Zum Inhalt springen

Neuaufbau: Sprint 177, ein Sf´ler wagt sich an LF


Empfohlene Beiträge

Danke. Der Steg wurde nach dem geknippsten Bild weggedremelt, der steht nicht mehr im Weg. Hab eher das Gefühl das es die zu hohe Unterlegscheibe ist. Werd ich nochmal checken.

 

Setz das "deformiert" doch nicht so in Anführungsstrichen sonst hab ich gleich wieder Bauchschmerzen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist mein VNL2M Kuludeckel beim Kumpel, hab hier nur Lusso Deckel rumliegen, kann deshalb nicht vergleichen, weiss wer den Unterschied zu den Deckeln der Zweikanalmotoren??

 

Vllt. solltest du maxo einen 200er deckel verbauen... Erkennt man die Deckel an der Prägung "200" im innern der Deckelns oder was hat diese Nummer zu bedeuten?

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Wellendichtring doch noch nochmal erneuert, sicher ist sicher.

Sitzt jetzt wunderbar und hat sich nicht gewölbt. Motor ist zusammen und hängt bereits in der Kiste.

 

Bei der Kupplung hab ich die Sprint Unterlegscheibe verbaut, Deckel müsste jetzt auch Plan aufliegen.

Wenn bis nächste Woche nichts raussifft gehts weiter...

 

 

Hier mal zwei Impressionen

 

 

 

post-24956-0-95986000-1404464838_thumb.jpost-24956-0-27675800-1404464876_thumb.j

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz das "deformiert" doch nicht so in Anführungsstrichen sonst hab ich gleich wieder Bauchschmerzen ;-)

Also ich hab den Wellendichtring doch noch nochmal erneuert, sicher ist sicher. Sitzt jetzt wunderbar und hat sich nicht gewölbt.

Na also, geht doch ;-)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Moped, gratulation! Und ich danke dir, dass du den Lack so gelassen hast, wie er ist... das moped hat chrarakter!

Danke, nicht mehr viel und sie ist fertig.

 

Kurze Frage noch:

Die Schaltzüge am Motor werden ja durch so ein Führungsblech geführt. Wo kommt das drann? Züge über den Kickstarter oder drunter?

Vielleicht hat ja jemand ein Bild zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, nicht mehr viel und sie ist fertig.

 

Kurze Frage noch:

Die Schaltzüge am Motor werden ja durch so ein Führungsblech geführt. Wo kommt das drann? Züge über den Kickstarter oder drunter?

Vielleicht hat ja jemand ein Bild zur Hand.

Bei meiner sind die Züge überm Kickstarter und aussen am Krümmer vorbei.

Die Befestigung des Blechs, hmmm ich glaub am langen Traversenbolzen, aber ev. kann das noch jemand bestätigen.

Hatte auch mal versucht die Züge innerhalb zu führen, ergab aber zuviel Reibung, istaber  ev. mit Teflonzügen unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen oben am Kickstarter-Pinion durch, die Züge gehen bei der Schaltraste dann gerade drüber hinweg... Ja, richtig, das Blech wird dann bei der Langen Schraube festgemacht... Ich lass dann immer die U-scheibe weg, dafür das Blech und dann den Sprengring, dann die Mutter.

 

Das Blechnehme ich das da: Edelstahl Halteblech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Führungsblech hab ich noch das alte originale

Schön wenn der Motor von Aussen seinem Alter entsprechend aussieht aber innen alles sauber und frisch mit nem 177er läuft. :satisfied:

 

Die Züge gehen bei mir ziemlich knapp hinterm Sip Road Krümmer vorbei. Bedenklich wegen Hitze?

 

Noch eine Sache als Dämpfer hab ich Hinten den BGM Pro verbaut. In seiner Aufnahme ist der etwas breiter wie die Traverse,  hat zur folge das etwas wenig Fleisch vom Bolzen zum verschrauben da ist. Biegt ihr den einfach etwas zusammen das es passt?

 

danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mal schauen, wie nahe die am Krümmer vorbei gehen bei meiner GT, allerdings ist das noch schwierig abzuschätzen, da der Motor fehlt..., bei PX und so gehen sie vor dem Krümmer durch in den Rahmen...

 

Ich denke du hast hinten noch M9 Schraube, ich baue das immer um auf M10 um und nehme dann eine längere von glaub 70mm (??), wenn du noch spiel hast von der Dämpferaufnahme, würde ich die mit u-schieben ausgleichen, so dass du die Schraube gut festziehen kannst...

 

Ich bin von Haus aus PX-Treiber, und modifiziere die meisten Teile von meiner GT, damit erstens die Motoren unter den Rahmen austauschbar sind, und zweitens doch manche Dinge sind bei der PX halt schon besser gelöst, einfach, weil se halt weiterentwickelt wurde... Die grobe Optik sollte schon Passen, aber ich hab keine Mühe, dass jetzt z.B die GT (1962) hinten ein Bitubo Federbein hat... Ok, der Kicker muss schon der geschwungene sein :-) oder dann lieber gar keinen und die Möhre im 2ten anschieben :-D

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Züge sind verlegt, alles ist angeschlossen und nix geht :devil:

 

Folgendes Problem:

 

Nach ca. 30 mal Kicken kam sie endlich. Standgas ziemliches rumgewürge, sobald ich Gas gebe passiert nix.

Würgt noch mehr rum und kommt nicht auf Drehzahl. Kann Gas soviel und so vorsichtig wie ich will geben.

Alles was kommt ist ein grottiges mööp.

 

Hier nochmal das Setup

Polini 177 GS Ringe

24er SI Gaser HD 128 - 122 ND 60 BE3

Mazzu Race Konversionswelle

PX Lusso Zündung

SIP Road

 

Gecheckt hab ich:

 

Sprit kommt an / Kerze is Nass

HD von 128 auf 122 runter

Gaser komplett gegen einen funktionierenden getauscht

Hinter Polrad Simmering sitzt und sifft nicht

Luftfilter getauscht

Kerze getauscht

Kolben ist mit Fenster zum Einlass

Der Kram ist minimalst verkabelt. Zündfunke is da

Simmering Kulu Seite wurde auch so verbaut wie hier im Topic beschrieben.

 

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Überseh ich irgendwas? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung geblitzt und eingestellt ?

Trenne den Motor mal vom kabelbaum, oder meintest du das, mit minimal

Verkabelt?

Sie müsste ja laufen mit Rot weiß grün von der Lima zu CDi,

Dann kannst den kabelbaum auch mal ausschließen.

Kompression ?

Bearbeitet von snoidr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das es ein missverständniss gibt.

Sie läuft ja, nur eben gerade so. Wenn der Gashan aufgeht passiert nix und sie bleibt auf gleicher Drehzahl mit einem dumpferen mööp.

Rauchen tut es auch ziemlich.

 

Verkabelt ist nur Grundplatte an CDI. Kabelbaum ist nicht angeschlossen, tut auch nichts zur Sache bei den Symptomen.

 

Zündung steht auf ca. Werksmarkierung. Abblitzen wäre bei dem Rumgewürge auch eher schwierig.

Trotzdem müsste sie doch irgendwie tun?

 

Kompression ist ordentlich vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal im jugendlichen Leichtsinn den Kolben falsch herum eingebaut- genau diese Symptome!

 

Das hab ich mir auch gleich gedacht und fix den Zylinder im Rahmen ein wenig angehoben.

 

Kolbenfenster is nach oben zum Einlass. :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal HLKD 160 BE3 ==> ist halt ein "konvertierter" SF-Fahrer der mit dem SI normalerweise nix am Hut hat :-D

Das hab ich mir auch gleich gedacht und fix den Zylinder im Rahmen ein wenig angehoben.

Oder halt nur in den Auslass kucken, wäre weniger Arbeit gewesen !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönt fast so, als würde die Gute Getriebeöl saufen, könnte es sein, dass eventuel die Dichtung ums Kurbelhaus beim Sammenbau etwas verschoben wurde?

 

Und ja, wie hast du die Leerlaufgemischschraube eingestellt? 1.5 Raus?

 

HLKD und BE3 sind ja noch HD-Stock, welchen wert hat die Nebendüse? so 55-160 ist glaub ich Standard-Bestückung...

 

Wie lange hast du den Motor laufen lassen? Wahrscheinlich muss sie das gesamte "Installations-Öl" (ich nenns jetzt so :-) ) verbrennen... Eventuell ists doch die Zündung, wenn du die Markierungen hernimmst passt das ja nie, vorallem, weiss ja niemand, wie genau die Nut von dem MAZZU-Conversiondings  ist, habs grad hier aufm schreibtisch liegen, aber kanns mit nichtsem vergleichem, SRY

 

Abblitzen kannst du auch bei niedriger Drehzahl, musst halt eventuell genauer hinschauen, vllt siehts du dann grad, ob vllt der Funke wegen hinüberem Pickup wie wild rumspringt, was ebenfalls zu keiner Drehzahl führt...

 

Dranbleiben... wird schon, das gute: der Mocken läuft ja mindest... oke, sie laufen bald mal, nur wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterleg doch mal "probeweise" die Zündgrundplatte mit 1-2 Beilagscheiben.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Baba's hatte mal wieder den richtigen Tipp!

Danke!

Unterlegt lief alles Takko. Hab mir jetzt ein distanzierungsblech geordert.

Dann wird geblitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, das dürfte mir demfall auch noch bevorstehen, das justieren der Auslösezungen im Polrad mit dem Pickup. Hab ja auch diese Kuwe.

 

achja, welche Zündgrundplatte hast du montiert? Ich hab ja an meiner Sprint GT auf beiden Seiten grosse Lager, und auf der Limaseite ist aufgrund des Dichtungsrings die Aufhname für die Zündungsgrundplatte anders gestaltet als bei den Motoren mit VNL3M und ff... Ich hab da beim SCK diese Zündplatte gekauft, die hinten so ausgedreht ist... Hast du diese auch nehmen müssen...? Cheers

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, das dürfte mir demfall auch noch bevorstehen, das justieren der Auslösezungen im Polrad mit dem Pickup. Hab ja auch diese Kuwe.

achja, welche Zündgrundplatte hast du montiert? Ich hab ja an meiner Sprint GT auf beiden Seiten grosse Lager, und auf der Limaseite ist aufgrund des Dichtungsrings die Aufhname für die Zündungsgrundplatte anders gestaltet als bei den Motoren mit VNL3M und ff... Ich hab da beim SCK diese Zündplatte gekauft, die hinten so ausgedreht ist... Hast du diese auch nehmen müssen...? Cheers

Hab ne lusso grundplatte 5 Kabel Version. Fotografier ich die Tage.

2mm Distanzscheibe von liegt jetzt hier.

Hoffe mal das es der richtige Abstand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Distanzblech verbaut und Hobel läuft.

 

Allerdings nicht wirklich gut. Standgas ließ sich nicht einstellen und nach ein paar Meter geht sie einfach aus und lässt sich nicht mehr ankicken.

 

Neuer Luftfilter ist verbaut

HD 128

ND 160 BE3

Schwimmer getauscht.

Funke ist da.

Benzin kommt an, Schlauch nicht zu lang.

 

Es fühlt  sich so an als ob sie auf einmal keinen Sprit mehr bekommt.

In der Wanne steht immer ein bisschen siffe. Dichtungen sind neu und das Ding liegt augenscheinlich auch plan auf.

Woher kann das kommen oder normal?

 

Wie kontrolier ich eigentlich am Besten ob durch das das Distanzblech an der Grundplatte die richtige Höhe für die Kontakte erreicht ist?

Geblitzt hab ich noch nicht trotzdem muss der Haufen doch erstmal einigermaßen laufen

 

Man man man, beim Smallframe pfuschen läuft das immer problemloser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD ist viel zu groß!

 

Ich hab bei meinem Polini 177 mit 24si und passenden MMW Zylinderkopf mit SIP Road Sport HD122 drinn!

Zündung auf 18°

 

Probier mal die 122

 

Alles andere natürlich ausgeschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So folgendes noch probiert

 

- anderer neuer/funktionierender Tank

- anderer funktionierender Gaser

- neuer Luftfilter

- andere funktionierende CDI

- HD 122 ND140

- Distanzblech Grundplatte 2mm Version nochmal um 1 mm Unterlegt

 

 

Immer das gleiche Problem. Karre lässt sich ankicken dann fahr ich 300meter und sie geht einfach aus. Sie lässt sich dann noch ankicken aber sobald ich mehr Gas gebe, geht sie wieder aus.

Das letzte was mir noch einfällt ist die Grundplatte zu tauschen. Oder hat sonst noch jemand ne Idee?

 

So ein Scheißbock :devil:

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerze nass nach den 300 Metern?

 

Wenn ja dann Zündung...CDI...Zündkerzenstecker... usw Würd dir Blitzen empfehlen alleine deswegen um zu sehen ob die Zündung zuverlässig funktioniert.

 

Wenn Trocken, klar kein Benzin.

 

Viel Glück des wird scho!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 2 mm solltest Du die Zündgrundplatte eigentlich nicht unterlegen müssen !

Die Kerze hast Du ja schon getauscht, würde es aber nochmal mit einer kalten DENSO versuchen.

==> hast Du noch den POLINI-Zylinderkopf oder bereits den angepassten MALOSSI-Kopf ?

Dann würde ich das Zündkabel auf beiden Seiten um ca. 1 cm kürzen und dabei gleich einen anderen

funktionierenden Zündkerzenstecker probieren. Danach würde ich noch versuchsweise das äußere,

grüne Killkabel aus der Zündbox abziehen um ein durchgescheuertes Kabel auszuschließen.

 

Vergaser machen wir dann Morgen :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information