meinung, dass die hinten gegens hüpfen noch ordentlich (über oder unter sitzbank durch) abspannen.. ich hab ne alte decke in streifen geschnitten und um alle gurte gelegt, die den lack berühren.

achja: im kern hast keinen versuch zu probieren ob deine methode der verspannerei klappt... die dinger springen während der fahrt wie gamsige böcke!!! wenns schief geht wars das mit den vespen.... schau dir meine fotos an, ohne die hinteren gehts schief!

Geschrieben

 Wo hat denn der Roller sein Hauptgewicht? Dort sollte er auch die Hauptsicherung abkriegen. So wie auf dem Bild würde ich nur Straßen ohne Bodenwellen und/oder Kurven fahren wollen.

Geschrieben

Ich habe immer einen Gurt um das hintere federbein gelegt und den Roller nach unten zu den Ösen gespannt - da hüpft nichts mehr . Ich habe auch die Vespa immer auf den Haupt Ständer gestellt und abgespannt das er nicht hochklappt . Das hält sehr gut . Obwohl man die Vespa nicht so in die Federn zieht hält aber trotzdem sehr gut .

Geschrieben

Ich habe immer einen Gurt um das hintere federbein gelegt und den Roller nach unten zu den Ösen gespannt - da hüpft nichts mehr . Ich habe auch die Vespa immer auf den Haupt Ständer gestellt und abgespannt das er nicht hochklappt . Das hält sehr gut . Obwohl man die Vespa nicht so in die Federn zieht hält aber trotzdem sehr gut .

genau so stehen meine ladies aufm hänger plus nen "notgurt" über den hinteten Rahmen und ich bin da gen südfrankreich schon mal mit 140 auf der autobahn gebolzt, ohne dass da was gehüpft wäre [emoji106]

Geschrieben

Das Gestell ist tatsächlich nur um die Räder unten zu führen. Ich habe jetzt noch im Bereich Tankmitte drei Ösen am Anhängerboden befestigt. So kann ich die beiden über den Tank oden am Federbein abspannen, mal sehen was am besten klappt.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Tour ins Sauerland ist gut gelaufen, ich bin voll zufrieden mit der Befestigung.

Hab aber auch noch über den Tank abgespannt. :thumbsup:  :thumbsup:

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