Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

passt eigentlich der VNB Kotflügel von der Breite her auf die PX Gabel? Sollte doch, oder?

Gibts eigentlich die Kaskade der VNB als Ersatzteil?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

hy

von der breite her schon,

es wird wesentlich schwieriger den kotflügel dann so fest zu machen daß er nicht bein einlenken am beinschild schrammt...

ich habe eine sprint/rallygabel in eine vnb verbaut wegen 10"umbau - da gibts dann noch ein paar weitere hürden: der ständer wird zu kurz, das gewinde für das steuerlager ist nicht weit genug geschnitten, fürs lenkschloß einen keil aufschweissen etc.

ich glaube eine pkxl-gabel passt da eher, die länge der gabel ist da eher gleich, es dürfte auch das gewinde passen, vermutlich streift der reifen aber innen im kotflügel beim einfedern...

gruß

Bearbeitet von Chef Sebi
Geschrieben

warum sollte rimbo auf eine andere gabel wechseln, wo der koti auch nicht plug & play paßt und er damit nur noch mehr probleme hat als sowieso schon? :plemplem: :plemplem: :plemplem:

@rimbo das teil kann man in jedem fall passend machen. die frage ist nur, ob dir das der aufwand wert ist. die "kaskade" der vnb ist geschweißt, die der px geschraubt, und dient auch noch als deckel für die elektrik. was versprichst du dir davon? ich würde versuchen ,den roller schöner zu machen, nicht das gegenteil davon. :-D

Geschrieben

@mozzer

das mit der kaskade ist klar. elektrik kommt dann sauber ins handschuhfach.

kotflügel und kaskade sehen einfach besser aus :-D

der punisher roller hat z.B. eine V50 Kaskade drauf. sieht auch nett aus!

Geschrieben

Kauf dir doch ne Sprint oder was älteres. Ne Px auf alt zu frickeln ist doch viel aufwändiger. und einen Px-Motor kannst du ja auch in ältere Rahmen einbauen.

Aber wenn du es unbedingt willst, beim Rollerladen in Pfaffenberg kann man Kaskaden für irgendein älteres Modell kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

... weil rimbo einiges doppelt fragt ...

@ rimbo: nich böse sein, weiterfragen! :-D Aber Du hast doch gesehen, dass das passt.

@ MH & baerke: das war wirklich ne PX ... Bernd N. aus RE(?)

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

@t4...

lol... stimmt. ich hab ja schon nach vnb kotflügel gefragt lol...

oh mann wird wirklich zeit für mich :-D:-(

ok, halt die frage wo ich so ne kaskade her krieg. muss dann mal im rollerladen fragen :-(:-(