Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

hab meine Vespa nach einem längeren Auslandsaufenhalt wieder belebt.

Lief die ersten 200 bis 300 Km auch top.

Nun ging sie allerdings während der Fahrt einfach aus und läuft nicht mehr richtig.

Springt immer kurz an und geht nach 1-2 sec wieder aus.

Zünderkerze habe ich gewchselt und auch auf einen Funken überprüft.

Sieht top aus.

Vergaser habe ich ausgebaut und gereinigt.

Sah auch schon vor dem reinigen top aus.

Sprit kommt am Drehschieber an.
Die Zündkerze wird meines erachtens nicht wirklich nass.

Wundert mich allerdings, da wie gesagt der Sprit am Drehschieber ankommt.

Auspuff ist frei.
Mondkeil sitzt ebenfalls sauber.

Kompression habe ich mit dem Daumen :satisfied:  geprüft und für gut befunden.

 

Werde morgen noch mal eine Kompressionsmessung mit einem Kompressionstester durchführen sowie die Zündanlage mit einer Blitzpistole untersuchen.

Ach ja, auch mit Bremsenreiniger direkt in den Drehschieber läuft sie nicht wirklich länger.

 

Habt ihr mir vielleicht noch einen Tipp nach was ich noch schauen könnte?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry hab vergessen noch ein paar Daten zu meinem Setup zu schreiben.

 

DR 135

20 er Vergaser

welchen Auspuff ich gerade montiert habe, keine Ahnung.

Bearbeitet von ki-bun
Geschrieben

Wenn die Kerze nicht nass wird kommt kein Sprit.

Denke das der Gaser eben doch verstopft ist.

Mal gescheit reinigen und die Kanäle mit Draht freimachen ...

Kulu Wedi wäre der worst case. Würde ich jetzt erstmal hinten anstellen bei der Fehlersuche ...

Geschrieben

Hi,

 

danke für die Tipps.

Mit der Blitzpistole habe ich deutlich gesehen , dass es ein zündungsproblem sein muss.

Zündfunken kommt offensichtlich nur sporadisch.

Such mir mal die Prüfwerte für die Zündspule und die Grundplatte zusammen.

Geschrieben

So läuft wieder die gute.

War ein Kabelbruch der Zündgrundplatte.

Hatte wohl periodisch Kontakt und dan eben wieder nicht.

 

Danke für eure Vorschläge :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information