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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Fuffi Rundlicht:

 

vor ein paar Tage ist ein Schaltzug gerissen....kein Problem dachte ich.

Zug gewechselt und versucht Schaltung einzustellen.....aber jetzt verzweifle ich langsam......bekomm zwar wenigstens den ersten Gang rein aber dann ist Schluß.

Beide Einstellschrauben unten gelöst, nachgestellt usw usw.

Dabei hab ich gemerkt daß auch die Schaltrolle auf dem Schaltrohr Spiel hat.......so ne komische Klammer ist dran, aber ich weiß nicht ob das Schaltrohr, bzw. die Schaltrolle schonmal aufgebohrt wurden.

Kann in der Suche auch nix passendes für mein Problem finden.

So ein Mist, wir wollten am So unsere Ausfahrt machen....aber ich glaube das wird nix........

 

Ich weiß, es ist sehr kurzfristig:  Wohnt den jemand von euch in der Nähe von 68794 Oberhausen ( ist in der Nähe von Hockenheim) und könnte mit mir zusammen morgen mal danach schauen? Hab auch ne Hebebühne für Kreuzschonendes arbeiten und  :cheers:  gibts natürlich auch....oder Vollmilch, je nachdem was ihr bevorzugt :-D

 

Könnt gerne heute auch bis spät abends anrufen 0171 6861662

 

Ansonsten muß ich mal schauen und die ganze Sache bleibt liegen da ich gleich nach Ostern beruflich auf Montage muß.

 

Gruß Jürgen

 

Geschrieben

Also ich glaub das ist die falsche Klammer. Der Lochdurchmesser im Schaltrohr und Schaltwalze ist größer als der Drahtdurchmesser der Klammer.

Was genau für ne Klammer brauch ich da den?

 

8vd1-27-28dd.jpg

 

Ok, damit wäre dann das mitdrehen der Schaltrolle zwar behoben.....aber die Schaltung bekomm ich trotzdem nicht eingestellt.

Muß dazusagen ich steh schon mein Leben lang mit Schaltung einstellen auf Kriegsfuß........Schaltung einstellen ist quasi ein Arsch.... für mich. Hab ich noch nie hinbekommen....und deshalb immer zu ´ner Werkstatt zu rennen ist irgendwie beschämend :wacko:

 

Kann mir das mal jemand aus meiner Nähe zeigen wie man es richtig macht?

Von der Theorie her ist es klar für mich.....nur am machen haperts gewaltig..........

 

Gruß Jürgen

Geschrieben

Probier es mal folgendermaßen:

- Schaltgriff auf Position Gang 1

- manuell unten den 1 einlegen.

- ersten Zug festmachen ( welcher den 1. einlegt)

- Schaltwippe auf neutral drehen

- Schaltgriff auch auf neutral

- Nun zweiten Zug festmachen.

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