Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Setup:

- 210er Malossi alt

- 61 Hub

- Kodi

- Membran

- 30er TMX

- SIP Road

Bin dieses Setup anfangs mit MMW-Kopf (1,2 QK, 10,8:1) gefahren. Das ganze lief echt gut (knapp 20,5PS bei knapp 22,5Nm), fing jedoch bei höheren Drehzahlen an zu klingeln. Ich muss dazu gestehen dass das ganze nur bedingt abgestimmt war (ZZP 18°, Nadel original mitte, HD 240).

Nach der zahlreichen positiven Resonanz über den neuen Malossi Kopf habe gestern daraufhin diesen verbaut. Wegen der kleinen QK musste ich eine 2,5mm Kodi verbauen um auf eine QK von 1mm zu kommen. Durch die höhere Verdichtung hab ich mir eigentlich ordentlichen Zusatzbums erhofft und das alles klingelfrei.

Das klingeln war weg aber der Bums auch! Läuft wie ein Sack Nüsse der Hobel.

Kann sich das jemand erklären? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Für mich ist es kein Problem wenn der Motor jetzt mit dem Malossi-Kopf schlechter schläuft, ich will es nur verstehen warum.

Geschrieben (bearbeitet)

welche pj und nebendüse?

240er hd ist normal zu klein, wenn der vergaser nicht durch einen scheiss luffi oder einen blöden ansaugweg gedrosselt ist.

hab das ganze mit lambdasonde an der px und lambretta mit dem 30 tmx durchgespielt.

ausdrehen/fahren tut der 30tmxauch mit einer zu mageren bedüsung, aber mit einer fetteren bedüsung merkst, dass er mehr kraft hat.

da ich das gleiche setup mit 60er welle und schlauch zum rahmen  fahre kann ich dir sagen, dass das normal auch mit mehr verdichtung klingelfrei und vollgasfest läuft.

eine hauptdüsengröße  machte bei mir den unterschied, ob er bergauf mit gegenwind geklingelt hat oder nicht.  

konnte man auch schön reproduzieren...ganz leicht vom gas in den nadelbereich und das klingeln war weg..vollgas und klingeln war wieder da.

bei der abstimmung mit lambdasonde musste ich aber dann noch fetter werden um einen AFR von 12.5 zu erreichen. die kiste ging dann auch gefühlt besser.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich hatte früher mit 60er Welle, altem Malle mit 0,8FuDi und PM Evo immer ne HD so bei 270, das lief immer klingelfrei mit dem alten GSF Kopf mit hoher Verdichtung. PJ war 60 oder 50 wenn ich mich recht erinnere.

Geschrieben

Seid ihr die originale Nadel gefahren? Welche Stellung?

Ich mach mich da nochmal über Ostern ran und werde glaube doch wieder zum MMW Kopf greifen und das klingelfrei abstimmen...

Geschrieben

Danke danke danke Harald! Alles genauso wie du es geschrieben hast. Habe wieder den MMW-Kopf montiert und HD von 240 auf 280 und jetzt läuft der Eimer vollgasfest ohne klingeln und hat deutlich spürbar mehr Power im oberen Drehzahlbereich.

Für mich trotzdem immernoch unverständlich warum der MHR-Kopf so extrem schlecht läuft auf dem Setup. Das kann ja nicht an der zu kleinen HD gelegen haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke danke danke Harald! Alles genauso wie du es geschrieben hast. Habe wieder den MMW-Kopf montiert und HD von 240 auf 280 und jetzt läuft der Eimer vollgasfest ohne klingeln und hat deutlich spürbar mehr Power im oberen Drehzahlbereich.

Für mich trotzdem immernoch unverständlich warum der MHR-Kopf so extrem schlecht läuft auf dem Setup. Das kann ja nicht an der zu kleinen HD gelegen haben.

doch schon, weil der höher verdichtet ist als dein voriger kopf und es dann noch fetter braucht.

ps:

bin heute wieder mit dem fast gleichen setup gefahren (60er welle und polossi) und das macht richtig spass. leise, kraftvoll, vollgasfest und ausreichend schnell :inlove:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Meiner läuft immer um die 120 (GPS) :inlove:

Mit MHR-Kopf lief das aber überall scheiße und das kann doch nicht sein. Es war ja nur die HD viel zu mager, der Rest passte ja.

Geschrieben

Das is mir alles klar und auch verständlich. Es ging jedoch mit dem MHR-Kopf quasi ab Standgas nix voran! Kein Druck mehr nirgens. Das versteh ich nicht...