Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

hab meine Vespa nach einem längeren Auslandsaufenhalt wieder belebt.

Lief die ersten 200 bis 300 Km auch top.

Nun ging sie allerdings während der Fahrt einfach aus und läuft nicht mehr richtig.

Springt immer kurz an und geht nach 1-2 sec wieder aus.

Zünderkerze habe ich gewchselt und auch auf einen Funken überprüft.

Sieht top aus.

Vergaser habe ich ausgebaut und gereinigt.

Sah auch schon vor dem reinigen top aus.

Sprit kommt am Drehschieber an.
Die Zündkerze wird meines erachtens nicht wirklich nass.

Wundert mich allerdings, da wie gesagt der Sprit am Drehschieber ankommt.

Auspuff ist frei.
Mondkeil sitzt ebenfalls sauber.

Kompression habe ich mit dem Daumen :satisfied:  geprüft und für gut befunden.

 

Werde morgen noch mal eine Kompressionsmessung mit einem Kompressionstester durchführen sowie die Zündanlage mit einer Blitzpistole untersuchen.

Ach ja, auch mit Bremsenreiniger direkt in den Drehschieber läuft sie nicht wirklich länger.

 

Habt ihr mir vielleicht noch einen Tipp nach was ich noch schauen könnte?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry hab vergessen noch ein paar Daten zu meinem Setup zu schreiben.

 

DR 135

20 er Vergaser

welchen Auspuff ich gerade montiert habe, keine Ahnung.

Bearbeitet von ki-bun
Geschrieben

Wenn die Kerze nicht nass wird kommt kein Sprit.

Denke das der Gaser eben doch verstopft ist.

Mal gescheit reinigen und die Kanäle mit Draht freimachen ...

Kulu Wedi wäre der worst case. Würde ich jetzt erstmal hinten anstellen bei der Fehlersuche ...

Geschrieben

Hi,

 

danke für die Tipps.

Mit der Blitzpistole habe ich deutlich gesehen , dass es ein zündungsproblem sein muss.

Zündfunken kommt offensichtlich nur sporadisch.

Such mir mal die Prüfwerte für die Zündspule und die Grundplatte zusammen.

Geschrieben

So läuft wieder die gute.

War ein Kabelbruch der Zündgrundplatte.

Hatte wohl periodisch Kontakt und dan eben wieder nicht.

 

Danke für eure Vorschläge :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal, ist beides hier und ziemlich geil. Lenker ohne Ausbrüche & Gewinde Top:
    • Habe festgestellt, dass die Reifen gar nicht 12 Jahre alt sind.            Sondern 13    Dann Felgen von innen entrostet, lackiert, jetzt einen Tag trocknen lassen und Sonntag dann Reifen drauf schmeißen! 
    • Hallo,   kurze Frage zum Setup mit welcher Düsengrösse soll ich Anfangen zum Abstimmen.   Malossi Sport 210 von 2013 mit SI26 und Langhublippenwelle    danke für eure Einschätzung 
    • Hallo Zusammen,   ursprünglich wollte ich meine Vespa PK50XL1 auf 130ccm umbauen... aber leider fehlt mir die Zeit (Hausumbau) und auch der Führerschein dazu. Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, mich von den Teilen zu trennen, da ich die Vespa seriennah aufbaue, um mit kleinen Nummernschild fahren zu können.   Preis: siehe bei den einzelnen Artikeln Ort: 95659 Arzberg Richtig beschreiben, siehe auch bei den einzelnen Artikeln Nicht zugleich bei Ebay/Kleinanzeigen: nur hier (aber was ist so schlimm dran wenn ich das auch bei Kleinanzeigen einstellen würde?) alles mein Eigentum Preise sind alle incl. DHL versichtertem Versand Zahlung: bar bei Abholung, Überweisung, Paypal Friends (Paypal normal bei Gebührenübernahme)   PS1: Fangen wir mal an :) Hoffe es ist was für euch dabei, dass ihr euer Weihnachtsgeld gut anlegen könnt :) PS2: Mittlerweile ist ja Weihnachten schon lange vorbei, aber Frühjahr startet :D Evtl wollt ihr ja Eure Vespa mit einer Scheibenbremse nachrüsten. Das ganze gibt im Set natürlich noch günstiger :) PS3: mittlerweile sind paar Jahre vergangen. Ostern ist rum, schönes Wetter wird. Hoffe es ist was schönes für euch dabei       Bremstrommel FA, vorne, war nur einmal montiert und kurz getestet, 60EUR war nur mal ganz kurz getestet, daher wirds als guter gebrauchter Zustand verkauft. War für meine PK XL2, Trommelbremsen     Auspuff BGM Pro BigBox Touring PK, BGM1050PK, 100EUR Neuer Auspuff, hab ihn doppelt. der zweite ist an meiner PK XL2 verbaut. Läuft echt gut, bringt schön Durchzug der Auspuff, dreht schön aus. Hat auch gut gepasst. Aber: er ist schon laut, dezent ist da nicht mehr Also: er ist echt unauffällig in der Optik, nicht im Klang :D     Umrüstkit XL2 Motor auf 2Zug-Anlenkung, VSR 7673522, neu, 70EUR neu, noch nie verbaut. Wollte damit mein XL2 Gehäuse in den PK XL1 Rahmen hängen. Das Projekt habe ich aber aufgegeben.     Bei Interesse, schreibt mir einfach.   LG Jörg      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung