Zum Inhalt springen

Neuaufbau: Sprint 177, ein Sf´ler wagt sich an LF


Empfohlene Beiträge

Danke für eure ganzen Tipps.

 

Letztendlich war es die Grundplatte, das Mistding hat nen Schlag weg. (schon die 2. dieses Jahr) :censored:

 

Beim Händler des Vertrauens ne Austauschplatte geholt und zack alles läuft wie es soll.

 

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und dann endlich mal fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nur als Beispiel, passt aber zum Thema ZGP und Motoren, die nicht tun. Ist leicht OT, sry...

 

Seit ich ori COSA-Motoren mit ca 10-15tsnd km sammle, und diese zerlege, gibts da immer so günstig gesamte Zündungen (Rad, CDI, Platte) mit dazu und die waren immer in einem so perfekten Zusatand, da musste ich mich seither nie um jedwelche Zündungen scheren. Ich kann wirklich JEDEM empfehlen, wenn ihr iwo ein COSA motor findet (den letzten gabs in nder CH für ca. 40.- CHF)  sofort einpacken, das Getrieb und alles, lässt sich auch winderbar in alte Motoren verpfalnzen... Braucht dann halt etwas Fantasie, aber so ein Cosa Motor ist eine wunderbare Verjüngungskur für jeden LF-Motor... (also zum Sorglospaket vom Tom immer noch gleich einen COSA-Motor aus der elektronischen Bucht mit abschiessen :-))

 

Wie ist das so in Deutschland? gibs' da noch viele COSA-Triebwerke?

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt fertig ? Dann halt nix mehr Vergaser :-D

 

Funktioniert Deine Kupplung mit der dünnen Sprint-Unterlagscheibe und der PX-Kupplung "vernünftig" ?

Schönes Wochenende

Gruß BABA'S

 

Du Luchs, natürlich funktioniert die Kupplung mit Sprint Scheibe nicht vernünftig :whistling: .

 

Da kommt noch ne DRT Unterlagscheibe rein.

 

 

die Zeiten sind leider vorbei.

Außerdem ist das irgendwie ziemlich am Thema vorbei...

 

 

@maxo

 

Wie läuft die Kiste jetzt?

Zufrieden?

 

Elektrik wird gerade noch vom Fachmann gestrickt.

 

Ansonsten war die erste Fahrt naja ein bisschen ungewohnt, fahre ne Smallframe mit SP09 Motor im Alltag muss mich also noch umgewöhnen.

Hoffe aber da geht noch was nach finaler abstimmerei.

Werde  berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So die erste längere Ausfahrt hat sie ohne mucken überstanden.

 

Nochmal zum Kupplungsrupfen

Auch durch die dickere DRT Scheibe rupfte das Ding ohne Schleifpunkt sofort los.

Geholfen hat die obere Trennscheibe minimal zu biegen (wurde an anderer Stelle empfohlen) plus ne neue Anlaufscheibe.

 

Zwei dinge machen mir noch sorgen:

 

1.

Die Gänge klacken ordentlich rein, egal welcher und auch bei höherer Drehzahl von 1 -2 - 3 - 4 klack klack klack...

Runterschalten geht weicher. Ist das normal bei LF?

 

2.

Der Hobel vibriert ab höherer Drehzahl (3/4 Gas)  ordentlich also so das einem die Hände fast taub werden. Woran liegts?

Kann es sein das durch die nicht ganz spannungsfreie Montage des Sip Road 2.0 soviel Gerüttel übertragen wird?

Oder ist es die Mazzu Konversionswelle? Oder ganz was anderes?

 

Setup

125er HD

BE3160

ÜS minimal angepasst

Einlass/Auslass unangetastet

Mazzu Rennwelle PX Konus

PL170 Lüra

Sprint Getriebe

67/DRT 23Z

 

Und noch was zu kucken

post-24956-0-05465000-1406682430_thumb.j

post-24956-0-88136700-1406682459_thumb.j

post-24956-0-13116200-1406682503_thumb.j

Bearbeitet von maxo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei! So geil!! Die roten Socken des Hauptständers sind sexy. Hast du die SIP Aluräder? Der Gepäckträger gefällt, was ist das für ein Modell?... Meine VNL2T sieht deiner Sprint recht ähnlich... ist die farbe simples Silber oder das bläuliche Silber (honestly, ich hab da keinen Plan von originalen MaxMeyer Tünchen... ich kenn einfach die Farben, die meine Kinder in ihrem Malkasten haben :-D) ?

 

Zu 1:

  • Öl hast du drin? Genug? Sorry für die Trivialfrage, ist mir aber auch schon passiert, denn vor lauter Vorfreude auf den Hobel zu sitzen vergisst man, dass man das ÖL ja erst nach dem Schaltrastenanbau auffüllen wollte...
  • das Getriebe hast du auf wieviel 1/10 ausdistanziert?
  • Eventuell ist das normal...bei LF??  Angewöhnung notwendig... 

Zu 2:

 

  • Sobald ich die Mazzu-Conversionwelle mal montieren kann kann ich das bestätigen oder dementieren... obs an dieser liegt.
  • PL170 hab ich auch, ist schon recht leicht. kann daran liegen, dass des nicht sauber gewuchtet ist... bei Gelegenheit dyn wuchten lassen, eventuell grad die Kuwe mit dazu
  • Ist ein vespa... oder weils einfach eine LF ist?? Rütteln ist halt subjektiv...

 

Gruss aus der regnerischen Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gängeklacken ist normal solangs nur ein klack ist wenn der gang reinspringt,

 

Vibrationen hatte ich also sie noch etwas zu fett lief...musst aber probieren ist sicher bei jedem anders.

 

Das Lüfterrad eiert nicht hoff ich...sonst Lenkervibrieren verstärkt sich gern durch ein lockeres Lenkkopflager.

 

Echt schöner Bock :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Blumen.

Richtig das sind die Sip Räder, Gepäckträger ist ein spanischer, Farbe müsste Chiaro di luna metallizzato 108 sein.

 

Zu euren Punkten:

- Öl is natürlich drinnen, sogar das gute MTX :satisfied:

- Groß distanzieren musste ich nicht, Abstände waren alle im grünen bereich.

- Hatte zwischenzeitlich auch mal ne 122er HD drinnen da war es leider genauso.

- Lenkkopflager ist tatsächlich noch das alte, scheue mich aber gerade das ganze Geraffel im Lenker wieder abzuziehen und nen neuen Steuersatz zu verbauen. :rotwerd:

- Lüfterrad eiert augenscheinlich nicht.

 

Ich hab ja stark den Sip Road im Verdacht, da an der Traverse die Halterung nicht ganz passt bzw. nur durch hinbiegen so halb aufliegt.

Werde probieren irgendwas als Distanzstück dazwischen zu legen und dann mal sehen.

Hatte  mal für ne Runde nen alten Krawall Simonini drunter, da waren die Vibrationen merklich besser. Leider funktioniert der Auspuff nicht mit Hauptständer.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTX kenne ich nur aus den 80ern ==> SAE30 (ist ja LF nicht SF) ;-) 

Der SIP-Road bekommt ab einer bestimmten Drehzahl gerne mal diese "Eigendynamik".

Wenn er dazu auch noch am Krümmer undicht ist, verstärkt sich die Ganze nochmal.

Würde hier probeweise einen Originalauspuff drunter schrauben.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vibrations am Lenker habe ich auch, auchin  Verbindung mit dem Sip Road. Hat es den jetzt funtioniert mit der Unterlage?

Schwingungen weg oder weiniger. Gib mal Infos. Bezüglich Zylinderflansch würde ich Dir das hier empfehlen.

 

http://www.ebay.de/itm/191031429361?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

Bei mir ist er dicht geworden.

 

J.M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vibrations am Lenker habe ich auch, auchin  Verbindung mit dem Sip Road. Hat es den jetzt funtioniert mit der Unterlage?

Schwingungen weg oder weiniger. Gib mal Infos. Bezüglich Zylinderflansch würde ich Dir das hier empfehlen.

 

http://www.ebay.de/itm/191031429361?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

Bei mir ist er dicht geworden.

 

J.M.

 

So hab jetzt auch ein angepassten Silentgummi zwischen Halterung und Traverse gefummelt. Hat leider nix gebracht. :sneaky:

Das Ding vibriert auf höchster Drehzahl leider immernoch ordentlich. Keine Ahnung entweder Lüfterrad oder Silentgummis.

 

Habe heute  auch noch den BGM Pro F16 Dämpfer plus vestärkten Stoffi Feder 165mm verbaut.

Man is das ein gehoppel, fährt sich ziemlich beknackt. Hat den F16 mal jemand mit original Feder gefahren?

 

 

Was ist denn das für ein Gepäckträger?

 

Der is von einer spanischen GT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke die Schelle is cool, werd aber auf nen Viton Flansch umschweißen wegen dem Alustutzen vom Parmakit, habs schon öfters gelesen das sich der mit der Zeit abwetzt und dann gar nix mehr Dicht wird.

 

Bei mir hat der Dämpferblock noch was gebracht aber unerträglich wars vorher auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Vibrationen immer noch ? Kommt das jetzt vom Motor oder doch vom Fahrwerk / Steuerrohr ?

Trennt Deine Kupplung mit der dickeren Scheibe komplett ? Ist der Hebelweg / Schleifpunkt ausreichend.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Hey,

 

Kupplung passt, Hebelweg / Schleifpunkt alles fein.

 

Vibrationen sind noch da zwar ein bisschen besser nachdem ich einen Silentgummi zwischen Road und Schwinge gefummelt hab aber bei Vollgas vibrierts noch ziemlich.

Bilde mir ein es kommt von Motor, da der Rest der Karre auch ziemlich rüttelt. Werde ich nochmal checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, die Karre is jetzt zwei Jahre problemlos gelaufen. Naja bis auf die Elektrik, der Kabelbaum hat seine besten Tage hinter sich, offene Stellen etc. haben sich immer mehr bemerkbar gemacht.

Hätte ich damals blos einen neuen eingezogen. Wie auch immer, jetzt kommt eh ein 200er Motor rein. Im Zuge dessen soll auch der Kabelbaum erneuert werden.

Es gibt ja den allseits bekannten SCK Conversionskabelbaum

http://www.scooter-center.com/de/product/9077011U/

 

Ausgangslage

PX Zündung

Sprint dt. mit Blinker

Batterie

Zündung links

 

Klar Batterie kann raus. Aber kann ich mit dem Baum auch weiter den linken Zündschalter nutzen?

Gibts da irgendwo einen Schaltplan zu?

 

danke

gruß

m

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb maxo:

So, die Karre is jetzt zwei Jahre problemlos gelaufen. Naja bis auf die Elektrik, der Kabelbaum hat seine besten Tage hinter sich, offene Stellen etc. haben sich immer mehr bemerkbar gemacht.

Hätte ich damals blos einen neuen eingezogen. Wie auch immer, jetzt kommt eh ein 200er Motor rein. Im Zuge dessen soll auch der Kabelbaum erneuert werden.

Es gibt ja den allseits bekannten SCK Conversionskabelbaum

http://www.scooter-center.com/de/product/9077011U/

 

Ausgangslage

PX Zündung

Sprint dt. mit Blinker

Batterie

Zündung links

 

Klar Batterie kann raus. Aber kann ich mit dem Baum auch weiter den linken Zündschalter nutzen?

Gibts da irgendwo einen Schaltplan zu?

 

danke

gruß

m

 

 

Schaltplan?

So etwas ähnliches http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8865905836062/Einbauanleitung (9077011).pdf.pdf

Hab das Teil hier liegen, kommt in meine MV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb supermoto:

Der kabelbaum vom sck ist gut! Und recht günstig. Und ja, kannst den Schalter weiter benutzen. Musst dir nur das grüne Kabel von der cdi kommend auf den Schalter legen und wen Schlüssel gedreht wird muss dann ein Masseschluss sein.

 

vor 2 Stunden schrieb runner66:

Schaltplan?

So etwas ähnliches http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8865905836062/Einbauanleitung (9077011).pdf.pdf

Hab das Teil hier liegen, kommt in meine MV.

 

Danke, ja den Schaltplan kenn ich. Hatte den Baum schon bei SF verbaut. Dachte es gibt noch was anderes wg. Sprint Zündung links.

Aber supermoto hat die Sache ja beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information